Die Suche ergab 91 Treffer

von charlyjoe
Mo 27. Jun 2022, 02:56
Forum: Technik
Thema: Welche Main-Jets ?
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Welche Main-Jets ?

Hallo, Entschuldigung für die lange Pause, die Metering -Platte aus Übersee hatte etwas Lieferzeit. Ich hab jetzt 68er Main-Jets primär und eine 39er Platte sekundär. Vorher waren 72er Main-Jets und eine 21er Sekundär-Platte drin. Ich hab jetzt im Leerlauf zwischen 0,95 und 1,0 Lambda, über 2000 rpm...
von charlyjoe
Do 26. Mai 2022, 14:36
Forum: Technik
Thema: Welche Main-Jets ?
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Welche Main-Jets ?

Hallo, in meinem 428er CJ ist ein 750er Holley 4160 verbaut. Über den Winter habe ich eine Lambdasonde eingebaut Nach mehreren Einstellfahrten bin ich mit dem Start-, Leerlauf-, und Beschleunigungsverhalten sehr zufrieden. Nur die Lambdawerte im höheren Drehzahlbereich kommen mir etwas niedrig (fett...
von charlyjoe
Do 31. Mär 2022, 20:02
Forum: Technik
Thema: Ventilrasseln bei Volllast
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Ventilrasseln bei Volllast

Hallo Michael,

Ölpumpe ist bestellt.
Wie stelle ich den Öffnungsdruck vomBypass ein?

Gruß
Josef
von charlyjoe
Di 29. Mär 2022, 03:07
Forum: Technik
Thema: Ventilrasseln bei Volllast
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Ventilrasseln bei Volllast

Danke für die Antworten. Füllmenge war unterer Strich von Save am Messstab! Hab 2 Liter nachgefüllt und bin jetzt im Schnitt 0,5 bar höher im Öldruck. Keine Anzeichen von Lagerschaden. Motor läuft auch nach der "Rasseltour" wieder seidenweich! Kann es sein, das die Ölpumpe in der Leistung ...
von charlyjoe
So 27. Mär 2022, 12:17
Forum: Technik
Thema: Ventilrasseln bei Volllast
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Ventilrasseln bei Volllast

Hallo, Nachdem ich meinem Mach 1 mit 428er CJ-Motor eine Zeitronix Überwachung (Lambda, Abgastemperatur, Kühlwassertemperatur, Öl-und Benzindruck) spendiert habe,, bin ich auf die Autobahn um den Mustang mal ordentlich gallopieren zu lassen. Leider hat sich bei dieser Testfahrt ein Problem gezeigt, ...
von charlyjoe
Mi 26. Jan 2022, 07:52
Forum: Technik
Thema: Einbau Abgastemperatursensor
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Re: Einbau Abgastemperatursensor

Hallo, Zeitronix-Einbau ist nun auch beendet. Das Teil funktioniert soweit hervorragend, aber mit einigen doch gewaltigen Einschränkungen: - EGT-Temperaturanzeige in LCD-Display rechts unten nicht abwählbar! - auf dem Eingang für Ladedrucksensor können zwar alternativ alle anderen Zeitronix-Drucksen...
von charlyjoe
Mo 24. Jan 2022, 06:57
Forum: Technik
Thema: Getriebeöllleitungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1217

Re: Getriebeöllleitungen

Hallo, Nachdem meine Arbeiten an meinem "Spielzeug" für diesen Winter beendet sind, stelle ich die versprochenen Bilder ein: Ist eine Eigenbaulösung geworden, da die geplanten Teile aus dem Sanitärbereich nicht stabil genug waren! http://up.picr.de/42896278ri.jpg http://up.picr.de/42896280...
von charlyjoe
Do 20. Jan 2022, 18:44
Forum: Technik
Thema: Einbau Abgastemperatursensor
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Re: Einbau Abgastemperatursensor

Vielleicht krieg ich das Teil morgen zum Laufen.
Dann kommen Bilder.
Sensormontage ist schon mal gut gelaufen.
von charlyjoe
Do 20. Jan 2022, 13:01
Forum: Technik
Thema: Einbau Abgastemperatursensor
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Re: Einbau Abgastemperatursensor

Sensor kann laut Datenblatt 1250 °C ab. Druckmessungen nicht im Abgas! Über die Zeitronix will ich Lamda, Öldruck, Benzindruck, Kühlwassertemperatur und Abgastemperatur überwachen und akustisch alarmieren lassen. Natürlich kann man sich über die Notwendigkeit mancher Werte unterhalten, aber die Zeit...
von charlyjoe
Mi 19. Jan 2022, 12:40
Forum: Technik
Thema: Einbau Abgastemperatursensor
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Re: Einbau Abgastemperatursensor

Danke,
mal kucken ob ich einen Stopfen heil auf bekomme. :roll:

Zur erweiterten Suche