Die Suche ergab 1529 Treffer

von AJ-C289
So 15. Jan 2023, 14:51
Forum: Technik
Thema: Rally Pac mit Pertronix ?
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Rally Pac mit Pertronix ?

Nachtrag.

Das Ignitor-3 Modul erzeugt einen Mehrfachzündfunken.
Durch den daraus resultierenden höheren Strom und die höhere Frequenz im Primärkreis wird die Drehzahl im Rally-Pac nicht richtig angezeigt.

Die Kombination Ignitor-3 mit Rally-Pac macht also wenig Sinn.

Servus
André
von AJ-C289
So 15. Jan 2023, 14:05
Forum: Technik
Thema: Rally Pac mit Pertronix ?
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Rally Pac mit Pertronix ?

Hallo, keines der Ignitor-Module braucht zwingend die Flame-Thrower Zündspule. Sie können mit der originalen Zündspule + Widerstandskabel betrieben werden. Mit dieser Kombination kann dann auch das Rally-Pac drin bleiben. Unabhängig davon sollte das Ignitor-Modul eine Versorgungsspannung von 12V bek...
von AJ-C289
Sa 14. Jan 2023, 23:08
Forum: Small Talk
Thema: Was habt ihr heute so gemacht?
Antworten: 667
Zugriffe: 53628

Re: Was habt ihr heute so gemacht?

Hallo Martin,

Ich finde dort min. drei Autos von unserem Stammtisch, incl. meinem Pony und den Andi.
Nettes "Winkelbild". Danke fürs Posten. ;)

Servus
André
von AJ-C289
Do 12. Jan 2023, 22:11
Forum: Technik
Thema: Start- / Zündungsprobleme von jetzt auf gleich
Antworten: 67
Zugriffe: 2872

Re: Start- / Zündungsprobleme von jetzt auf gleich

Hallo Daniel, welche Spannung hast Du denn beim Starten am Startrelais auf der Strecke vom Eingang (Batterie-Plus) zur Klemme S? Gruß André Diese Strecke habe ich in der Tat noch nicht gemessen, werde ich noch nachholen, vielen Dank! Sorry Daniel, da habe ich mich in meinem Post gründlich vertan. A...
von AJ-C289
Mi 11. Jan 2023, 11:48
Forum: Technik
Thema: Start- / Zündungsprobleme von jetzt auf gleich
Antworten: 67
Zugriffe: 2872

Re: Start- / Zündungsprobleme von jetzt auf gleich

So nebenbei: seit dem ich den Mustang habe (2011/12), ist ein "Select" Startrelais verbaut. Da ich beim Starten an Terminal "S" nur 8,5-9 V messe, habe ich dieses mal auf Verdacht gegen ein neues Scott-Drake Startrelais, das seit Jahren in OVP bei mir im Regal lag, getauscht. Au...
von AJ-C289
Di 27. Dez 2022, 22:33
Forum: Verkäufe
Thema: Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung
Antworten: 12
Zugriffe: 975

Re: Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung

AchimSabi hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 12:20 Was ist ein oder eine Corvette?
Ist das nicht so'n Kriegsschiff?

/André
von AJ-C289
Mo 26. Dez 2022, 20:21
Forum: Small Talk
Thema: Herzlichen Glückwunsch Abudi
Antworten: 19
Zugriffe: 602

Re: Herzlichen Glückwunsch Abudi

Hi Abudi, auch alles Gute von mir! Ein Lob auf deinen guten Biergeschmack und all deine Diffs :lol: Solltest du mal im Münchner Raum sein, Augustiner is immer kalt bei mir!!! Hau nei Gruß Tom Merci Tom I kimm drauf zruck. Habe die ehre Hallo Abudi, nachträglich, herzlichen Glückwunsch und alles Gut...
von AJ-C289
Fr 2. Dez 2022, 17:02
Forum: Technik
Thema: Power Steering Control Valve einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Power Steering Control Valve einstellen

"here we go" ... mit einigen weiterführenden Links zum Thema:
viewtopic.php?p=133659#p133659

LG André
von AJ-C289
Mi 23. Nov 2022, 13:40
Forum: Technik
Thema: Pony springt nicht an nach Austausch Zündkontakt...
Antworten: 121
Zugriffe: 4658

Re: Pony springt nicht an nach Austausch Zündkontakt...

bitte prüfe nochmal wie die Zünkabel auf dem Verteiler gesteckt sind. Die Zündreigenfolge ist 1-5-4-2-6-3-7-8 Wobei sich die Zylinder 1 bis 4 auf der Beifahrerseite befinden. Die Kabel an den entsprechenden Steckplätzen auf dem Verteiler scheinen aber zur Fahrerseite zu verlaufen. Daher mein Verdac...
von AJ-C289
Di 22. Nov 2022, 20:36
Forum: Technik
Thema: Pony springt nicht an nach Austausch Zündkontakt...
Antworten: 121
Zugriffe: 4658

Re: Pony springt nicht an nach Austausch Zündkontakt...

Ebenso fehlt der Heizungsschlauch, der normalerweise an der Choke Dose vorbeiläuft. Habe hier zwei Schläuche, von denen ich glaube, dass sie Heizungsschläuche sind. Heizschlauch.jpg Viele Grüße Josef Hallo Josef, bitte prüfe nochmal wie die Zünkabel auf dem Verteiler gesteckt sind. Die Zündreigenfo...

Zur erweiterten Suche