Die Suche ergab 222 Treffer

von Kalle
So 24. Mär 2024, 11:47
Forum: Gesuche
Thema: Zylinderkopf Mustang 289 / 1968
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: Zylinderkopf Mustang 289 / 1968

Hallo Hannes,

ich hätte ein Satz 68er 289 Köpfe liegen, allerdings C-Code 2V mit großer Brennkammer. Zustand gebraucht, keine erkennbaren Risse oÄ. Wenn du Interesse hast melde dich gerne.
von Kalle
Do 14. Mär 2024, 07:28
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser anschließen
Antworten: 38
Zugriffe: 1342

Re: Drehzahlmesser anschließen

Hallo Mark, eigentlich musst du nix löten oder schnippeln. Die Beleuchtung kann man an einem 3er Stecker abgreifen, die Beleuchtung vom Radio kommt normalerweise hierher. Kabelfarben ist blau/rot, die Steckerfarbe variiert. Spannung bei Zündung + ACC kann man vom Gewindestifte hinten am Zündschloss ...
von Kalle
So 10. Mär 2024, 09:34
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo aus dem Deister bei Hannover
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Hallo aus dem Deister bei Hannover

Hi Kate,

schönes Pony, viel Erfolg bei den Resto-Arbeiten.
Wir haben in Hannover einen kleine Stammtisch und Treffen uns regelmäßig für Ausfahrten.

Wenn du Interesse hast kann ich dir per PN weitere Infos zukommen lassen.
von Kalle
Mo 4. Mär 2024, 10:37
Forum: Gesuche
Thema: Suche Teile für T5 Umbau (66er)
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Suche Teile für T5 Umbau (66er)

Hallo zusammen, da ich mein 66er Mustang dieses Jahr von C4 auf T5-Getriebe umbauen wollte suche ich noch einige Teile. Das Getriebe habe ich bereits, ebenso Kupplung, Schwungscheibe inkl. Schrauben und ein neuen Anlasser. Folgende Teile suche ich, vielleicht hat ja noch wer was liegen: - T5-Glocke ...
von Kalle
So 3. Mär 2024, 09:40
Forum: Technik
Thema: Karosserieschrauben 1964-66
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Karosserieschrauben 1964-66

Hallo Ronny, die 5/16" Karosserieschrauben mit 1/2" Kopf heißen SEMS-Schrauben, der Begriff bedeutet dass die Unterlegscheibe unlösbare mit der Schraube verbunden ist. Die gängigen Schraubenhändler führen sowas, wenn du 100% korrekt sein willst gibt es auch Reproduktionen mit SEMS Prägung ...
von Kalle
Mi 14. Feb 2024, 09:24
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Moin aus der Nähe von Hannover
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Moin aus der Nähe von Hannover

Von mir auch Grüße und herzlich Willkommen aus Hannover! :D
von Kalle
Do 8. Feb 2024, 15:10
Forum: Resto-Ecke
Thema: 66er Coupe - Projekt Pferdle
Antworten: 170
Zugriffe: 28325

Re: 66er Coupe - Projekt Pferdle

Dann stößt das Thema Verstemmen ja wie erwartet auf Interesse, ich werde berichten wie es läuft! :D Dass nicht jede Werkstatt um die Ecke Trommeln ausdreht und verstemmt ist klar, aber scheinbar hat ja niemand einen Kontakt der das überhaupt noch erledigt, selbst in den englisch-sprachigen Foren hab...
von Kalle
Mi 7. Feb 2024, 15:40
Forum: Resto-Ecke
Thema: 66er Coupe - Projekt Pferdle
Antworten: 170
Zugriffe: 28325

Re: 66er Coupe - Projekt Pferdle

Hallo zusammen, seit August gab es kein Lebenzeichen, daher einfach mal ein kleines Mini-Update aus der Winterpause. Viel ist am Pferdle zuletzt nicht passiert da es einige andere Projekte gab. Zuletzt habe ich noch auf Serien-ZP umgebaut um die Petronix 1 etwas zu schonen, die alte ZP war eine Flam...
von Kalle
Mo 5. Feb 2024, 16:00
Forum: Technik
Thema: Lenkgetriebe Servolenkung
Antworten: 25
Zugriffe: 717

Re: Lenkgetriebe Servolenkung

Ich hätte noch ein originales 66er Servo-Lenkgetriebe von meinem Umbau auf manuelle Lenkung über, sollte im besten Fall überholt werden, jedoch mindestens abgedichtet werden an der Eingagswelle. Mit dem Wahlhebel den man in P nach vorne drücken muss liegt am Neutralschalter der außerhalb vom Getrieb...
von Kalle
Di 30. Jan 2024, 13:36
Forum: Technik
Thema: Konsolen Beleuchtung 1966 (ohne A/C)
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Konsolen Beleuchtung 1966 (ohne A/C)

Hallo Christopher, die Fassung ist sehr ähnlich, wenn nicht gleich, der der Courtesey Beleuchtung (Fußraumbeleuchtung). Diese Fassung gibt es einzeln als Universalfassung zu kaufen. Meine Repro-Konsole war damal auch irgendwie unvollständig, daher habe ich die elektrische Schaltung per Mikroschalter...

Zur erweiterten Suche