Die Suche ergab 61 Treffer

von Ralf66
Mi 31. Aug 2022, 15:33
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Holley Vergaserfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 2472

Re: Holley Vergaserfrage

Hallo Zusammen,

wer hat diesen Vergaser auf einem 289er und weiß welche Düsen darin verbaut sind?

Danke und Gruß
Ralf
von Ralf66
Sa 23. Jul 2022, 15:48
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Heißer Motor nimmt kein Gas an
Antworten: 118
Zugriffe: 9694

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Da machen weitere Experimente wohl wenig Sinn. Bestell' dir 'ne neue Dose. Danke Marino. Die neue Dose ist jetzt drin. Saugversuche erfolglos? Keine Änderung zum Vorher. Ich habe einen Unterdruckmesser bestellt. Damit werde ich mal checken. Und versuchen, das Gemisch anhand von Pädels Holley Vergas...
von Ralf66
Do 14. Jul 2022, 11:38
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Heißer Motor nimmt kein Gas an
Antworten: 118
Zugriffe: 9694

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Kannst du die Grundplatte mit nur einer Scheibe nun ein wenig bewegen? Weisungsgemäß "genuckelt". Da geht weiter nichts. Aber ich glaube die Membran zu hören. Klingt dann ein wenig wie wenn man auf eine leere Plastikflasche klopft. Mit der Hand kann ich es ein wenig bewegen. Ich werde nac...
von Ralf66
Do 14. Jul 2022, 10:21
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Heißer Motor nimmt kein Gas an
Antworten: 118
Zugriffe: 9694

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Das mit dem Verbrauch hatte ich weiter oben nur angemerkt, um dich zur weiteren Beschäftigung mit der Dose zu bringen. War klar, dass sonst irgendwann "läuft doch, lass ich mal so" kommt. :D 8-) Hat funktioniert. <ahja: danke @ralfman> Auch von mir! Schraube -> Feder -> Kolben -> Aufnahme...
von Ralf66
Mi 13. Jul 2022, 15:40
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Heißer Motor nimmt kein Gas an
Antworten: 118
Zugriffe: 9694

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

So, ich habe es ein wenig anders gemacht. Die Kopfschraube entfernt und dann gewackelt. Das finktioniert dann ganz gut. Habe ein Video davon gemacht. Kann man aber wohl hier nicht einstellen. https://up.picr.de/43990734ln.jpg Die Feder scheint gegen den Unterdruck zu arbeiten. Möglicherweise dienen ...
von Ralf66
Mi 13. Jul 2022, 13:36
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Heißer Motor nimmt kein Gas an
Antworten: 118
Zugriffe: 9694

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Hallo Marino,

noch eine Frage vorab. Das mache ich jetzt wegen des Verbrauchs, richtig? Der Motor läuft ja sonst gut.
(Hat allerdings am rechten Auspuff ordentlich ne schwarze Suppe rausgeworfen (links davon auf dem Blech))
von Ralf66
Mi 13. Jul 2022, 11:11
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Heißer Motor nimmt kein Gas an
Antworten: 118
Zugriffe: 9694

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Ich kenne die Art der Dose nicht. Möglich, dass du recht hast. Wenn es ein Stellschraube ist, sollte sich die Schraube leicht drehen lassen. Bau mal die Unterdruckdose ab. Außen zwei Schrauben, innen ein Sicherungsring. Ich frage mich, wo ich den Sicherungsring gesehen hatte (der den Arm der Unterd...
von Ralf66
Di 12. Jul 2022, 15:57
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Heißer Motor nimmt kein Gas an
Antworten: 118
Zugriffe: 9694

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Über "nuckeln" kann ich da nichts bewegen. Mit einem Schraubendreher konnte ich die Platte etwas bewegen, aber sehr schwer. Nicht vorstellbar, dass man das durch saugen schafft.
von Ralf66
Di 12. Jul 2022, 15:51
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Heißer Motor nimmt kein Gas an
Antworten: 118
Zugriffe: 9694

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

... Neben der Ausgangsstellung der Membran wird auch die Vorspannung der Feder gegen die Membran geändert, also auch Start und Verlauf der Unterdrucksteuerung beeinflusst. Hier im Video ist eine verstellbare Dose zu sehen (bei ~1min.) Ich habe da eine etwas andere Unterdruckdose (s. Bild Seite 2). ...
von Ralf66
Di 12. Jul 2022, 11:41
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Heißer Motor nimmt kein Gas an
Antworten: 118
Zugriffe: 9694

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Hi Patrick, ist die Unterdruckdose aus deinem Shop mit oder ohne einstellbarer Membrane? Hallo Mario, Wo ist der Unterschied? Was ist besser (vermutlich mit einstellbarer Membrane)? Ein Link? Merci Ralf PS: Werde gleich noch mal "nuckeln". Hatte das aber schon versucht. Unterdruck war da,...

Zur erweiterten Suche