Die Suche ergab 442 Treffer

von Karghista
So 14. Apr 2024, 07:36
Forum: Technik
Thema: Scheibenwischer Wischwasserdüse reinigen
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Scheibenwischer Wischwasserdüse reinigen

Moin, hatte letzens einen halben Liter Schweibenwasser im Fussraum, weil der Schlauch von der Pumpe sich gelöst hatte. Grund waren verstopfte Düsen von zu langer Nichtbenutzung und irgendwo mußte der Überdruck beim Pedaldrücken ja hin.... Den Rest besorgte dann das Gefälle vom Vorratsbehälter zur Pu...
von Karghista
So 14. Apr 2024, 07:20
Forum: Technik
Thema: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Knalpot hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 00:10 ... Beim 1. mal ist das normal, da bauartbedingt die Steigröhrchen noch nicht gefüllt sind.
Gruss Marc
Dann ist das auch der Grund, wieso der Motor sich verschluckt, wenn man bei noch kalter Maschine mal eben kurz aufs Gas drückt, um die gelbe Ampel noch bei Gelb zu schaffen?
von Karghista
Fr 12. Apr 2024, 16:37
Forum: Technik
Thema: Hubkontakte originales 67er Lenkrad
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Hubkontakte originales 67er Lenkrad

Hatte mal gelesen, das die Hupe bis 40A ziehen kann? Wie auch immer: Meine 3 Relais (2 für die Scheinwerfer) haben 50A Schaltstrom und Maße ca. 25x25 als Würfel mit Haltelasche. Dachte, die gibt es überall für 5 Euro aber mit diesen 3 Eigenschaften wird es schwierig. (teilweise weicht auch noch die ...
von Karghista
Mi 10. Apr 2024, 17:43
Forum: Technik
Thema: Hubkontakte originales 67er Lenkrad
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Hubkontakte originales 67er Lenkrad

Kontakte nochmal neu gesteckt und jetzt funktioniert die Hupe wieder...- Werde mir aber ein Ersatzrelais besorgen...Ausgangspunkt war ja, das nur ein Klacken vom Relais, aber keine Hupe zu hören war. Vorher hats ja jahrelang funktioniert (brauchte die Hupe fast nur beim TÜV) Danke auch für die Erhel...
von Karghista
Mi 10. Apr 2024, 13:00
Forum: Technik
Thema: Hubkontakte originales 67er Lenkrad
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Hubkontakte originales 67er Lenkrad

....grad mal nach nem Foto im Netz geschaut:
Kontakt.jpg
Kontakt.jpg (12.96 KiB) 116 mal betrachtet
Eingekreist ist das, was ich für die beiden Kontakte gehalten habe
von Karghista
Mi 10. Apr 2024, 12:52
Forum: Technik
Thema: Hubkontakte originales 67er Lenkrad
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Hubkontakte originales 67er Lenkrad

...sieht bei mir anders aus. Ich hab noch die zentrale Mutter drauf und ne Metallscheibe, die das Plastikteil abdeckt.

Und aus der Metallscheibe sind 2 mit 2 Schrauben bebestigte isolierte Kontakte. Federnd sind die nicht.
Ich kann nachher mal ein Foto machen.

Gruß Matthias
von Karghista
Mi 10. Apr 2024, 12:09
Forum: Technik
Thema: Hubkontakte originales 67er Lenkrad
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Hubkontakte originales 67er Lenkrad

Dann bin ich wahrscheinlich auf dem falschen Dampfer. Nimmt man nur den Metallstern (=Hubring ab) sieht man zwei isolierte Kontakte. Am Hubring selber gibt es 2 Erhebungen, die den gleichen Abstand wie die Kontakte haben. Ich dachte, dass schließt die Kontakte beim Hubring drücken und die zentrale F...
von Karghista
Mi 10. Apr 2024, 11:00
Forum: Technik
Thema: Leuchtmittel Rücklichter
Antworten: 31
Zugriffe: 1624

Re: Leuchtmittel Rücklichter

Hatte vor Jahren als erste Maßnahme mal 27W Glühbirnen probiert. Erstmal nur eine Seite zum Vergleich, aber einen echten Helligkeitsuntwerschied konnte ich nicht ausmachen. Auch nicht, nachdem ich die Seiten getauscht habe. Weder im Hellen noch im Dunklen... Das Kit kann ich nur empfehlen...hier gib...
von Karghista
Mi 10. Apr 2024, 09:56
Forum: Technik
Thema: Hubkontakte originales 67er Lenkrad
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Hubkontakte originales 67er Lenkrad

Hallo, 1. Mmh, wenn das 2 Isolierte Plus-Kontakte sein sollen, dann müßte dich ein einfaches Brücken mit Draht ausreichen? Tut es aber nicht. 2. Seit heute Morgen das nächste Problem: Dachte, wenn ich schon mal so gut rankomme versiegle ich alle Relaiskabelanschlüsse nochmal mit Kuperpaste. Nun mach...
von Karghista
Di 9. Apr 2024, 21:27
Forum: Technik
Thema: Hubkontakte originales 67er Lenkrad
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Hubkontakte originales 67er Lenkrad

Also normal werden die durch das Niederdrücken des "Metall-Sterns" geschlossen... Irgendwie wollte die Hupe trotzdem nicht hupen. Also den Metallstern abgebaut und die beiden isolierten Kontake gebrückt. Nix! Nachedem ich alle Verbindungen, die Hupen und das zusätzliche Relais auf Funktion...

Zur erweiterten Suche