Die Suche ergab 20 Treffer

von TekkiNidan
Do 1. Jun 2023, 07:43
Forum: Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche
Thema: Benutzername ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Benutzername ändern

Guten Morgen, ist es möglich seinen Benutzernamen zu ändern? Vermutlich geht alles nur das nicht :-) Habe in Eisenach gelernt, dass sich der eine oder andere schwer tut sich den zu merken, oder auch nur auszusprechen und würde ihn gerne ändern. Geht das, oder muss ich mich dafür neu registrieren? Da...
von TekkiNidan
Mo 22. Mai 2023, 16:06
Forum: News vom FMCoG
Thema: Golden Oldies Wettenberg 28.-30.7.23
Antworten: 17
Zugriffe: 4558

Re: Golden Oldies Wettenberg 28.-30.7.23

wir sind dieses Jahr auch bei den Golden Oldies in Wettenberg bei Gießen am Start. Die Golden Oldies sind eines der besten und größten Events in Deutschland rund um das Thema Oldtimer, Musik und Lebensgefühl der 50ziger bis 70ziger Jahre. Unser Club hat das Glück, dieses Jahr eines der Programmhigh...
von TekkiNidan
So 22. Jan 2023, 12:40
Forum: Technik
Thema: Krümmer für 390er Motor im 1967 Chassis
Antworten: 12
Zugriffe: 990

Re: Krümmer für 390er Motor im 1967 Chassis

Moin, habe den 390er im 69er mit Borgeson und JBA header und das war absolut kein Spaß. Hat so rund 8 Wochen gedauert, bis die JBA wirklich dicht waren (die Schraubenlöcher sind 3-4 mm zu tief und damit passt der Krümmer im Standard nicht zu den RPM Performer-Köpfen). Darüber hinaus musste ich das R...
von TekkiNidan
Mi 28. Dez 2022, 13:16
Forum: Verkäufe
Thema: Edelbrock Alu-Ansaugspinne 390er
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Edelbrock Alu-Ansaugspinne 390er

Verkauft
von TekkiNidan
Mi 1. Jun 2022, 18:09
Forum: Resto-Ecke
Thema: Farbcode Brittany Blue
Antworten: 10
Zugriffe: 1088

Re: Farbcode Brittany Blue

Hi Olaf, soll es denn eine Komplett- oder nur eine Teillackierung werden? Bei einer Teillackierung sollte dein Lackierer besser ein Spektralphotometer haben und darüber den aktuellen Farbton bestimmen, eine Probelackierung auf einem grundierten Stück Blech machen und nach dem Trocknen vergleichen. A...
von TekkiNidan
Mo 30. Mai 2022, 22:48
Forum: Technik
Thema: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 1715

Re: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf

Frag morgen mal Walter, ob er noch gucken kann. Ansonsten kann man schon noch mit dem Wagen fahren. Walter ist diese und die nächste Woche im Urlaub, aber da sein Sohn Patrick die Werkstatt im Grunde schon übernommen hat (und auch ein Guter ist), sollte es daran nicht scheitern, falls freie Kapazit...
von TekkiNidan
Mo 30. Mai 2022, 07:45
Forum: Technik
Thema: vorn zu tief
Antworten: 18
Zugriffe: 2382

Re: vorn zu tief

Hi da gibts die passenden Federn: https://www.eatondetroitspring.com/ Moin, stimmt schon, das sind die Einzigen bei denen es verschiedene Federraten passend zu Modell und Motor gibt, allerdings sind die Versandkosten nach Deutschland echt übel. Bei meinen Blattfedern wären das bescheidene 347.- Dol...
von TekkiNidan
Mi 18. Mai 2022, 15:54
Forum: Technik
Thema: Bremsflüssigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Re: Bremsflüssigkeit

Mike68 hat geschrieben:Hallo Mustangfreunde,,

gibt es ein spezielles oel,und was ist zu beachten beim Wechsel?

danke im voraus,Gruß Mike
Hi Mike,

wie zu vielen anderen Themen, hat Patrick auch hier ein unterhaltsames und anschauliches Erklär-Video erstellt:

https://youtu.be/no1OI0t97Gg

Gruß

Andreas
von TekkiNidan
Mi 18. Mai 2022, 11:10
Forum: Technik
Thema: Ventilschaftdichtungen von Oben wechseln Anleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 1510

Re: Ventilschaftdichtungen von Oben wechseln Anleitung

Hi Jörg, ein Unterschied von fast zwei Bar zwischen den Zylindern ist schon recht grenzwertig und deutet auf ordentlich Verschleiß hin. Dementsprechend könnte es natürlich gut sein, dass dein blauer Qualm auch dem Zylinderverschleiss geschuldet sein könnte. Wenn du mal etwas Motoröl an die Wandung d...

Zur erweiterten Suche