Die Suche ergab 31 Treffer

von BuWe71
Di 3. Okt 2023, 18:08
Forum: Technik
Thema: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 1689

Re: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten

So, nun mal ein paar Bilder von der Aufhängung an der Blattfeder.
Vielleicht kann der ein oder andere mit geschultem Blick ja etwas erkennen, was so nicht sein sollte.

Viele Grüße Burkhard
von BuWe71
Mo 25. Sep 2023, 13:30
Forum: Technik
Thema: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 1689

Re: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten

Hallo zusammen, die verbauten Blatt-Federn (1 Zoll tiefer) habe ich am Wochenende mal fotografiert. (s. Bild). Bzgl. der Klötze haben die in der Werkstatt zusätzlich folgendes montiert: https://www.rsb-parts.de/modell-1965/achs-antriebsteile/schrauben-blattfedern/3440/tieferlegungskloetze-1-zoll-65-...
von BuWe71
Mi 20. Sep 2023, 22:18
Forum: Technik
Thema: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 1689

Re: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten

@ Frank: dann verstehe ich nicht, was oben im Thread Marc geschrieben hat, dass Gasdämpfer die 1 Zoll weniger von den Blattfedern wieder ausgleichen. Mit dem Ergebnis „Nullsummeneffekt“.
von BuWe71
Mi 20. Sep 2023, 22:13
Forum: Technik
Thema: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 1689

Re: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten

@ Carsten: ich würde dir Recht geben, wenn ich der Werkstatt nicht extra den Wunsch/Auftrag mitgegeben hätte, dass es tiefer werden soll. (quasi optisch vergleichbar wie vorne) Als ich es dann reklamiert habe, dass sich ja optisch nichts verändert hat, hat man zusätzlich die Böcke drunter geschraubt...
von BuWe71
Mi 20. Sep 2023, 20:55
Forum: Technik
Thema: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 1689

Re: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten

Dank Marc und Mario für Eure guten Feedbacks. Beides könnte jeweils der Grund für das aktuelle Ergebnis sein. Bevor ich die KBYs hinten wieder grunds. rausschmeiße, überprüfe ich erstmal den Verdacht von Mario. Andererseits: welche Öldruck-Dämpfer (?) geben denn nicht nach und sind für eine Tieferle...
von BuWe71
Mi 20. Sep 2023, 17:10
Forum: Technik
Thema: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 1689

Re: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt: (s. Bild)
von BuWe71
Mi 20. Sep 2023, 17:01
Forum: Technik
Thema: Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 1689

Fahrwerkshöhe / Abstand zw. Reifen und Radlauf hinten

Liebe Mustanggemeinde, vielleicht könnt ihr mir als Clubmitglied bei folgender, ggf. auch ungewöhnlicher Fragestellung helfen: Der Meister der Oldtimerwerkstatt, die inzwischen (nicht nur wegen diesem Thema) nicht mehr die Werkstatt meines Vertrauens ist, und ich niemanden empfehlen, konnte mir näml...
von BuWe71
Mo 6. Feb 2023, 14:31
Forum: Small Talk
Thema: Die Preise steigen weiter
Antworten: 68
Zugriffe: 7107

Re: Die Preise steigen weiter

Hey Sebastian ... Dein Post zum schwarzen Coupe von M. aus W. war ja jetzt beinahe gemein und genial gleichzeitig. ;-) Aber mal im Ernst zum Threadthema: Seit ca. 3 Jahren ist es für mich ja fast schon zum Hobby geworden, die Mustangpreise der ersten Baujahre akribisch zu verfolgen. (unabhängig des ...
von BuWe71
Mi 11. Jan 2023, 09:29
Forum: Technik
Thema: Getriebeempfehlung / -Umbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Re: Getriebeempfehlung / -Umbau?

Guten Morgen zusammen, zunächst erstmal allen Schreibern zu meinem Thread ein großes Dankeschön. Ich gebe zu, dass ich die Relevanz des Hinterachsenübersetzungsverhältnisses absolut unterschätzt habe. Aber wie geschrieben, da fehlt mir die Erfahrung. Auch wenn es diverse Hinterachsenmodelle 64-66 or...
von BuWe71
Mo 9. Jan 2023, 10:25
Forum: Technik
Thema: Getriebeempfehlung / -Umbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Getriebeempfehlung / -Umbau?

Hallo liebe Mustangforumsgemeinschaft, auch wenn ich bereits seit ca. 3 Jahren Clubmitglied bin und seitdem einiges an Erfahrungen / Wissen von Euch sammeln konnte, brauche ich bitte mal wieder Rat und Empfehlung von Euch. Denn insbesondere bei technischen Themen bin ich doch mangels eigener, prakti...

Zur erweiterten Suche