Die Suche ergab 1512 Treffer

von AJ-C289
Do 11. Aug 2022, 11:20
Forum: Technik
Thema: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung

Hallo Mehran, OK, danke, jetzt is es klar. Die von Dir gemessenen Stellen sind alle direkt miteinander verbunden und dort gibt es einen zu großen Spannungsverlust. Da die Batteriespannung OK ist, bleiben die oben genannten Möglickeiten - beschädigte Zündspule bzw. zu großer Widerstand/Kontaktproblem...
von AJ-C289
Mi 10. Aug 2022, 20:51
Forum: Technik
Thema: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung

Hallo, um mir mal ein besseres Bild zu machen. An welchem Anschluss am Starterrelais hast Du gemessen? Was meinst Du mit "Kfz-Relais Ausgang"? Nutzt Du das Widerstandskabel um den Steuerkreis des Kfz-Relais anzusteuern? Dann erste Vermutungen... Entweder die Spule hat einen Kurzschluss, so...
von AJ-C289
Mi 10. Aug 2022, 18:29
Forum: Technik
Thema: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung

Hallo Mehran, die Messwerte sind aus meiner Sicht alle sehr schwach. Ich würde also als nächstes die Batterie prüfen, bzw. aufladen. Danach nochmal messen, um zu sehen, was dann los ist. Falls es die Batterie war, wäre zu klären, ob diese nicht geladen wurde oder ob sie zu schwach/alt ist. VG André
von AJ-C289
Mi 10. Aug 2022, 09:40
Forum: Gesuche
Thema: Suche 65 Mustang Grille Ornament CORRAL
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Suche 65 Mustang Grille Ornament CORRAL

Hallo,

ich suche für mein 65er Coupe das Grille Ornament CORRAL (den Rahmen). Das Pony selber brauche ich nicht unbedingt.
Am Besten in gutem, gebrauchten Zustand, mit intakten Befestigungspunkten und ohne größere Macken. Vllt. hat ja jemand was passables.

Gruß und Danke
André
von AJ-C289
Di 28. Jun 2022, 17:06
Forum: Small Talk
Thema: Sally67 hat Geburtstag
Antworten: 37
Zugriffe: 820

Re: Sally67 hat Geburtstag

Hallo Martin,

Alles Gute zum Geburtstag und beste Gesundheit. ... Und immer mindestens ein Zoll Platz rund ums Auto. ;)

Viele Grüße
Carmen und André
von AJ-C289
Di 28. Jun 2022, 16:59
Forum: Small Talk
Thema: 1969 GT
Antworten: 86
Zugriffe: 6436

Re: 1969 GT

Glückwunsch und dann noch eine gute Überführung nach Wien.

Servus
André
von AJ-C289
Sa 14. Mai 2022, 18:56
Forum: Technik
Thema: iku iku
Antworten: 6
Zugriffe: 615

Re: iku iku

Tja, Werner würde 'ne achtineins Auspuffanlage an den Helm basteln! ;)

Duck und wech
André
von AJ-C289
Do 21. Apr 2022, 14:21
Forum: Technik
Thema: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 982

Re: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais

Mensch Leute. ich verstehe es nicht! Statt sich ein vernünftiges Zündmodul einzubauen, dass die "Sicherheitsfeatures" (Ruhestromabschaltung) schon ab Werk eingebaut hat, wird das billigste Modul eingebaut und dann noch zusätzliche Relais, um eine Ruhestromabschaltung "nachzurüsten&qu...
von AJ-C289
Do 21. Apr 2022, 11:27
Forum: Technik
Thema: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 982

Re: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais

Hi alle zusammen, ich habe mir, bedingt durch Startunwilligkeit meines 289 C-Code, eine Flamethrower gegönnt und dafür die Relais-Schaltung mit Sicherheitsrelais HELLA 4RP 008 189-04 eingebaut. Der erst Start mit frisch überholtem Vergaser war problemlos, aber beim Ausschalten des Motors ist mir ei...
von AJ-C289
Mi 13. Apr 2022, 21:01
Forum: Technik
Thema: Entstörkondensator Radio/LIMA Regler
Antworten: 23
Zugriffe: 742

Re: Entstörkondensator Radio/LIMA Regler

Hallo Lukas,

suchst Du z.B. so etwas.
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/el ... oem?c=3814

Etwas versteckt, in der Kategorie "Radio"...

Servus
André

Zur erweiterten Suche