Die Suche ergab 17 Treffer

von Jan72
Sa 12. Aug 2023, 18:35
Forum: Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe nachrüsten
Antworten: 38
Zugriffe: 2245

Re: Elektrischer Benzinpumpe nachrüsten

Ich hatte die selben Probleme. Bei mir hat erst die Kombination aus neuer Zündspule, neuen Zündkabeln , neuen Zündkerzen (Iridium), Pertronix Zündung mit 12V Versorgung und einem Phenolharz Adapter zum Erfolg geführt. Jetzt springt mein Auto kalt, warm oder „heiß“ :roll: sehr zuverlässig an. Die grö...
von Jan72
Mi 16. Nov 2022, 12:28
Forum: Technik
Thema: Öldruck
Antworten: 155
Zugriffe: 17575

Re: Öldruck

Dass der nächste 0,5er Teilstrich auf der Skalenhülse unter der Skalentrommel hervor schaut ist normal, wenn der Wert nahe an *,9 ist. Zur Kontrolle kannst du vom 50,00mm Prüfmaß ausgehend die Umdrehungen der Skalentrommel zählen. Eine Umdrehung = 0,5mm. Dann weißt du welches Maß vor dem Komma steht...
von Jan72
Mi 16. Nov 2022, 11:02
Forum: Technik
Thema: Öldruck
Antworten: 155
Zugriffe: 17575

Re: Öldruck

Also ich lese auf der Bügelmessschraube das Maß 53,92mm ab. :shock:
Bei den Bügelmessschrauben ist meistens eine 50,00mm Prüfmaß mit dabei, damit man die Skala überprüfen kann.
Bitte noch einmal kontrollieren ;)
Gruß Jan
von Jan72
Di 20. Sep 2022, 09:20
Forum: Resto-Ecke
Thema: Fuel filler neck ( anti Schwapp )
Antworten: 77
Zugriffe: 10063

Re: Fuel filler neck ( anti Schwapp )

verbindliche Liste 1.) Namen Ralf "mustang-"Rosen Mario "Red Convertible" Thomas Grussi67 Beat basso Philipp Phibs Jan "Jan72" Fahrzeugkarosse u BJ. Fastback 68 Convertible 66 Fastback65 Coupe 68 Coupe 67 Coupe 67 der verbaute Tank 22 Gal 16 Gal 16 Gal 16 Gal 16 Gal 22 ...
von Jan72
Mi 11. Mai 2022, 19:54
Forum: Verkäufe
Thema: Teile 67/68
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Re: Teile 67/68

Hi Rudi,
ich würde gerne die beiden Fensterheber und die Dash-Abdeckung nehmen.
Gruß Jan
von Jan72
Do 5. Mai 2022, 13:39
Forum: Gesuche
Thema: Pertronix 1 für Ford FE V8
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Pertronix 1 für Ford FE V8

Hi, habe ich letzte Woche bei Pertronix.de im "Angebot" für 145,95 erworben... aktuell lagerhaltig :)
Gruß Jan
von Jan72
Fr 22. Apr 2022, 22:42
Forum: Technik
Thema: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 1840

Re: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais

Hi Leute, Ich kann Euch eine Rückmeldung geben und habe selber wieder was dazu gelernt. :D Ich habe die Pertronix nach der Testanleitung von der Webseite überprüft und dabei festgestellt, dass der Abstand zwischen Magnetring und Sensor zu groß war. Das habe ich behoben. Das Relais habe ich auch noch...
von Jan72
Do 21. Apr 2022, 10:39
Forum: Technik
Thema: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 1840

Re: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais

Danke für eure Antworten... @yab: nach dieser Anleitung habe ich verkabelt und auch doppelt kontroliert... ;) Es scheint, als ob bei stehendem Motor das Sicherheitsrelais an Anschluss 1 ein Signal von der Zündspule erhalten würde, was das Relais am abfallen hindert. :?: @ Red Convertible: Das Sicher...
von Jan72
Do 21. Apr 2022, 09:14
Forum: Technik
Thema: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 1840

Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais

Hi alle zusammen, ich habe mir, bedingt durch Startunwilligkeit meines 289 C-Code, eine Flamethrower gegönnt und dafür die Relais-Schaltung mit Sicherheitsrelais HELLA 4RP 008 189-04 eingebaut. Der erst Start mit frisch überholtem Vergaser war problemlos, aber beim Ausschalten des Motors ist mir ein...
von Jan72
Mo 21. Mär 2022, 19:19
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony
Antworten: 25
Zugriffe: 1730

Re: Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony

Hallo und auch von mir herzliche Glückwünsche zum Pony und Willkommen im Forum und natürlich in Berlin. :)
Mein 67er ist auch in Acapulco Blue vom Band gelaufen und zum Glück auch jetzt noch in dieser tollen Farbe. :D

Gruß Jan

Zur erweiterten Suche