Die Suche ergab 143 Treffer

von kubikzwerg67
Do 10. Mai 2018, 20:13
Forum: Technik
Thema: Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Rückwärtsgang im C4 geht nicht

Hallo Paul, könnte der Low Reverse Servo Kolben sein so wie Theo das schon geschrieben hat. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir war es nur so das es umgekehrt war im kalten Zustang gings und im warmen Zustand eben nicht. Sobald das Oel durch die höhere Temperatur dünnflüssiger wurde war ...
von kubikzwerg67
Fr 4. Mai 2018, 21:05
Forum: Technik
Thema: Welche Luftfilterkästen gab es 1964/1965
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Welche Luftfilterkästen gab es 1964/1965

Hi,

es gibt von Dynacorn Nachbauten für die 65 - 67 Modelle.
Sowohl als California Emission als auch ohne den zusätzlichen Anschluss.

http://dynacorndepot.com/air-filter-box ... tang-65-67
http://dynacorndepot.com/air-cleaner-bo ... tang-65-67


LG

Jürgen
von kubikzwerg67
Di 1. Mai 2018, 11:35
Forum: Technik
Thema: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...
Antworten: 41
Zugriffe: 3138

Re: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...

beim Ausfall liegen die 12V noch an der Zündspule an, aber wenn ich das Kabel welches dem Verteiler hoch Strom gibt gegen Masse halte habe ich keinen Funken, egal mit welcher Spule... ... Hmmm, wenn die 12V anliegen dann sollte der Unterbrecherkontakt im Verteiler dafür sorgen das ein Zündfunke ent...
von kubikzwerg67
Di 1. Mai 2018, 08:46
Forum: Technik
Thema: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...
Antworten: 41
Zugriffe: 3138

Re: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...

Hi, versuche ebenfalls mal eine Hilfestellung zu geben. Sporadische Fehler können einem echt den Tag verderben, kann ich ein Lied von singen. Gleich mal vorneweg, auch Neuteile können defekt sein..... Naja, wie ich aus den beiden Foreneinträgen rausgelesen habe wurde die Zündspule schon getauscht un...
von kubikzwerg67
Sa 21. Apr 2018, 16:01
Forum: Technik
Thema: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)
Antworten: 27
Zugriffe: 2743

Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)

Hi, hatte ebenfalls dieses drehzahlabhängige nervige Tickern, allerdings kam es bei mir vom linken Krümmer. Habe dann herausgefunden das es der Anschluß zum Hosenrohr war. Die Muttern liesen sich nicht mehr festziehen, da sie vollkommen fesgegammelt waren. Nachdem ich eine Mutter mit Rostlöser und d...
von kubikzwerg67
So 1. Apr 2018, 22:11
Forum: Technik
Thema: Batterie ständig leer??
Antworten: 26
Zugriffe: 2295

Re: Batterie ständig leer??

Da hast du leider Recht Heiner.

Gruß

Jürgen
von kubikzwerg67
So 1. Apr 2018, 17:16
Forum: Technik
Thema: Batterie ständig leer??
Antworten: 26
Zugriffe: 2295

Re: Batterie ständig leer??

Hallo Thomas, hatte mit dem Thread hier eigentlich nichts zu tun. Der Themenstarter hat ja leider nicht mehr geantwortet wie er das Problem behoben hat, falls er es schon gefunden hat. Da ich den Thread über die SuFu, während meiner Suche nach Lösungsansätzen, gefunden hatte dachte ich, ich poste ma...
von kubikzwerg67
So 1. Apr 2018, 14:25
Forum: Technik
Thema: Batterie ständig leer??
Antworten: 26
Zugriffe: 2295

Re: Batterie ständig leer??

Hallo in die Runde, hatte bis eben ein ähnliches Problemchen und denke das die Problemlösung vielleicht für Andere ein Hilfe sein könnte. Nachdem bei meiner Kiste ebenfalls die Batterie immer ziemlich schnell leer war habe ich mich mal auf die Suche gemacht und konnte einen Ruhestrom von 100 - 120mA...
von kubikzwerg67
Mo 26. Mär 2018, 22:37
Forum: Technik
Thema: Rear Main Seal
Antworten: 8
Zugriffe: 609

Re: Rear Main Seal

Hallo nochmal, hier nochmal ein kurzes Update und gleichzeitig auch eine Erfolgsmeldung. Also zuerst ging die Hälfte des Simmerings nichr raus die im Motorblock steckt. Ich habe dann alle Kurbelwellenlager gelöst aber leider führte das noch nicht zum gewünschten Erfolg. Habe dann Michaels Tipp folge...
von kubikzwerg67
So 18. Mär 2018, 17:06
Forum: Technik
Thema: Rear Main Seal
Antworten: 8
Zugriffe: 609

Re: Rear Main Seal

Na wie soll ich's sagen. Ich habe das beste aus beiden Welten in meiner Kiste gefunden. Ein Pin im LipSeal :roll: Zudem war die Stosskante des Seals auf gleicher Höhe wie die Trenstelle von Block und Lagerblock :roll: Dichtmasse war da auch keine. Wenigsten ist mal sicher das das alte Seal hin ist. ...

Zur erweiterten Suche