Die Suche ergab 357 Treffer

von kronos
Do 11. Apr 2024, 09:05
Forum: Technik
Thema: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?

Hallo Tobi Kann mir zwar nicht recht vorstellen dass es an den Motorhalter liegen kann, aber da diese aus Poly... sind schmire diese mal. Dieses Poly.. zeugz neigt zu geräuschen. Viel Glück Urs Hallo Urs, ok ne, an dem kanns nicht liegen. Das Geräusch ist anders und auch Geschwindigkeitsabhängig
von kronos
Mi 10. Apr 2024, 12:24
Forum: Technik
Thema: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?

Die Getriebe-Kardanwelle-Differenzial Geometrie hatte ich letztes Jahr mal gemessen, die war soweit in Ordnung
von kronos
Mi 10. Apr 2024, 12:15
Forum: Technik
Thema: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?

Hallo Tobi „Es verschwindet wenn der Wagen aufschwingt“ Wie sieht es denn mit der Getriebe-Kardanwelle-Differenzial Geometrie aus? Blattfeder Stabilität beim beschleunigen? (Verbiegen) Kannst Du eine GoPro unten montieren und das Diff filmen beim fahren? Motor und Getriebe Silentblöcke? Vielleicht ...
von kronos
Di 9. Apr 2024, 15:32
Forum: Technik
Thema: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?

Hallo zusammen, leider hab ich nachwievor ein heulendes Geräusch zwischen 30-50 mph und bei ca 70 mph, das dann aber ab 75 mph ca. leider wird und verschwindet. Das Geräusch kommt, sobald Gas gegeben wird (auch, wenn man minimalst aufs Gaspedal drückt). Es verschwindet, wenn das Auto durch unebene S...
von kronos
Sa 2. Mär 2024, 11:13
Forum: Gesuche
Thema: Suche 1965er C4 Automatikgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Suche 1965er C4 Automatikgetriebe

mem hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 21:07 .... hab gesehen, das der auch eins im Angebot hat, frisch revidiert.... ob das dann exakt zu 65 passt, mußt du ihn fragen.....
Oh echt? Wo hast du das gesehen? :-)
von kronos
Di 27. Feb 2024, 09:05
Forum: Gesuche
Thema: Suche 1965er C4 Automatikgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Suche 1965er C4 Automatikgetriebe

Hallo zusammen,

ich suche ein 1965er C4 Automatikgetriebe, Zusand erstmal egal.
Habe aktuell ein 1967er verbaut und würde gerne auf das zum Baujahr passende umbauen, ggf. gern auch im Tausch dann gegen meines

Viele Grüße,
Tobi
von kronos
Mo 22. Jan 2024, 09:07
Forum: Resto-Ecke
Thema: Fuel filler neck ( anti Schwapp )
Antworten: 77
Zugriffe: 10333

Re: Fuel filler neck ( anti Schwapp )

Wird/oder würde es nochmal eine Sammelbestellung geben?
von kronos
Mo 22. Jan 2024, 09:06
Forum: Technik
Thema: Öl für 8" Differential
Antworten: 19
Zugriffe: 782

Re: Öl für 8" Differential

Okay verstanden. Da hast du natürlich recht. Dann werde ich auch mal so ein 5-6 Jahres Intervall einrechnen, schadet ja nicht wirklich :-)

Hab mich nun für das 85W-90 entschieden.
von kronos
So 21. Jan 2024, 17:06
Forum: Technik
Thema: Öl für 8" Differential
Antworten: 19
Zugriffe: 782

Re: Öl für 8" Differential

Wenn du die Plörre nicht absaugen willst/kannst, bohr ein 8,5mm Loch, schneid ein 10mm Gewinde, kurze Schraube mit Kupferring rein und du hast eine Ablaßschraube. https://up.picr.de/46972448rh.jpg https://up.picr.de/46972449rs.jpg https://up.picr.de/46972451xq.jpg Keine doofe Idee ;-) Wobei ich auc...
von kronos
So 21. Jan 2024, 16:20
Forum: Technik
Thema: Öl für 8" Differential
Antworten: 19
Zugriffe: 782

Öl für 8" Differential

Servus zusammen, wie ist das mit dem Öl fürs 8" Differential (nicht gesperrt)? Es muss ja ein GL5 Hypoid sein, aber ist es tatsächlich relativ egal, ob 75W-90, 80W-90 oder 85W-90? Hätte jetzt das hier genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B004FPP36M/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7X...

Zur erweiterten Suche