Die Suche ergab 56 Treffer

von taschenwolf
Sa 6. Jan 2024, 12:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Ford Mustang 67 Convertible 1967
Antworten: 0
Zugriffe: 563

Ford Mustang 67 Convertible 1967

Hallo zusammen, bei Kleinanzeigen wird seit einiger Zeit ein blaues Cabrio angeboten, bei dem in der Windschutzscheibe ein Aufkleber vom First Mustang Club of Germany zu sehen ist. Kennt jemand das Fahrzeug bzw. ist der Verkäufer vielleicht hier im Forum aktiv? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige...
von taschenwolf
Di 26. Dez 2023, 21:16
Forum: Kaufberatung
Thema: 1967 Cabrio bei Geevers NL
Antworten: 12
Zugriffe: 1303

Re: 1967 Cabrio bei Geevers NL

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für euer Feedback und die Einschätzung. Außerdem natürlich Frohe Weihnachten gehabt zu haben. Ich denke auch, dass das Fahrzeug für einen Händler recht günstig angeboten wird, zumal hier auch deutlich teurere Fahrzeuge im Bestand sind, wo mir auf den ersten Bl...
von taschenwolf
Sa 23. Dez 2023, 00:02
Forum: Kaufberatung
Thema: 1967 Cabrio bei Geevers NL
Antworten: 12
Zugriffe: 1303

1967 Cabrio bei Geevers NL

Hallo in die Runde, ein guter Freund von mir ist auch vom Mustang "Fieber" angesteckt und auf der Suche nach einem 67er Cabrio. Bei Geevers in Holland wird ein grünes Cabrio angeboten, welches zumindest auf den ersten Blick passabel aussieht: https://www.geevers.nl/de/angebot/ford-mustang-...
von taschenwolf
Di 8. Aug 2023, 00:02
Forum: Suche Hilfe
Thema: starker Benzingeruch im Convertible
Antworten: 26
Zugriffe: 1883

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Hallo Christoph, ja, es war wirklich sehr schön, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hatte und man dann doch früher als geplant aufbrechen musste. Da ich selbst zwar keine Ahnung von den von dir genannten Werten habe, werde ich diese mal meinem Schrauber des Vertrauens zukommen lassen. Alter...
von taschenwolf
Sa 15. Jul 2023, 12:06
Forum: Suche Hilfe
Thema: starker Benzingeruch im Convertible
Antworten: 26
Zugriffe: 1883

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Hallo zusammen, kurzes Zwischen-Update: Nachdem mir auf der letzten Probefahrt ein Servolenkung-Schlauch geplatzt war, musste ich diesen erst einmal erneuern. Nun habe ich die Tankdeckeldichtung erneuert und auch die Kofferraumdeckel-Dichtung neu verklebt --> hier hatte sich ein Stück gelöst. Allerd...
von taschenwolf
So 9. Jul 2023, 10:31
Forum: Suche Hilfe
Thema: starker Benzingeruch im Convertible
Antworten: 26
Zugriffe: 1883

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Hi Mario,
Danke für die Auflistung der möglichen Ursachen. Ich werde mir die besagten Stellen anschauen und berichten.

VG
Peter
von taschenwolf
So 9. Jul 2023, 09:44
Forum: Suche Hilfe
Thema: starker Benzingeruch im Convertible
Antworten: 26
Zugriffe: 1883

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Bitte kaufe aber keine Dichtung von Scott Drake für den Tankdeckel, die Qullen auf. Hab meine Dichtung aus einem guten Rohling selbst hergestellt alles Andere hat bei E10 nicht funtioniert. Gruss Marc Hallo Marc, welchen Hersteller kannst du empfehlen, wenn man keine Ahnung hat, diese aus einem Roh...
von taschenwolf
So 9. Jul 2023, 09:41
Forum: Suche Hilfe
Thema: starker Benzingeruch im Convertible
Antworten: 26
Zugriffe: 1883

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Ein weiteres Indiz dafür, das Abgase ins Auto gelangen ist, wenn nach einer Ausfahrt die Haare und Klamotten nach Abgasen stinken. Ich hatte diesen Effekt auch am Anfang, aber seitdem alle Dichtungen geprüft und erneuert wurden, ist es bei geschlossenem Verdeck weg, bei geöffneten nur noch minimal....
von taschenwolf
Sa 8. Jul 2023, 12:19
Forum: Suche Hilfe
Thema: starker Benzingeruch im Convertible
Antworten: 26
Zugriffe: 1883

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Wenn es im Kofferraum nach Benzin riecht, kann der Tank nach oben undicht sein. Je nachdem wieviel Benzin eingefüllt wird, kommt etwas raus. Die Temperaturunterschiede können auch durch eine Messung mit dem IR Gerät kommen. Du solltest schon immer genau dieselben Stellen am Krümmer messen. Läuft de...
von taschenwolf
Sa 8. Jul 2023, 11:00
Forum: Suche Hilfe
Thema: starker Benzingeruch im Convertible
Antworten: 26
Zugriffe: 1883

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Kann viele Ursachen haben. Erst mal checken ob irgendwo Benzin austritt, dann alle Dichtungen an der Spritzwand checken. Einfüllstutzen wurde ja schon genannt. Was für ein Vergaser ist es denn? Guck mal am Fuß da steht z.B 1406, 1403 oder sowas. Hallo Homer, es ist ein 1406 Vergaser und soweit ich ...

Zur erweiterten Suche