Die Suche ergab 293 Treffer

von DrWhoMustang66
So 14. Apr 2024, 12:20
Forum: Technik
Thema: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Ursache gefunden. Es war das Kabel für den E-Choke :oops:
Das habe ich hinter dem Choke verlegt und das hat verhindert, dass das Gestänge vom Choke ganz geöffnet hat.
Das waren nur Millimeter und die Klappe war trotzdem offen.....
Danke noch einmal an alle, die sich dazu Gedanken gemacht haben!
von DrWhoMustang66
So 14. Apr 2024, 08:42
Forum: Resto-Ecke
Thema: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
Antworten: 39
Zugriffe: 6811

Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)

Neues Problem ;) Wenn ich aus dem Rückwärtsgang in den 1. Gang schalten will, blockiert die Schaltung. Ich muss dann den Rückwärtsgang ganz nach links gedrückt halten und bis ganz runter ziehen, danach den Rückwärtsgang ohne seitlichen Druck wieder nach oben Richtung R schieben, bis der Schalthebel ...
von DrWhoMustang66
So 14. Apr 2024, 08:30
Forum: Technik
Thema: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Hi Marc, das war der entscheidende Hinweis. Hab jetzt das Gestänge 1. Stufe zur 2. Stufe ausgehängt, damit die Welle der 2. Stufe frei drehbar ist. Die Welle lässt sich immer noch nicht drehen, somit muss ich jetzt noch rausfinden, warum das nicht geht. Die Choke-Einstellung kann ich schon mal aussc...
von DrWhoMustang66
Sa 13. Apr 2024, 23:39
Forum: Technik
Thema: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich weiß wie das funktioniert.
Wollte wissen ob das beim Edelbrock AVS normal ist, dass die zweite Stufe mechanisch blockiert.
Falls nicht, wo muss ich ansetzen? Das ist nämlich schon beim Neukauf so gewesen.
von DrWhoMustang66
Sa 13. Apr 2024, 20:02
Forum: Technik
Thema: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Hi, ich wollte heute meinen Vergaser neu einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die zweite Stufe nur einen Spalt öffnet. Das ist beim ausgebauten Vergaser genauso. Ich dachte, die zweite Stufe macht bei 65% Öffnung der ersten Stufe auf. Beide Stufen sind mechanisch verbunden, wobei die zweite S...
von DrWhoMustang66
Sa 13. Apr 2024, 12:47
Forum: Small Talk
Thema: 68GT500 hat Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 395

Re: 68GT500 hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!
von DrWhoMustang66
Sa 6. Apr 2024, 09:49
Forum: Verkäufe
Thema: Shift Knob (Schaltknauf) aus Aluminium R links unten
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Shift Knob (Schaltknauf) aus Aluminium R links unten

Hi, habe mein 4-Gang-Getriebe mit Hurst Shifter überholt und wollte den R zuerst links unten haben. Deshalb habe ich einen Shift Knob aus USA bestellt. Jetzt habe ich die Schaltung doch wieder auf Original Hurst Logik umgebaut, R links oben. Dann kann ich auch wieder den Original Hurst Shift Knob ve...
von DrWhoMustang66
Di 26. Mär 2024, 18:15
Forum: Resto-Ecke
Thema: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
Antworten: 39
Zugriffe: 6811

Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)

wie versprochen ein paar Bilder von der Getriebeüberholung ;-)
IMG_4157.jpg
IMG_4157.jpg (412.64 KiB) 528 mal betrachtet
IMG_4158 1.jpg
IMG_4158 1.jpg (453.96 KiB) 528 mal betrachtet
IMG_4154.jpg
IMG_4154.jpg (233.61 KiB) 528 mal betrachtet
IMG_4155.jpg
IMG_4155.jpg (391.63 KiB) 528 mal betrachtet
IMG_1686 2.jpg
IMG_1686 2.jpg (387.49 KiB) 528 mal betrachtet
3d571f50-7b94-46c3-ac16-0e54ce416904.jpg
3d571f50-7b94-46c3-ac16-0e54ce416904.jpg (308.77 KiB) 528 mal betrachtet
von DrWhoMustang66
So 24. Mär 2024, 22:36
Forum: Resto-Ecke
Thema: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
Antworten: 39
Zugriffe: 6811

Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)

Jetzt habe ich das Getriebe überholt. Es war der Outputshaft hinüber. Bilder gibt es unter Kaufgesuche ;) Den Hurst Shifter habe ich auf R links unten geändert. Mag ich so lieber :D Das Buch How to Rebuild & Modify High Performance Manual Transmissions (Workbench Series) von Paul Cangialosi war ...
von DrWhoMustang66
Mi 20. Mär 2024, 00:26
Forum: Gesuche
Thema: Ford Top Loader Hauptwelle gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 657

Re: Ford Top Loader Hauptwelle gesucht

Getriebe ist jetzt wieder zusammengebaut :D Die Hauptwelle von AMP hat perfekt gepasst. Die Welle ist ca. 0,635 cm (1/4 Zoll) länger, als die Original Welle. Es gibt zur gleichen Materialnummer also zwei Längen: 23 3/4 Zoll und 24 Zoll. Ich habe noch nicht rausgefunden warum das so ist. Falls das Sc...

Zur erweiterten Suche