Die Suche ergab 62 Treffer

von phantom
So 24. Mär 2024, 10:36
Forum: Gesuche
Thema: Zylinderkopf Mustang 289 / 1968
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Zylinderkopf Mustang 289 / 1968

Hallo zusammen, ich suche für meinen 1968er 289er einen Zylinderkopf, Ich hatte ein Kompressionsproblem auf einem Zylinder da sind wir leider draufgekommen dass auf einem anderen Zylinder das Ventil schon dermaßen weit eingeschliffen war dass auch da die Kompression messbar weniger ist. Würde mich f...
von phantom
Sa 14. Jan 2023, 18:31
Forum: Technik
Thema: unrunder Leerlauf und Kompression
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: unrunder Leerlauf und Kompression

Glaube den hat damals mein Kollege gemacht während ich nicht da war bin mir aber nicht mehr ganz sicher darum was er sich auch sicher dass es das Einlassventil ist.
Werde ich aber nochmal wiederholen bevor ich alles runternehme.
von phantom
Sa 14. Jan 2023, 17:43
Forum: Technik
Thema: unrunder Leerlauf und Kompression
Antworten: 3
Zugriffe: 447

unrunder Leerlauf und Kompression

Hallo, ich melde mich nach längerer Pause mal wieder mit einer Frage zurück obwohl ich weiß dass es vielleicht bisserl Glaskugel lesen ist aber vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Themen gehabt und Erfahrungen. Aja Fehrzeut ist Mustang 68 mit Std 289er Autolite Veragaser Nachdem mein Leerlauf eher...
von phantom
Fr 24. Mai 2019, 12:05
Forum: Technik
Thema: Frage Kaltstartverhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1234

Re: Frage Kaltstartverhalten

Ja die Choke Klappe öffnet ganz und ist auch im kaltem Zustand zu, siehe Foto.
Was mir halt komisch vorkommt, was ändert sich mit dem ersten Gas geben ?
von phantom
Fr 24. Mai 2019, 11:30
Forum: Technik
Thema: Frage Kaltstartverhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1234

Frage Kaltstartverhalten

Hallo Experten, prinzipiell läuft mein 68er, 289 mit Autolite 2150 ja sehr gut. Ich habe aber beim Kaltstart das Thema dass er toll anspringt dann auch mit etwas erhöhter Drehzahl läuft. Sobald ich aber einmal Gas gegeben habe fällt die Drehzahl in einen Bereich dass er fast abstirbt, beim einlegen ...
von phantom
Mi 8. Aug 2018, 14:58
Forum: Technik
Thema: Erfahrungen Differential und Frage zur Auspuffanlage
Antworten: 29
Zugriffe: 2746

Re: Erfahrungen Differential und Frage zur Auspuffanlage

Ist die 2,5 Zoll Magnaflow
von phantom
Mi 8. Aug 2018, 13:59
Forum: Technik
Thema: Erfahrungen Differential und Frage zur Auspuffanlage
Antworten: 29
Zugriffe: 2746

Re: Erfahrungen Differential und Frage zur Auspuffanlage

War mir nicht klar daher ja auch hier reingeschrieben und auf Anwort gewartet :oops:
von phantom
Mi 8. Aug 2018, 13:45
Forum: Technik
Thema: Erfahrungen Differential und Frage zur Auspuffanlage
Antworten: 29
Zugriffe: 2746

Re: Erfahrungen Differential und Frage zur Auspuffanlage

Sorry habe ich mich falsch ausgedrückt war mir klar dass das eine Versteifung ist aber wusste nicht wie ich das beschreiben sollte dass es klar ist.
Wird also wieder versteift :-)
von phantom
Mi 8. Aug 2018, 12:21
Forum: Technik
Thema: Erfahrungen Differential und Frage zur Auspuffanlage
Antworten: 29
Zugriffe: 2746

Re: Erfahrungen Differential und Frage zur Auspuffanlage

So,... gestern Fächerkrümmer und Magnaflow installiert Auspuff passt leider nicht unter die Abdeckplatte der Kardanwelle, daher habe ich diese mal entfernt, sollte aber keine Probleme machen oder liege ich da falsch und soll ich die mal nur tiefer setzen ? Leichte Probleme habe ich aber noch mit Fäc...
von phantom
So 6. Mai 2018, 20:18
Forum: Technik
Thema: Fahrwerk / Lenkung
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Fahrwerk / Lenkung

So habe jetzt das mit dem Lower Control Arm geprüft, ist bei meinem mit Schraube Mutter und einem Excenter (wenn das so heißt) in die Aufnehmung verschraube. Nach den Kratzspuren ist das ganze scheinbar zwei Millimeter nach oben gerutscht und dann wieder nach unten. Die Mutter konnte ich um 1/4 Umdr...

Zur erweiterten Suche