Ford 289cui Motor KOMPLETT und einbaufertig!

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
Duke Nukem
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

Ford 289cui Motor KOMPLETT und einbaufertig!

Beitrag von Duke Nukem »

Verkaufe meinen sehr gut laufenden 289er Motor.
Der Motor wird als ganzes verkauft, keine Einzelteile!

Es handelt sich um einen 302er Block (Nummer C90E-6015-C) mit 289er Köpfen. Die Ansaugbrücke ist eine Edelbrock Performer und passt super zum Edelbrock 1406 Vergaser (600cfm) mit elektronischem Choke. Der Zündverteiler mit Pertronix Zündung, die Zündspule, sowie Zündkerzen und -kabel sind auch dabei. Noch mit dabei ist natürlich: Ventildeckel, Wasserpumpe, Ölpumpe, Ölwannendichtung, Timing Cover, Balancer. Nicht dabei ist der Luftfilter, und alles was mit dem Riementrieb zu tun hat, also Servoanlage, Lichtmaschine etc.

Der Motor ist noch eingebaut und wird von mir auch noch gefahren. Probefahrt ist bis zum Ausbau möglich, es wird also keine Katze im Sack verkauft! Bis August 2018 trieb der Motor ein C4 Automatikgetriebe an, er hat also nie hohe Drehzahlen gesehen. :D Bisher bin ich den Motor ca. 2.500km gefahren und hatte nie Grund zur Sorge, sondern viel Freude! Er springt immer direkt an, hat ausreichend Leistung und es musste bisher noch kein Tropfen Öl oder Kühlwasser nachgefüllt werden! Ich verkaufe ihn wirklich guten Gewissens.
Der Motor wurde vor einigen Jahren in den USA revidiert, wann und vor wie viel km ist mir leider nicht bekannt, dem Äusseren Erscheingungsbild nach, ist es aber keine Dekaden her! Die Ansaugbrücke und der Vergaser sind im selben Zuge mit verbaut worden und die Zündkerzen sind schön Rehbraun. Der Block und die Köpfe sind im Ford-Blau lackiert, Ansaugbrücke und Ventildeckel unlackiertes Alu.

Der Ausbau des Motors erfolgt gegen März 2019, es ist also noch Zeit sich das gute Stück anzusehen und mit zu fahren. Falls der Käufer den Motor später braucht, kann er auch noch in einer Garage so lange zwischen gelagert werden. Direkte Abholung beim Ausbau ist natürlich auch erwünscht.
Mir fehlen leider Preisvergleiche, da es solch einen kompletten Motor sehr selten zu kaufen gibt, daher rufe ich 2.800 € als VHB auf und lasse mich gern aufs handeln ein. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße!
David
Duke Nukem

Re: Ford 289cui Motor KOMPLETT und einbaufertig!

Beitrag von Duke Nukem »

Noch zu haben und sollte bei dem schönen Wetter unbedingt mit probegefahren werden! :mrgreen:

Preisliches Update: 2.400€ bei direkter Abholung. Versand evtl. möglich.
Grüße!
David
Duke Nukem

Beitrag von Duke Nukem »

Noch zu haben und kann immer noch vor Ort probegelaufen werden!
Ausbau Ende März, früher ist nicht möglich!
Grüße!
David
Duke Nukem

Beitrag von Duke Nukem »

Motor ist NICHT mehr zu haben! :D
Grüße!
David
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“