Die Suche ergab 87 Treffer

von Chrb
Do 23. Nov 2023, 11:45
Forum: Technik
Thema: Lenkgetriebe 67er mit Tilt-Steering
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Lenkgetriebe 67er mit Tilt-Steering

Vielen Dank euch beiden, der Austausch scheint ja dann wirklich recht zügig gemacht zu sein. Generell ist das Getriebe ok, leichtes Spiel halt. Aber wirklich nur ganz gering... Gibt es diesen Simmering auch einzeln? Ich habe bei den üblichen Händlern leider immer nur das komplette Überholset gefunden.
von Chrb
Mi 22. Nov 2023, 10:10
Forum: Technik
Thema: Lenkgetriebe 67er mit Tilt-Steering
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Lenkgetriebe 67er mit Tilt-Steering

Hallo zusammen- An meinem Lenkgetriebe drücket es unten am Pitman-Arm das Fett raus. Denke da ist eine Überholung fällig. Ich habe jetzt ein baugleiches Lenkgetriebe da (das schein auch soweit in Ordnung zu sein) und würde das gerne tauschen um mein original Lenkgetriebe über den Winter zu überholen...
von Chrb
Fr 28. Jul 2023, 14:50
Forum: Verkäufe
Thema: Stellplatz P1 US-Car Treffen Sinsheim am 6.8., kostenlos abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Stellplatz P1 US-Car Treffen Sinsheim am 6.8., kostenlos abzugeben

Es hat sich jemand gefunden, Platz ist weg.
von Chrb
Do 27. Jul 2023, 09:50
Forum: Verkäufe
Thema: Stellplatz P1 US-Car Treffen Sinsheim am 6.8., kostenlos abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Stellplatz P1 US-Car Treffen Sinsheim am 6.8., kostenlos abzugeben

Hallo-
Ich habe einen P1 Stellplatz für den 6.8. für das US-Car Treffen und kann aber leider nicht hin, Reservierung ist übertragbar. Würde ich kostenlos abgeben, wäre schade drum. Vielleicht hat jemand Interesse?

Grüße
Christian
von Chrb
Mi 28. Jun 2023, 16:48
Forum: Small Talk
Thema: Sally67 hat Geburtstag!!
Antworten: 33
Zugriffe: 1354

Re: Sally67 hat Geburtstag!!

Hallo Martin-
Da schließe ich mich doch gerne an und wünsche Dir ebenfalls alles Guten zum Geburtstag!

LG Christian
von Chrb
Mi 26. Apr 2023, 15:09
Forum: Small Talk
Thema: Fensterschachtdichtungen "Repops Automotive Reproduction"s
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: Fensterschachtdichtungen "Repops Automotive Reproduction"s

Hallo Ralf- Konnte mit dem Namen erst nichts anfangen aber die Verpackung im Video habe ich aber dann wiedererkannt…! Die Schachtleisten montiere ich gerade an meinem 67er Cabrio. Ich finde die haben eine sehr gute Passform und sehen top aus. Ich habe vor der Montage die Clips etwas nachgeboren, die...
von Chrb
Mo 6. Mär 2023, 09:35
Forum: Technik
Thema: Tachoabweichung
Antworten: 14
Zugriffe: 1637

Re: Tachoabweichung

Hall- Danke schonmal an alle! Bin leider am WE nicht zum messen gekommen...?! Werde dann doch ein 23er Ritzel aus dem USA mitbringen sobald ich wieder rüber fliegen muss. Das sollte zumindest nach den Berechnungen recht gut passen. Solange muss ich halt damit leben. Ging die letzten Jahre ja auch! G...
von Chrb
Mi 1. Mär 2023, 17:24
Forum: Technik
Thema: Tachoabweichung
Antworten: 14
Zugriffe: 1637

Re: Tachoabweichung

Mit dem Ritzelrechner (Diff 3:1) komme ich rechnerisch mit 19 Zähne auf +2,9, mit dem verbauten 21er auf -6,8. Um mit den 21 Zähnen auf die derzeit etwa +15% zu kommen müsste ich ein Diff mit 3,75:1 verbaut haben. Da müsste ich mich schon sehr vermessen haben...?! Wir gesagt, ein 23er wird wahrschei...
von Chrb
Mi 1. Mär 2023, 08:49
Forum: Technik
Thema: Tachoabweichung
Antworten: 14
Zugriffe: 1637

Re: Tachoabweichung

Hallo- Erstmal vielen Dank für eure Tipps! Ist ein C4, habe ich irgendwie vergessen oben zu erwähnen. Diff-Ratío ist 3:1, da bin ich mir ziemlich sicher. Werde das aber am WE nochmal messen, hatte ich zwar schon gemacht aber vielleicht falsch oder zu unpräzise? Rein rechnerisch (theoretisch) sollte ...
von Chrb
Di 28. Feb 2023, 13:49
Forum: Technik
Thema: Tachoabweichung
Antworten: 14
Zugriffe: 1637

Tachoabweichung

Hallo zusammen- Ist hier ja schon 100 mal diskutiert worden aber ich kommen gerade nicht weiter... Mein Tacho geht so um die 15% vor und ich würde das gerne etwas korrigieren. Diff ist noch original 3,00:1 (original 289er, A-Code), zur Sicherheit habe ich das auch am WE nochmal händisch überprüft. L...

Zur erweiterten Suche