Die Suche ergab 85 Treffer

von RKatz
Sa 12. Aug 2023, 19:08
Forum: Technik
Thema: Fahrwerkswerte
Antworten: 31
Zugriffe: 2855

Re: Fahrwerkswerte

Hallo Zusammen, ich möchte mich an das Thema noch anhängen, auch wenn der letzte Beitrag schon ein paar Tage her ist. Ich habe aktuell ebenfalls ein Problem mit Sturz und Spur. Wir waren Anfang der Woche bei der Schwarzwald-Classic (übrigens sehr zu empfehlen). Dabei sind wir ca. 1.000 km gefahren. ...
von RKatz
So 14. Aug 2022, 18:24
Forum: Technik
Thema: Öldruckgeber für Kontrollleuchte funktioniert nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Re: Öldruckgeber für Kontrollleuchte funktioniert nicht?

Hallo Zusammen, den Test - Kabel an Masse habe ich natürlich als Erstes gemacht - mit dem Ergebnis, die Kontrollleuchte brennt. Ich weiß, dass die Leitung damit in Ordnung ist, aber kenne die Ursache für das "Abrauchen" des Öldruckgebers nicht. Grundsätzlich war die Überlegung, den kaputte...
von RKatz
Sa 13. Aug 2022, 08:19
Forum: Technik
Thema: Öldruckgeber für Kontrollleuchte funktioniert nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Re: Öldruckgeber für Kontrollleuchte funktioniert nicht?

Nochmals vielen Dank für die Antworten. Es sind tatsächlich Ampere, die gemessen wurden. Ich kann mir dies nur so vorstellen, dass es irgendwie (durch den Einbau des Relais) beim Starten einen Plus-Kontakt über das Zündschloss gibt. (Davon bezieht ja der Öldruckschalter +). Damit es dann zu keinem K...
von RKatz
Mi 10. Aug 2022, 13:26
Forum: Technik
Thema: Öldruckgeber für Kontrollleuchte funktioniert nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Re: Öldruckgeber für Kontrollleuchte funktioniert nicht? -Frage an die Experten!

Das Problem habe ich oben beschrieben. Nun war ich heute in einer Fordwerkstatt - die sich auch mit Oldtimern sehr gut auskennt-. Ein neuer Öldrucksensor wurde eingebaut - ebenfalls nach dem ersten Start ausgefallen. Dann noch 2 weitere. Was kann die Ursache sein? Ein mechanisches Problem wurde ausg...
von RKatz
Mo 8. Aug 2022, 18:25
Forum: Technik
Thema: Öldruckgeber für Kontrollleuchte funktioniert nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Re: Öldruckgeber für Kontrollleuchte funktioniert nicht?

Hallo Christoph und Andi, vielen Dank für Eure Antworten. Das China-Messmittel für die temporäre Messung schraube ich dann in das Loch des Öldruckgebers? Bei stehendem Motor wird hier ja wohl keine Öl rauskommen? Eine permanent installierte Öldruckanzeige möchte ich eigentlich nicht, da ich keinen g...
von RKatz
Mo 8. Aug 2022, 13:01
Forum: Technik
Thema: Öldruckgeber für Kontrollleuchte funktioniert nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Öldruckgeber für Kontrollleuchte funktioniert nicht?

Hallo Zusammen, ich habe ein relativ einfaches Problem, verstehe jedoch die Ursachen nicht. Mein Mustang 1965 hat "nur" eine Kontrollleuchte. 1. Vor einiger Zeit habe ich einen neuen Öldruckgeber eingebaut, weil die Kontrollleuchte nicht angezeigt hat (Bei Zündung an ohne dass der Motor ge...
von RKatz
Sa 5. Mär 2022, 13:22
Forum: Technik
Thema: Bremsleistung der Handbremse unzureichend
Antworten: 10
Zugriffe: 1133

Re: Bremsleistung der Handbremse unzureichend

Hallo Urs,
was ist aus Deiner "Bremsleistung" und dem TÜV geworden.
Ich habe das gleiche Problem: Abbremsung 8 % (70 bzw. 72).
"Dream 68" meinte ja, mehr als 7 % wird es in der Regel nicht werden.
Wie bringe ich dies dem Prüfer bei?
Viele Grüße
Rudi
von RKatz
Mi 15. Sep 2021, 19:38
Forum: Technik
Thema: Zündprobleme?
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Zündprobleme?

Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Anregungen und Empfehlungen. Ich habe heute Abend nachdem ich die Batterie aufgeladen habe nochmals probiert und siehe da, der Mustang ist sofort und ohne Probleme angelaufen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Als Ursache kann ich mir nur noch vorstellen, dass di...
von RKatz
Mo 13. Sep 2021, 02:02
Forum: Technik
Thema: Zündprobleme?
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Zündprobleme?

Hallo Zusammen, meine für heute geplante Ausfahrt, um das schöne Wetter zu nutzen, hat bereits nach 25 m (nicht km)! ein abruptes Ende gefunden. Der Mustang ist problemlos angesprungen aber nach ca. 25 m. wars aus. Der Motor ist abgestorben. Ich habe die Benzinversorgung geprüft - diese ist o.k. Zün...
von RKatz
Sa 31. Jul 2021, 14:01
Forum: Stammtisch Stuttgart
Thema: Informationen zu Mustangfreunde Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 1025

Informationen zu Mustangfreunde Stuttgart

Hallo Zusammen, Euer Beitrag in den Mustang News über Eure Schwarzwaldtour hat mich inspiriert. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ob es zeitlich geklappt hätte, weiß ich nicht - ist ja jetzt auch egal, aber künftige Aktivitäten würden mich schon sehr interessieren. Die Beiträge im Forum sind ja ...

Zur erweiterten Suche