Die Suche ergab 83 Treffer

von forstmeister
Mi 24. Apr 2024, 13:33
Forum: Technik
Thema: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Antworten: 8
Zugriffe: 518

Re: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten

Wenn die Sicherung gut geklemmt wird, sehe ich da keine Probleme ... und daran könnte es lt. Bernie forstmeister hapern... Genau. Vor allem bei den "kurzen" war die Klemmung bei meinen Adaptern so schlecht, dass die KFZ-Sicherungen teilweise fast von selbst rausgeflogen sind. Da half auch...
von forstmeister
Mi 24. Apr 2024, 10:34
Forum: Technik
Thema: Leuchtmittel Rücklichter
Antworten: 47
Zugriffe: 2915

Re: Leuchtmittel Rücklichter

Jeder kann seine Meinung vertreten. Mir ist fast mal einer hinten reingefahren weil er an einem Sommertag mein Bremslicht/Blinker nicht gesehen hat und das lag weder an den falschen Lampen (ich hatte 1157 USA 27 Watt Birnen) noch an Verkabelungsproblemen. Für mich persönlich ein reiner Sicherheitsas...
von forstmeister
Di 23. Apr 2024, 21:58
Forum: Technik
Thema: Leuchtmittel Rücklichter
Antworten: 47
Zugriffe: 2915

Re: Leuchtmittel Rücklichter

Für das Blinker-Relais ? Das wird einfach getauscht. Musst nur schauen, dass es ein 2-Poliges ist (3-polig geht zur Not auch mit zusätzlicher Masseleitung). Ich habe ein CEC Industries EF32 von amazon.com weil es genau in den Halter dafür passt. Hier bekommt man fast nur die Eckigen. Vorsicht, gibt ...
von forstmeister
Di 23. Apr 2024, 10:47
Forum: Technik
Thema: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Antworten: 8
Zugriffe: 518

Re: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten

Diese Glassicherungs-Adapter, zumindest die, die ich mir mal besorgt hatte und gleich aussehen, halten die kleinen KFZ Sicherungen nicht besonders gut/sicher. Ich habe sie dann lieber doch nicht verwendet. Es gibt doch andere, die heißen FlexFuse converter. Da sind manchmal Abgriffe für einen Kabels...
von forstmeister
Mo 22. Apr 2024, 21:16
Forum: Technik
Thema: Leuchtmittel Rücklichter
Antworten: 47
Zugriffe: 2915

Re: Leuchtmittel Rücklichter

Die WCCC LED's funktionieren in der Regel sauber. "Manchmal" kann es vorkommen, dass die Stromaufnahme für das originale Blinkrelais zu gering ist und es dann gar nicht mehr schält. Wenn man nur hinten LED Blinker drin hat und vorne "normale" passiert das normalerweise nicht. Da ...
von forstmeister
Mi 17. Apr 2024, 12:56
Forum: Technik
Thema: Wiederstandskabel
Antworten: 68
Zugriffe: 1803

Re: Wiederstandskabel

Ja, der Anzünder hat normalerweise ein blau/weißes Kabel das direkt vom Sicherungsblock kommt (Sicherung 5) und dort an Dauerplus hängt (Batterieseite vom Starterrelais). Da hängt z.B. auch der Warnblinker dran.
von forstmeister
Di 16. Apr 2024, 14:40
Forum: Technik
Thema: Wiederstandskabel
Antworten: 68
Zugriffe: 1803

Re: Wiederstandskabel

Es ist der Anschluss "C" am Zündschloss. Normalerweise ein Rot/Grünes Kabel, bei deinem Stecker allerdings wohl nicht. Aber es sollte schon der sein mit der schwarzen Buchse. Sieht man auch im Schaltplan, es ist das einzige der 3 Kabel mit Buchse dran. Stecker "C" > Kabel 16 > 16...
von forstmeister
Di 16. Apr 2024, 12:34
Forum: Technik
Thema: Wiederstandskabel
Antworten: 68
Zugriffe: 1803

Re: Wiederstandskabel

Du legst eine zweite Leitung nach vorne zur Pertronix und machst zwischen Zündschloss und dem Widerstandskabel einen Y-Adapter. Eins geht zum Widerstandskabel das man dann wieder richtig an die Zündspule anschließen kann, das neue mit 12V geht dann zur Pertronix.
von forstmeister
Di 16. Apr 2024, 12:26
Forum: Technik
Thema: Wiederstandskabel
Antworten: 68
Zugriffe: 1803

Re: Wiederstandskabel

Es steht zwar 12V drauf (Hinweis, dass es für Fahrzeuge mit 12V Bordnetzsystem ist), aber auch, dass man einen externen Resistor (Widerstand) verwenden soll.
von forstmeister
Mo 1. Apr 2024, 18:58
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: suche: 1965er convertible header moldings
Antworten: 0
Zugriffe: 210

suche: 1965er convertible header moldings

Hallo, ich suche die beiden oberen Blenden an der Windschutzscheibe von den 1964-1967 Cabrios. Die Dinger heissen "windshield header moldings" und gibt es nirgends. Es gab (gibt) wohl mal relativ schlechte Repros davon, diese sind wohl bei mir verbaut, da ist innen rechts und links bei den...

Zur erweiterten Suche