Die Suche ergab 51 Treffer

von Monxx
So 15. Jan 2023, 20:21
Forum: Technik
Thema: Frage zum Spurstangenkopf Tie Rod end
Antworten: 5
Zugriffe: 591

Re: Frage zum Spurstangenkopf Tie Rod end

Perfekt, vielen Dank für die Hilfe!
von Monxx
Sa 14. Jan 2023, 15:37
Forum: Technik
Thema: Frage zum Spurstangenkopf Tie Rod end
Antworten: 5
Zugriffe: 591

Frage zum Spurstangenkopf Tie Rod end

Ich habe für meinen Mustang 1964 260cui ohne Servo äußere Spurstangenköpfe über Rockauto bestellt. In der Beschreibung stand das die für mein Modell passend sind. Wollte die gestern einbauen und habe festgestellt das sie eine andere Form haben. Bin daher etwas ratlos, weiß jemand was das für Spursta...
von Monxx
Mi 11. Jan 2023, 18:36
Forum: Technik
Thema: Vorderachse Gummilager
Antworten: 13
Zugriffe: 1517

Re: Vorderachse Gummilager

https://up.picr.de/45019704at.jpg Hab heute mal den Idler Arm ausgebaut. Kann es sein das es noch ein Originaler ist? Das auspressen der Hülse hat einigermaßen gut geklappt am Schraubstock. Die neue ist auch schon drin. Die Kronenmutter war gerade mal Handfest angezogen. Welches Drehmoment in NM br...
von Monxx
Do 22. Sep 2022, 17:39
Forum: Technik
Thema: Vorderachse Gummilager
Antworten: 13
Zugriffe: 1517

Re: Vorderachse Gummilager

Danke für eure Tips, ich sehe jedoch keinen Grund einen intakten elastischen Unterbodenschutz aufwendig zu entfernen nur weil es vielleicht "zuviel" des Guten ist. Die Teile vom Fahrwerk werde ich davon befreien der Rest bleibt jedoch drauf. Nochmal zum Gummilager, weiss jemand ob das auf ...
von Monxx
Mi 21. Sep 2022, 20:46
Forum: Technik
Thema: Vorderachse Gummilager
Antworten: 13
Zugriffe: 1517

Re: Vorderachse Gummilager

Hab heute mal Zeit gehabt etwas zu Stöbern.
Ist das hier die richtige Buchse für den Idler Arm von meinem 65er ohne Servo Beifahrerseite?
Bild

Bild
von Monxx
Fr 16. Sep 2022, 19:56
Forum: Technik
Thema: Vorderachse Gummilager
Antworten: 13
Zugriffe: 1517

Re: Vorderachse Gummilager

Alles klar, gut zu wissen. Danke für eure Hilfe 👍
von Monxx
Fr 16. Sep 2022, 14:51
Forum: Technik
Thema: Vorderachse Gummilager
Antworten: 13
Zugriffe: 1517

Re: Vorderachse Gummilager

Vielen Dank Patrick, die Videos sind sehr informativ und gut erklärt. Muss man zwingend eine Achsvermessung machen wenn beide Zugstreben neue Gummis bekommen? Zum Thema Unterbodenschutz... Dieser wurde von einem Vorbesitzer, von einer Firma mit Sitz in München ausgeführt welche auf Fahrzeug Konservi...
von Monxx
Fr 16. Sep 2022, 12:35
Forum: Technik
Thema: Vorderachse Gummilager
Antworten: 13
Zugriffe: 1517

Vorderachse Gummilager

Hallo, bei meiner Vorderachse (Mustang 1965 V8) verabschieden sich diverse Gummis. Ich würde diese gerne selbst wechseln benötige jedoch noch etwas Unterstützung. Nicht wundern der komplette Unterboden mit sämtlichen achsteilen wurde mit Dinol konserviert. https://up.picr.de/44365009ms.jpg https://u...
von Monxx
So 12. Dez 2021, 14:23
Forum: Small Talk
Thema: Umbau auf Doppelrohranlage
Antworten: 8
Zugriffe: 774

Re: Umbau auf Doppelrohranlage

Vielen Dank! Ist der Befestigungssatz zu empfehlen? https://www.rsb-parts.de/modell-1965/abgasanlagen-zubehoer/montagesaetze/1072/befestigungssatz-2-1/4-zoll-doppelrohr-260-302cui-65-66 Alternativ hab ich noch eine Magnaflow Anlage gefunden. Empfehlenswert? https://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Edelstah...
von Monxx
Sa 11. Dez 2021, 20:34
Forum: Small Talk
Thema: Umbau auf Doppelrohranlage
Antworten: 8
Zugriffe: 774

Re: Umbau auf Doppelrohranlage

Danke, dachte das wäre ein günstiges Komplettset. Im Nachbarthreat hab ich mich mal eingelesen. Will jedoch keine Fächerkrümmer verbauen. Wie sieht es mit dem hier aus? Muss man für die Aufhängung Löcher bohren, oder ist da am Unterboden schon was zur Befestigung vorhanden? https://www.velocity-grou...

Zur erweiterten Suche