Mittelkonsole TMI

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Ollli77

Mittelkonsole TMI

Beitrag von Ollli77 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich möchte in meinem 66 Coupe, Automatik ohne Klima eine Mittelkonsole "nachrüsten".

Optisch finde ich die TMI Konsolen am Schönsten - sodass ich mich hierfür entschieden habe.

http://www.tmiproducts.com/products/196 ... hrome.html

oder

http://www.tmiproducts.com/products/196 ... stery.html

Da ich bisher noch nicht rausfinden konnte wie der Automatikwahlhebel dort "integriert wird" wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung beim Einbau und evtl. ein Bild mit einer solchen eingebauten Konsole hat um auch die Wirkung einzuschätzen.

Interessant wäre für mich:

1. Installation ohne Anpassung des Automatikwahlhebels /Schaltkulisse möglich?
2. Befestigung der Konsole - habe etwas von Klettband gelesen - Ist dem so?
3. Rückbaubarkeit - Kann diese ohne größeren Umbauaufwand auch wieder "Zurückgerüstet werden?
4. Optisches Erscheindungsbild und Erfahrungen bezüglich Qualität, Verarbeitung etc.

Lieben Gruß

Olli
Er fuhr ford und kam nie wieder...
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Re: Mittelkonsole TMI

Beitrag von TG-Tommy »

page can not be found... zumindest bei mir.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Ollli77

Beitrag von Ollli77 »

Hallo Tommy,

danke für den Hinweis - bin zu lange nicht mehr in Foren aktiv gewesen war wohl ein Anfängerfehler :D

Lieben Gruß

Olli
Er fuhr ford und kam nie wieder...
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Gruß Kiri
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

https://www.youtube.com/watch?v=4sagXYo4eNE
Guggst Du!
Das Loch für den Automatik-Wählhebel muss individuell ausgeschnitten werden.
Ansonsten wird das Teil nur mit Klettband auf dem Fahrzeugteppich befestigt.
LG
Mario
Bild
mcdarookie

Beitrag von mcdarookie »

Ollli77 hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich möchte in meinem 66 Coupe, Automatik ohne Klima eine Mittelkonsole "nachrüsten".

Optisch finde ich die TMI Konsolen am Schönsten - sodass ich mich hierfür entschieden habe.

oder

Da ich bisher noch nicht rausfinden konnte wie der Automatikwahlhebel dort "integriert wird" wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung beim Einbau und evtl. ein Bild mit einer solchen eingebauten Konsole hat um auch die Wirkung einzuschätzen.

Interessant wäre für mich:

1. Installation ohne Anpassung des Automatikwahlhebels /Schaltkulisse möglich?
2. Befestigung der Konsole - habe etwas von Klettband gelesen - Ist dem so?
3. Rückbaubarkeit - Kann diese ohne größeren Umbauaufwand auch wieder "Zurückgerüstet werden?
4. Optisches Erscheindungsbild und Erfahrungen bezüglich Qualität, Verarbeitung etc.

Lieben Gruß

Olli
Hab genau die TMI Konsole drin, ist wirklich ein Traum. Zu deinen Fragen:
1. ja easy
2. die passt perfekt, nix klettband einfach "stecken"
3. joa einfach abnehmen :D
4. ist perfekt als Ablage für den rechten Arm, du hast versteckten Platz!

Einziger Kritikpunkt: Arschteuer, ich würde jetzt zum Schreiner gehen statt die zu importieren. Es ist einfach nur Holz mit Leder überzogen.

Fazit: Empfehlung!
TomsPony

Beitrag von TomsPony »

Hallo Olli

ich habe mir diese TMI Mittelkonsole vorigen Winter aus US schicken lassen und sie im Frühjahr im Zuge meines Teppichtausches eingebaut.
Die Konsole macht einen guten Eindruck, das Kunstleder ist gut verarbeitet und die Farbe kommt jener der originalen Innenausstattung sehr nahe. Sie ist aber ein klein wenig "glänzender".

Beim Einbau habe ich aber sehr geflucht. Der Grund ist meine originale "under dash" Klimaanlage.

Durch diese ist man an einem genauen Einbauort mehr oder gebunden. Damit meine ich, dass der Ganghebel der Automatik seinen fixen Platz hat, man die Konsole aber unter die Klimaanlage schieben muss. Und genau da war mein Problem.
Montierte ich sie so, dass sie unter der Klima gut sitzt, fehlt mir im vordefinierten Loch des Automatikhebels in der Konsole rund 3cm. Man sollte eben die Konsole weiter unter die Klima schieben. Das funktioniert aber nicht...
Somit habe ich die Klima rund 1cm höher hängen müssen, Gott sei Dank hatte ich noch Platz. Der Platz reichte aber immer noch nicht aus, 1cm fehlte mir noch zur richtigen Montage des Ganghebels.

Nachdem ich die Konsole auf der schrägen Oberseite noch bearbeitet habe damit ich sie weiter drunter schieben kann, passte sie dann auch.

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Du hast ja das Problem mit der Klimaanlage nicht, also sollte sie bei Dir auf Anhieb passen.
Trotz meiner Probleme beim Einbau, würde ich sie Dir empfehlen. Sehr schöne Mittelkonsole mit einem praktischen, grossen Staufach.

Einzig die schwarzen Plastik-Flaschenhalter sind jetzt nicht so schön :lol:

Gruss
Thomas
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi Thomas,
war an deiner TMI Konsole ursprünglich vorne das Doppel-DIN Ablagefach?
Ich meine den Bereich, der jetzt unter der Klimaanlage sitzt.
LG
Mario
Bild
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

TomsPony hat geschrieben:Hallo Olli

ich habe mir diese TMI Mittelkonsole vorigen Winter aus US schicken lassen und sie im Frühjahr im Zuge meines Teppichtausches eingebaut.
Die Konsole macht einen guten Eindruck, das Kunstleder ist gut verarbeitet und die Farbe kommt jener der originalen Innenausstattung sehr nahe. Sie ist aber ein klein wenig "glänzender".

Beim Einbau habe ich aber sehr geflucht. Der Grund ist meine originale "under dash" Klimaanlage.

Durch diese ist man an einem genauen Einbauort mehr oder gebunden. Damit meine ich, dass der Ganghebel der Automatik seinen fixen Platz hat, man die Konsole aber unter die Klimaanlage schieben muss. Und genau da war mein Problem.
Montierte ich sie so, dass sie unter der Klima gut sitzt, fehlt mir im vordefinierten Loch des Automatikhebels in der Konsole rund 3cm. Man sollte eben die Konsole weiter unter die Klima schieben. Das funktioniert aber nicht...
Somit habe ich die Klima rund 1cm höher hängen müssen, Gott sei Dank hatte ich noch Platz. Der Platz reichte aber immer noch nicht aus, 1cm fehlte mir noch zur richtigen Montage des Ganghebels.

Nachdem ich die Konsole auf der schrägen Oberseite noch bearbeitet habe damit ich sie weiter drunter schieben kann, passte sie dann auch.

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Du hast ja das Problem mit der Klimaanlage nicht, also sollte sie bei Dir auf Anhieb passen.
Trotz meiner Probleme beim Einbau, würde ich sie Dir empfehlen. Sehr schöne Mittelkonsole mit einem praktischen, grossen Staufach.

Einzig die schwarzen Plastik-Flaschenhalter sind jetzt nicht so schön :lol:

Gruss
Thomas
Hi Thomas,
sieht sehr gut aus :!: Hast dir Mühe gemacht beim Einbau.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

TomsPony hat geschrieben:Hallo Olli

Gruss
Thomas
Das Original hat mehr geglänzt, das ist schon richtig so. Die TMI Sitz- und natürlich auch Konsolen, Door panel usw. Vinyle treffen die Originalfarben fast zu 100%. Es ist eine Art Perlmutt Effekt.
Andere Hersteller wie Distinctive passen da von der Farbe her weitaus schlechter.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“