Die Suche ergab 398 Treffer

von sigi
Mi 27. Mär 2024, 17:51
Forum: Technik
Thema: Kipphebel unterschiedlich moniert
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Kipphebel unterschiedlich moniert

Hallo Fred

Wenn Du den Motor wieder zum laufen bringst und das "Tickern" immernoch vorhanden ist, prüffe auch mal die mechanische Benzinpumpe. Die kann ebenfalls Geräusche machen wie ein falsch eingestelltes Ventiel.
Viel Glück Urs
von sigi
Di 26. Mär 2024, 23:16
Forum: Technik
Thema: Bremse fest mit neuem Belag
Antworten: 24
Zugriffe: 1046

Re: Bremse fest mit neuem Belag

Noch was
Hast Du ein Toploader oder ein C-4 Getriebe?
Bei C-4 Getriebe auch die Vakuumleitung und alle Gummischläuche kontrollieren gegebenenfalls ersetzen.
Vakuum ist beim BKV das A und O.

Gruss Urs
von sigi
Di 26. Mär 2024, 23:13
Forum: Technik
Thema: Bremse fest mit neuem Belag
Antworten: 24
Zugriffe: 1046

Re: Bremse fest mit neuem Belag

Hallo Daniel Wenn Du eine ordentlich ausgestattete Werkstatteinrichtung hast, dass Shop Manual verstehst, dann wirst Du das mit dem überholen hinkriegen. In so einem Overhault Kit ist alles dabei. Achte auf den Kunststoffteil den ich weiter vorne erwähnt habe, der ist mit einer 1/4 drehung befestigt...
von sigi
Mo 25. Mär 2024, 21:04
Forum: Technik
Thema: Bremse fest mit neuem Belag
Antworten: 24
Zugriffe: 1046

Re: Bremse fest mit neuem Belag

Hallo Daniel Ja das kannst Du schon machen. Der Schnapring sitzt ja in einer Vertiefung der Kolbenstange. Im zusammengedrückten Zustand sollte er gleich gross (klein) sein wie die Kolbenstange, damit er rein geht in die entsprechende Bohrung. Im entlasteten Zustand etwas grösser aber nicht über den ...
von sigi
Mo 25. Mär 2024, 20:25
Forum: Technik
Thema: Bremse fest mit neuem Belag
Antworten: 24
Zugriffe: 1046

Re: Bremse fest mit neuem Belag

Hallo Daniel Ja, das kleine Ding hinter der Scheibe ist der "Snapring". Der hält die Kolbenstange in Position, kann aber mit leichtem Kraftaufwand heraus / herein geschoben werden.Ist glaube ich aus Kunststoff. Wo der jetzt bei Dir ist? Nur Du kannst dir diese Frage beantworten. Hat den de...
von sigi
Mo 25. Mär 2024, 18:21
Forum: Technik
Thema: Bremse fest mit neuem Belag
Antworten: 24
Zugriffe: 1046

Re: Bremse fest mit neuem Belag

Hallo Daniel https://www.classicindustries.com/product/pb1114b.html#mz-expanded-view-42994879453 Wenn Du genau hinschaust, wirst Du erkennen, dass die Stange nicht bombenfest drinn sitzt. Sie sollte aber auch nicht einfach so herausfallen. Dazu dient am einen Ende der kleine Schnapring gemäss deinem...
von sigi
Mo 25. Mär 2024, 15:22
Forum: Technik
Thema: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 65
Zugriffe: 2238

Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum

Hallo Mark

Für Headers sind diese. Eine kann ich Dir senden. War mal zuviel in einem Kit. Einen ganzen Kit habe ich nicht.

Gruss Urs
von sigi
Mo 25. Mär 2024, 08:48
Forum: Technik
Thema: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 65
Zugriffe: 2238

Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum

Hallo Mark

Stell mal ein Bild von der Schraube rein. Wenn Du nur eine benötigst, hat der Eine oder Ander vielleicht eine für Dich.
Viel Glück Urs
von sigi
Di 12. Mär 2024, 21:09
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser anschließen
Antworten: 38
Zugriffe: 1345

Re: Drehzahlmesser anschließen

Hallo Mark

Gib "Derhzahlmesser anschliessen" in die Suchfunktion ein, da erscheinen 93 Treffer. Einer davon wird bestimmt für Dich passend sein.
Oder lies die Installation Beschreibung deines Drehzahlmessers durch, da wirst Du bestimmt auch was finden.
Viel Glück Urs
von sigi
Do 7. Mär 2024, 12:01
Forum: Technik
Thema: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Antworten: 97
Zugriffe: 15573

Re: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?

Hallo in die Runde Der Sound ist auch von der Nockenwelle abhänig. Mein 289er hatte bei ca.80Km/h ein sehr unangenehmes Drönen im innenraum. Edelbrock Nocke. Als ich dann auf eine Ford 5.0 HO Nockenwelle gewechselt hatte war ruhe mit Drönen, er hört sich gut an, ist nicht sonderlich laut aber so wie...

Zur erweiterten Suche