Die Suche ergab 11 Treffer

von Yegua
So 11. Feb 2024, 09:49
Forum: Technik
Thema: Einschätzung: Gusseisen- oder Stahlritzel?
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Einschätzung: Gusseisen- oder Stahlritzel?

Hey Leute Ich habe vor meinen originalen Dual-Point Zündverteiler an Lager zu nehmen und gegen einen mit Vacuum-Verstellung zu tauschen (Vorgehen beim Tausch bekannt, inkl. Ölpumpen-Schaft). Grund ist das ökonomischere Fahren im Teillastbereich resp. Cruisen mit der Vacuum-Verstellung - was die meis...
von Yegua
Fr 5. Mai 2023, 22:51
Forum: Technik
Thema: Autolite 4100 Nebenluft
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: Autolite 4100 Nebenluft

Nebenluft zieht er dort bei mir derzeit definitiv. Aufgrund des berechtigten Hinweises von Kiri betreffend Unterdruckbereich, habe ich den Vergaser nochmals abgenommen, da ich den Übeltäter in der Vergaserfussdichtung vermute. Dort ist aktuell eine offene Dichtung verbaut (vgl. Bild 1), die den Bere...
von Yegua
Fr 5. Mai 2023, 16:48
Forum: Technik
Thema: Autolite 4100 Nebenluft
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: Autolite 4100 Nebenluft

Danke Mario. Nun ist mir auch klar, für was die Löcher da sind. Mit einer an der Stelle breiteren Dichtung könnte es ggf. klappen, obwohl ich mir da wohl selber was schnitzen muss (die von dir verlinkte Dichtung düfte das innere Loch etwa an der Stelle haben), da sich bei den üblichen Verdächtigen n...
von Yegua
Fr 5. Mai 2023, 12:06
Forum: Technik
Thema: Autolite 4100 Nebenluft
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Autolite 4100 Nebenluft

Hey Leute, Kürzlich sind mir Zischgeräusche im Motorraum aufgefallen und dich bin der Sache mal nachgegangen (Suche nach Nebenluft). Die Ursache war zwar schnell gefunden, bin mir nun aber nicht sicher ob, wie oder überhaupt weiter. Vorab: Vergaser ist ein Autolite 4100 fur den K-Code (CO4F-AL, manu...
von Yegua
Do 12. Jan 2023, 11:36
Forum: Technik
Thema: Frage zum Einbau Auspuffanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Frage zum Einbau Auspuffanlage

Hi Mario

Vielen Dank für deine Antwort. In diesem Fall werde ich mein Glück mal mit der Dichtpaste versuchen. Liesse sich betreffend Dichtigkeit ggf. mit Bandschellen (welche wohl der Originalität abträglich wären) anstatt Bügelschellen noch etwas rausholen?
von Yegua
Mi 11. Jan 2023, 13:57
Forum: Technik
Thema: Frage zum Einbau Auspuffanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Frage zum Einbau Auspuffanlage

Hallo Zusammen Nachdem noch diese Woche meine Arvinode-Anlage ankommen sollte, geht es dieses oder nächstes Wochenende an den Einbau (ab originalen HiPo-Gusskrümmern und H-Pipe, sowie GT-Trump-Exits). Der ganze Einbau ist ja relativ simpel. Da mir kein Schweissgerät zur Verfügung steht, wird die Anl...
von Yegua
Di 4. Okt 2022, 19:27
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Pferdetreiber aus Zürich
Antworten: 15
Zugriffe: 2388

Re: Pferdetreiber aus Zürich

Hallo Dan, herzlich willkommen hier in der Mustangherde. Kann es sein, dass dein 65er PB im Kanton Graubünden im August 2015 abgelichtet wurde? Fragende Grüße vom Peter, der dich grüßt :D Salut Peter Was 2015 war kann ich nur schlecht abschätzen - da stand das Pony noch nicht bei mir im Stall. Jedo...
von Yegua
Mo 3. Okt 2022, 18:37
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Pferdetreiber aus Zürich
Antworten: 15
Zugriffe: 2388

Re: Pferdetreiber aus Zürich

mustang88gt hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 01:20 Hi Dan

Schöner Fastback. 8-)

Ist aber nicht zufälligerweise Franz Faul der Vorbesitzer gewesen?

En Gruess us Bennau / SZ

Urs
Salut Urs

Nein, das war nicht der Vorbesitzer. Ist dir in diesem Fall aber ein ähnliches Modell bekannt?
von Yegua
Do 1. Sep 2022, 20:25
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Pferdetreiber aus Zürich
Antworten: 15
Zugriffe: 2388

Re: Pferdetreiber aus Zürich

Welcome!! Sehr schöner wagen. ich habe selber auch 2 und bin immer wieder begeistert wenn ich damit fahre. lg abudi @abudi: Dieses Gefühl kann ich absolut nachvollziehen 8-) Was mir zum originalen Cruiser-Feeling noch fehlt, ist die Arvionde unter dem Pferdchen (der Vorbesitzer hat Flowmaster-Töpfe...
von Yegua
Do 1. Sep 2022, 20:17
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Pferdetreiber aus Zürich
Antworten: 15
Zugriffe: 2388

Re: Pferdetreiber aus Zürich

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die herzliche Begrüssung hier in eurer Runde. Ich hoffe, man trifft den einen oder anderen Alteisen-Chauffeur bei Gelegenheit mal auf der Strasse an. Vielleicht lässt sich ja auch mal eine gemeinsame Ausfahrt organisieren (insbesondere mit der CH-Connection).

Zur erweiterten Suche