Die Suche ergab 248 Treffer
- So 21. Jun 2026, 18:18
- Forum: Technik
- Thema: gesucht : Wischergummi 5mm Breite
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1983
Re: gesucht : Wischergummi 5mm Breite
Dazu hab ich auch eine Frage :?: Ich mache das eigentlich auch immer wie Michael, Hi zusammen, warum so kompliziert/teuer ?? Ich ersetze lediglich das Gummi in den Wischerblättern. Den Edelstahl Träger behalte ich bei. Das Ersatzgummi passt da problemlos rein. Dauert wenige Minuten, passt und funkti...
- So 21. Jun 2026, 16:22
- Forum: Vorstellung neuer User
- Thema: Hallo aus Mittelhessen
- Antworten: 18
- Zugriffe: 615
Re: Hallo aus Mittelhessen
Hallo Horst, auch von mir ein Guude aus Hanau. Wie Mario schon schrieb, einen Plan scheinst Du ja bereits zu haben, aber diese beiden Sätze bringen es definitiv auf den Punkt Und verabschiede dich am besten sofort von dem Gedanken, das du morgen schon dein Traumauto finden wirst, manche suchten mehr...
- So 21. Jun 2026, 16:01
- Forum: Technik Themen
- Thema: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM
- Antworten: 80
- Zugriffe: 46893
Re: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM
für alle weiteren Leser: Ich hatte Hella vor 3 Wochen angeschrieben und nun Antwort erhalten. "Das Kraftstoffpumpenrelais 4RP 008 189-041 hat keinen Bestand. Schauen Sie mal unter der Original Opelnummer Opel 12 38 563 im Internet nach, dort wird es noch angeboten." Dahinter findet man da...
- Do 18. Jun 2026, 13:25
- Forum: Technik Themen
- Thema: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM
- Antworten: 80
- Zugriffe: 46893
Re: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM
gut....war nur etwas unsicher, wegen des Widerstandskabels und der damit verbundenen geringeren Spannung Wieso wegen der Spannung? Du baust einen modernen DZM ein, oder? Der DZM bekommt Klemme +15 vom Zündschloß und Masse, als Versorgung für das Instrument selbst. Die Signalleitung zum DZM kommt an...
- Do 18. Jun 2026, 12:48
- Forum: Technik
- Thema: Breitband Lambda Sonde an Originalinstrument
- Antworten: 15
- Zugriffe: 606
Re: Breitband Lambda Sonde an Originalinstrument
1.) Ja, das Bimetallinstrument ist wahrscheinlich zu träge. Vielleicht kann ich eher das Amperemeter direkt verwenden und in ein Voltmeter umbauen (da gab es doch sogar eine Firma, die das macht). Das ist magnetisch und sollte schnell sein und könnte dann direkt angeschlossen werden. Brauchts es no...
- Di 9. Jun 2026, 21:57
- Forum: Small Talk
- Thema: Diebstahlschutz - Pony geklaut
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1891
Re: Diebstahlschutz - Pony geklaut
Nabend allerseits, nachdem mein rotes 67er Coupé vor 2 Wochen geklaut wurde bin ich auf der Suche nach besseren Diebstahlschutz-Systemen für mein nächstes Pony. Hallo Achim, da bin ich bei Michael, das sind keine guten Nachrichten! Das Fahrzeug war ausnahmsweise nur für eine Nacht nicht auf der Heb...
- Di 2. Jun 2026, 20:45
- Forum: Technik
- Thema: Unterschied Dicke Shims vorderer/hinterer Bolzen (64 1/2-66)
- Antworten: 8
- Zugriffe: 585
Re: Unterschied Dicke Shims vorderer/hinterer Bolzen (64 1/2-66)
Ich hatte hier
https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... 5&start=10
schon mal nach Erfahrungswerten für eine Art Grundeinstellung und den dazu nötigen Shims gefragt.
Gibt es scheinbar aber keine Angaben dazu.
https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... 5&start=10
schon mal nach Erfahrungswerten für eine Art Grundeinstellung und den dazu nötigen Shims gefragt.
Gibt es scheinbar aber keine Angaben dazu.
- Di 2. Jun 2026, 20:32
- Forum: Technik
- Thema: Unterschied Dicke Shims vorderer/hinterer Bolzen (64 1/2-66)
- Antworten: 8
- Zugriffe: 585
- Mo 1. Jun 2026, 20:25
- Forum: Technik
- Thema: Lenkrad verstellt sich während der Fahrt.
- Antworten: 40
- Zugriffe: 2081
Re: Lenkrad verstellt sich während der Fahrt.
Er hat die Feder ja nicht ausgebaut und die war schon vorher falsch drin.
@Alex
Das Ende gehört nach innen, die Federwippe hat da eigentlich einen Anschlag.
Ggf. sind aber auch die Federwippen falsch herum eingebaut.
Oben in der Gummiauflage der Feder, kann man da ja frei positionieren.
@Alex
Das Ende gehört nach innen, die Federwippe hat da eigentlich einen Anschlag.
Ggf. sind aber auch die Federwippen falsch herum eingebaut.
Oben in der Gummiauflage der Feder, kann man da ja frei positionieren.
- Mo 1. Jun 2026, 20:15
- Forum: Technik
- Thema: Anzeigen machen mich wahnsinnig
- Antworten: 18
- Zugriffe: 1499
Re: Anzeigen machen mich wahnsinnig
ClassicPony74 hat geschrieben: ↑Mo 1. Jun 2026, 15:04 Kurze Rückmeldung:
Einstellen der Anzeigen mit Hilfe von Widerständen hat prima funktioniert. Alle Anzeigen scheinen danach wunderbar zu funktionieren.![]()
Danke für die Tipps!
Gruss,
Bernd
Welche Widerstände hast Du verwendet und wie das ganze angesteuert?