Hello,
müsste mir demnächst mir einen neuen Wärmetauscher für den Heizungsklimakasten kaufen. Ich frage mich nur, ob bei den Preisen die Wärmetauscher etwas taugen? Bei deutschen Autos bin ich ganz andere Preise gewöhnt.
Rockauto:
OSC = 25 €
CJ = 75 Dollar (kein Hersteller angegeben)
NPD = 70 Dollar (kein Hersteller angegeben)
Deutsche Shops
Scott Drake = ca. 75 €
Proliance = 80 €
Kupfer oder Alu, würde sagen Kupfer oder?
Über Erfahrungen bin ich dankbar. Keine Lust das System in 1-2 Jahren wieder auszubauen.
----------------------------
Frage: Kann ich meinen Klimakondensator mit einem Gartenschlauch auf Dichtigkeit prüfen, oder bringe ich dann unnötig Wasser in das System was später rostet und schaden nimmt (ggf. danach auspusten mit Druckluft)?
Kauf Wärmetauscher (mit Klima) / Klimakondensator testen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: Kauf Wärmetauscher (mit Klima) / Klimakondensator testen
Mit Wasser wird das eher nix. Denn da wirst du nur grobe Löcher finden. Mal abgesehen davon das es schwierig ist die Feuchtigkeit komplett wieder raus zu bekommen.
Such dir einen Klimafachbetrieb, der Kondensator wird da mit Stickstoff unter Druck gesetzt (im Normalfall 10 bar) und kommt dann ins Tauchbecken wo man etwaige Gasblasen aufsteigen sieht.
Such dir einen Klimafachbetrieb, der Kondensator wird da mit Stickstoff unter Druck gesetzt (im Normalfall 10 bar) und kommt dann ins Tauchbecken wo man etwaige Gasblasen aufsteigen sieht.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Frank,
setz dich doch mal mit Ralf in Verbindung,der hat das gleiche Problem viewtopic.php?f=8&t=12348&start=160
Die letzten Beiträge ab dem 12.Juli sind interessant
Er lässt sich jetzt einen bauen.
Gruß und
setz dich doch mal mit Ralf in Verbindung,der hat das gleiche Problem viewtopic.php?f=8&t=12348&start=160
Die letzten Beiträge ab dem 12.Juli sind interessant

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

danke schonmal. habe ralf mal angeschrieben, sieht auf den Bilder nicht nach Scotti aus.
Gruß Frank