Die Suche ergab 49 Treffer

von atze116
Mo 22. Nov 2021, 20:44
Forum: Technik
Thema: Verschluss Rücksitzbank Fastback Bj.65
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Verschluss Rücksitzbank Fastback Bj.65

Problem ist gelöst :D
Wir haben es so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast Roadrunner.

Danke nochmal für die Tipps
von atze116
Di 26. Okt 2021, 10:18
Forum: Technik
Thema: Verschluss Rücksitzbank Fastback Bj.65
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Verschluss Rücksitzbank Fastback Bj.65

Danke für die Tipps. Ich prüfe mal, was ich mache.

LG
Christian
von atze116
So 24. Okt 2021, 21:22
Forum: Technik
Thema: Verschluss Rücksitzbank Fastback Bj.65
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Verschluss Rücksitzbank Fastback Bj.65

Hallo Leute Ich hatte heute folgendes Problem. Bei meiner Rücksitzbank ist der „Griff“ vom Schieber/Riegel abgebrochen. Im Schieber ist ein Gewinde vorhanden, so dass man den „Griff“ auch reinschrauben könnte. Komischerweise war bei mir kaum Gewinde dran, weshalb er wohl so einfach rausgebrochen ist...
von atze116
Mo 20. Sep 2021, 19:31
Forum: Technik
Thema: Unrunder Motorlauf und Benzinverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: Unrunder Motorlauf und Benzinverlust

hallo Etwas anderes, auf deinen Bildern sehe ich einen roten Ring auf einer Stahlleitung? Wahrscheinlich eine Federbandschelle? Geh mal dieser Stahlleitung nach und prüfe ob am ende eine Schelle über dem Gummischlauch sitzt. wenn nicht, mach sie wieder drauf, früher oder später könnte sowas zu eine...
von atze116
Mo 20. Sep 2021, 19:30
Forum: Technik
Thema: Unrunder Motorlauf und Benzinverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: Unrunder Motorlauf und Benzinverlust

Hallo Leute Nach einer OP am offenen Herzen mit tatkräftiger Unterstützung von Mecki74 (ich trau mich einfach noch nicht allein an die Technik ran) konnte das Problem gelöst werden. Vielen Dank nochmal... Es hat tatsächlich an einer der Schwimmernadeln gehangen. Im wahrsten Sinne des Wortes :lol: Di...
von atze116
Sa 11. Sep 2021, 13:56
Forum: Technik
Thema: Unrunder Motorlauf und Benzinverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Unrunder Motorlauf und Benzinverlust

Hallo Leute Wollte heute meinem Papa mal das Pony vorführen und dann sowas. Er springt, läuft aber total unrund. Ich halte ihm am Gas und dann kriegt er sich ein. Im Standgas stirbt der Motor aber nach 10-30s ab. Dann schau ich zum Vergaser. Dort tropft Benzin fleißig herunter. Kommt glaub ich aus d...
von atze116
Mo 21. Jun 2021, 17:28
Forum: Technik
Thema: Wechsel Steuerkette
Antworten: 13
Zugriffe: 1620

Re: Wechsel Steuerkette

Ja, ich glaube, dass die Werkstatt sich echt Mühe gegeben hat. Ich war zwischendurch auch zweimal da und konnte über die Schulter schauen. Mir wurden alle Fragen beantwortet, die ich hatte. Man hat ja nicht so oft die Gelegenheit, den Motor so zerlegt mal zu sehen. So hatte ich die Möglichkeit mein ...
von atze116
Mo 21. Jun 2021, 17:23
Forum: Suche Hilfe
Thema: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Antworten: 43
Zugriffe: 3725

Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten

Hallo Leute es geht voran... Nachdem ich jetzt auch den Unterboden und die Hohlräume konservieren lassen habe, gab es ja noch das Problem mit dem Druck im Kühlsystem. Nach erfolgtem CO Test stand fest, dass es wohl die Zylinderkopfdichtung ist. Also ab in die Werkstatt, nachdem ich hier noch wertvol...
von atze116
Mo 21. Jun 2021, 17:08
Forum: Technik
Thema: Wechsel Steuerkette
Antworten: 13
Zugriffe: 1620

Re: Wechsel Steuerkette

Hallo Leute Ich hab mein Pony wieder und es läuft :D Der Werkstatt habe ich Eure Forenbeiträge zur Verfügung gestellt und es wurde explizit geprüft, ob es mit der neuen Steuerkette passt und läuft. Es gab keine Auffälligkeiten. Ich denke mal, dass es dann wohl passt. Ich habe jetzt folgende Dinge ma...
von atze116
Di 15. Jun 2021, 13:14
Forum: Technik
Thema: Wechsel Steuerkette
Antworten: 13
Zugriffe: 1620

Re: Wechsel Steuerkette

Red Convertible hat geschrieben:Hi,
die neue ist eine verstärkte Version mit Doppelkette, könnte die Street true von Cloyes sein.
Die fahre ich auch.
Bau ein, passt schon.

Ja, sie ist von Cloyes. Hab ich bei Rockauto bestellt. Also dann wird das gute Stück gewechselt. Danke für die Info ;)

Zur erweiterten Suche