Die Suche ergab 248 Treffer

von Pite
So 21. Jun 2026, 18:18
Forum: Technik
Thema: gesucht : Wischergummi 5mm Breite
Antworten: 12
Zugriffe: 1983

Re: gesucht : Wischergummi 5mm Breite

Dazu hab ich auch eine Frage :?: Ich mache das eigentlich auch immer wie Michael, Hi zusammen, warum so kompliziert/teuer ?? Ich ersetze lediglich das Gummi in den Wischerblättern. Den Edelstahl Träger behalte ich bei. Das Ersatzgummi passt da problemlos rein. Dauert wenige Minuten, passt und funkti...
von Pite
So 21. Jun 2026, 16:22
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo aus Mittelhessen
Antworten: 18
Zugriffe: 615

Re: Hallo aus Mittelhessen

Hallo Horst, auch von mir ein Guude aus Hanau. Wie Mario schon schrieb, einen Plan scheinst Du ja bereits zu haben, aber diese beiden Sätze bringen es definitiv auf den Punkt Und verabschiede dich am besten sofort von dem Gedanken, das du morgen schon dein Traumauto finden wirst, manche suchten mehr...
von Pite
So 21. Jun 2026, 16:01
Forum: Technik Themen
Thema: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM
Antworten: 80
Zugriffe: 46893

Re: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM

für alle weiteren Leser: Ich hatte Hella vor 3 Wochen angeschrieben und nun Antwort erhalten. "Das Kraftstoffpumpenrelais 4RP 008 189-041 hat keinen Bestand. Schauen Sie mal unter der Original Opelnummer Opel 12 38 563 im Internet nach, dort wird es noch angeboten." Dahinter findet man da...
von Pite
Do 18. Jun 2026, 13:25
Forum: Technik Themen
Thema: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM
Antworten: 80
Zugriffe: 46893

Re: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM

gut....war nur etwas unsicher, wegen des Widerstandskabels und der damit verbundenen geringeren Spannung Wieso wegen der Spannung? Du baust einen modernen DZM ein, oder? Der DZM bekommt Klemme +15 vom Zündschloß und Masse, als Versorgung für das Instrument selbst. Die Signalleitung zum DZM kommt an...
von Pite
Do 18. Jun 2026, 12:48
Forum: Technik
Thema: Breitband Lambda Sonde an Originalinstrument
Antworten: 15
Zugriffe: 606

Re: Breitband Lambda Sonde an Originalinstrument

1.) Ja, das Bimetallinstrument ist wahrscheinlich zu träge. Vielleicht kann ich eher das Amperemeter direkt verwenden und in ein Voltmeter umbauen (da gab es doch sogar eine Firma, die das macht). Das ist magnetisch und sollte schnell sein und könnte dann direkt angeschlossen werden. Brauchts es no...
von Pite
Di 9. Jun 2026, 21:57
Forum: Small Talk
Thema: Diebstahlschutz - Pony geklaut
Antworten: 19
Zugriffe: 1891

Re: Diebstahlschutz - Pony geklaut

Nabend allerseits, nachdem mein rotes 67er Coupé vor 2 Wochen geklaut wurde bin ich auf der Suche nach besseren Diebstahlschutz-Systemen für mein nächstes Pony. Hallo Achim, da bin ich bei Michael, das sind keine guten Nachrichten! Das Fahrzeug war ausnahmsweise nur für eine Nacht nicht auf der Heb...
von Pite
Di 2. Jun 2026, 20:45
Forum: Technik
Thema: Unterschied Dicke Shims vorderer/hinterer Bolzen (64 1/2-66)
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: Unterschied Dicke Shims vorderer/hinterer Bolzen (64 1/2-66)

Ich hatte hier
https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... 5&start=10
schon mal nach Erfahrungswerten für eine Art Grundeinstellung und den dazu nötigen Shims gefragt.

Gibt es scheinbar aber keine Angaben dazu.
von Pite
Di 2. Jun 2026, 20:32
Forum: Technik
Thema: Unterschied Dicke Shims vorderer/hinterer Bolzen (64 1/2-66)
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: Unterschied Dicke Shims vorderer/hinterer Bolzen (64 1/2-66)

agentfox hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 21:40 Leuchtet zunächst ein, der obere Querlenker wird sonst sehr verspannt. Auch laufen die Gummibuchsen dann nicht mehr in der richtigen Achse.

Wie meinst Du das mit „verspannt“ und welche Gummibuchsen des oberen Querlenkers?
von Pite
Mo 1. Jun 2026, 20:25
Forum: Technik
Thema: Lenkrad verstellt sich während der Fahrt.
Antworten: 40
Zugriffe: 2081

Re: Lenkrad verstellt sich während der Fahrt.

Er hat die Feder ja nicht ausgebaut und die war schon vorher falsch drin.

@Alex
Das Ende gehört nach innen, die Federwippe hat da eigentlich einen Anschlag.

Ggf. sind aber auch die Federwippen falsch herum eingebaut.

Oben in der Gummiauflage der Feder, kann man da ja frei positionieren.
von Pite
Mo 1. Jun 2026, 20:15
Forum: Technik
Thema: Anzeigen machen mich wahnsinnig
Antworten: 18
Zugriffe: 1499

Re: Anzeigen machen mich wahnsinnig

ClassicPony74 hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 15:04 Kurze Rückmeldung:

Einstellen der Anzeigen mit Hilfe von Widerständen hat prima funktioniert. Alle Anzeigen scheinen danach wunderbar zu funktionieren. :D
Danke für die Tipps!

Gruss,
Bernd

Welche Widerstände hast Du verwendet und wie das ganze angesteuert?

Zur erweiterten Suche