Die Suche ergab 51 Treffer

von LIFAD
Do 28. Mär 2024, 14:37
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel Differenzialgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: Ölwechsel Differenzialgetriebe

Falls du nach der Saison dein Diff. überholen lassen möchtest, kann ich dir hier aus dem Forum Abudi (canadian_red_maple_leaf) sehr empfehlen.
Hat meins auch revidiert und läuft bis Dato einwandfrei!

Grüße
Fred
von LIFAD
Mi 27. Mär 2024, 18:48
Forum: Technik
Thema: Kipphebel unterschiedlich moniert
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Kipphebel unterschiedlich moniert

Motor wurde laut Vorbesitzter ca 2007 gemacht. Leider konnte er mir keinerlei genauere Infos dazu geben, nur das ne schärfere Nocke drin ist und 10.25:1 CR. :? Die Benzinpumpe nehme ich mal in den Kreis der Verdächtigen mit auf. Beim Ventilspiel wird es schon komplizierter für mich, das zu prüfen wä...
von LIFAD
Mi 27. Mär 2024, 14:34
Forum: Technik
Thema: Kipphebel unterschiedlich moniert
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Kipphebel unterschiedlich moniert

Moin zusammen, vorweg bin was die US-Motoren anbelangt ein Newbie und nicht ansatzweise fit in dem Thema. Aber dazulernen geht immer und für konstruktive Vorschläge bin ich offen...! Da ich seit kurzem ein "Tickern" auf der linken Zylinderbank vernehme wollte ich mal der Sachen auf den Gru...
von LIFAD
Do 29. Feb 2024, 22:47
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Der Doc sagt Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 1630

Re: Der Doc sagt Hallo

Herzlich Willkommen und auch beste Grüße aus Kassel ;)
Wünsche dir viele schöne Meilen mit deinem Pony 8-)
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg!

Grüße Fred
von LIFAD
Mi 26. Jul 2023, 20:13
Forum: Technik
Thema: Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Re: Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch

Habe mal den Riemen 6222MC von Gates bestellt.
Dieser hat nen besseren Winkel zu den die ich rumliegen habe und rutscht nicht so tief in die Riemenscheibe.
Werde mich mal am Wochenende dran machen und den einspannen.
Werde euch auf dem laufenden halten ;)
von LIFAD
Mi 19. Jul 2023, 20:37
Forum: Technik
Thema: Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Re: Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch

Hallo Martin, Montierhebel war schon im Einsatz. Kumpel hat gespannt und ich hab die Schrauben angezogen. Leider ohne Erfolg... Haben auch diverse Vorspannungen ausprobiert. Riemenscheibe wurde auch schon mit Bremsenreiniger und Lappen ordentlich "entfettet". Nix gebracht... Krieg nicht di...
von LIFAD
Di 18. Jul 2023, 14:42
Forum: Technik
Thema: Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Re: Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch

Der neue Riemen hat die selbe Länge/Breite wie der Alte. Die Lima ist freigängig und läuft einwandfrei ohne irgendwelche Lagergeräusche. Riemenscheibe hatte ich ordentlich sauber gemacht und leicht angeschliffen. Häng hier grade vor dem Bock und kapier nicht wo der Fehler liegt....hab an div Autos d...
von LIFAD
Di 18. Jul 2023, 14:18
Forum: Technik
Thema: Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch

Hallo zusammen, eigentliche ist es ja eine Kleinigkeit einen Keilriemen zu wechseln, aber irgendwas läuft hier gerade komplett schief... Habe den Keilriemen von der Lima & Servo gewechselt und nun habe ich das Phänomen das der Riemen von der Lima egal bei welcher Vorspannung auf der Riemenscheib...
von LIFAD
Fr 14. Apr 2023, 12:48
Forum: Verkäufe
Thema: Shelby Drop Schablone für Bj. 67-70
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Re: Shelby Drop Schablone für Bj. 67-70

Ist verkauft
von LIFAD
Do 6. Apr 2023, 15:16
Forum: Verkäufe
Thema: Shelby Drop Schablone für Bj. 67-70
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Shelby Drop Schablone für Bj. 67-70

Moin zusammen,

verkaufe meine Schablone für den Shelby Drop.
Schablone ist für Bj 67-70.

Für 25€ inklusive Versand ist es eure!

Beste Grüße Fred

Zur erweiterten Suche