Die Suche ergab 377 Treffer

von Jui
Do 4. Apr 2024, 18:48
Forum: Technik
Thema: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen

Wenn die Werkstatt Ein- und Ausbau gemacht haben sollen sie es nochmal nacharbeiten. Ja, das hat die Werkstatt gemacht. Ich bin mir gerade nicht sicher ob vorne eine Kunststoffbuchse sitzen müsste, kann ich in der Assembly Manual nochmal gucken. Das wäre super, danke! An der Seite des Schaltstock g...
von Jui
Do 4. Apr 2024, 17:48
Forum: Technik
Thema: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen

Mit dem Hosenrohr kann es leider manchmal eng zugehen, die Stelle ist nur mit einem Split von hinten gesichert, den bekommt man oft mit einem Haken trotzdem raus. Bei mir verlaufen an der Stelle noch die dicken Rohre des Fächerkrümmers, da ist es gleich nochmal enger. Den Splint könnte man evtl. ra...
von Jui
Do 4. Apr 2024, 13:30
Forum: Technik
Thema: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen

Bei mir geht das Befestigungsgestänge für den Wahlhebel nicht, wie im Werkstatthandbuch abgebildet nach unten weg, sondern nach oben. Der Anschluss ist mit montiertem Auspuff kaum zu erreichen, ohne sich die Finger zu brechen :( Wahlhebel1.jpg Wenn alles "schwammig" ist alle Buchsen im Ges...
von Jui
Do 4. Apr 2024, 12:19
Forum: Technik
Thema: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen

Hi Carl,

danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mir das mal genauer ansehen.

Warum kein Kickdown. Keine Ahnung. Den hat irgendjemand irgendwann mal wegrationalisiert 8-)

Da werde ich mich auch noch drum kümmern. Stört mich im Moment nicht übermäßig. Da gibts Wichtigeres ;)
von Jui
Do 4. Apr 2024, 11:37
Forum: Technik
Thema: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Getriebe Wählhebelgestänge einstellen

Hallo zusammen, mein Getriebe war ja zur Überholung ausgebaut. Nach dem Wiedereinbau durch die Werkstatt arbeitet das Wahlhebelgestänge nicht mehr so exakt, wie es soll: 1. Die Gänge lassen sich nur schwammig einlegen. 2. Beim Parken rastet es nicht immer ein. Das Auto rollt. Erst wenn man den Gangh...
von Jui
Do 28. Mär 2024, 16:32
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel Differenzialgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 628

Re: Ölwechsel Differenzialgetriebe

LIFAD hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 14:37 Falls du nach der Saison dein Diff. überholen lassen möchtest, kann ich dir hier aus dem Forum Abudi (canadian_red_maple_leaf) sehr empfehlen.
Hat meins auch revidiert und läuft bis Dato einwandfrei!
Hi Fred,
genau das hab ich vor. Danke.
von Jui
Do 28. Mär 2024, 14:34
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel Differenzialgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 628

Re: Ölwechsel Differenzialgetriebe

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 13:43 Ergänzen und weiterfahren
Alles klar. Mach ich dann so :)
Danke
von Jui
Do 28. Mär 2024, 13:21
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel Differenzialgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 628

Re: Ölwechsel Differenzialgetriebe

bock das Auto hinten hoch und drehe an einem Rad. Wenn das andere Rad stehen bleibt oder in die Gegenrichtung dreht hast Du keine Sperre. Wenn es in die selbe Richtung dreht hast Du eine Sperre. wie patrick schon geschrieben hat brauchst du nur das additiv wenn du wirklich eine sperre hast. wenn du...
von Jui
Fr 15. Mär 2024, 11:59
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel Differenzialgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 628

Re: Ölwechsel Differenzialgetriebe

bock das Auto hinten hoch und drehe an einem Rad. Wenn das andere Rad stehen bleibt oder in die Gegenrichtung dreht hast Du keine Sperre. wie patrick schon geschrieben hat brauchst du nur das additiv wenn du wirklich eine sperre hast. wenn du das auto auf einer seite anhebst und die seite sich dreh...
von Jui
Do 14. Mär 2024, 16:29
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel Differenzialgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 628

Ölwechsel Differenzialgetriebe

Hallo zusammen, mein Differenzialgetriebe „singt“ immer, wenn ich vom Gas gehe. Wahrscheinlich wird demnächst eine Überholung fällig. Zu diesem Zweck wollte ich mich dann auch mal an abudi wenden, von dem man hier ja nur das Allerbeste hört :) Allerdings wollte ich das erst im Herbst bzw. Winter ang...

Zur erweiterten Suche