Die Suche ergab 150 Treffer

von Sebbo
Di 9. Apr 2024, 21:28
Forum: Small Talk
Thema: Querträger B Ware oder muss das so sein
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Re: Querträger B Ware oder muss das so sein

Hi in die Runde,

sieht bei meinem 66er auch genau so aus...bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube das ist original so.

Grüße Sebbo
von Sebbo
Mo 11. Mär 2024, 20:02
Forum: Technik
Thema: Welches Lambda-System für FE nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 447

Re: Welches Lambda-System für FE nehmen?

Nabend in die Runde, ich nutze seit Jahren das mobile Lambdatool von Innovate "LM-2". Habe damit sehr gute Erfahrungen gesammelt, grade wenn man es nicht dauerhaft verbaut lassen möchte. Wenn man ein bissel basteln möchte kann man sich aus dem MTX-L natürlich auch ein mobiles Gerät bauen.....
von Sebbo
Mo 25. Dez 2023, 12:20
Forum: Small Talk
Thema: Weihnachten
Antworten: 12
Zugriffe: 831

Re: Weihnachten

Euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.
Auf eine allzeit schadensfreie Fahrt :!:

Grüße Sebbo
20221224_083608_compress41.jpg
20221224_083608_compress41.jpg (263.38 KiB) 219 mal betrachtet
von Sebbo
Mo 11. Sep 2023, 14:00
Forum: Technik
Thema: Motor defekt
Antworten: 22
Zugriffe: 1267

Re: Motor def

Hi David, echt doof das mit einem Motor...hier im Forum bietet z.Z. grade Sebastian "70lime met" einen komplett neu aufgebauten 302 an, siehe unter Verkäufe mit dem Titel: 302 Motor neu aufgebaut. Von dem Motor existieren auch Vid´s....hört sich gut an was der Seb da gebaut hat :D Grüße Se...
von Sebbo
Do 31. Aug 2023, 15:06
Forum: Technik
Thema: Hydrostößel zerlegen reinigen
Antworten: 33
Zugriffe: 2532

Re: Hydrostößel zerlegen reinigen

Servus Seb, okay sehr interessant und merci für die Info. Dann sollten die Federn ja noch tauglich sein....denk der leichte Verlust bei max Hub sollte verkraftbar sein...sind Setzverluste gehe ich mal davon aus... Und ich denke das die Federn ja auch paar Reserven haben, grade weil ich ja mit einer ...
von Sebbo
Mi 30. Aug 2023, 22:14
Forum: Technik
Thema: Hydrostößel zerlegen reinigen
Antworten: 33
Zugriffe: 2532

Re: Hydrostößel zerlegen reinigen

Nabend in die Runde, bin nun mit der messerei der Ventilfedern durch und hab folgende Werte raus bekommen... Einlassfedern haben: Bei 1,78" zwischen 34-35kg (75-77 Ibs) Bei 1,36" zwischen 90-91kg (198-200 Ibs) Bei 1,33" zwischen 98-100kg (216-220 Ibs) Hub der HO-Welle Auslassfedern ha...
von Sebbo
Di 29. Aug 2023, 15:13
Forum: Technik
Thema: Was für ein Pilotlager brauche ich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: Was für ein Pilotlager brauche ich?

Hi Michael,
japp der Fred ist schon ein paar Tage her :D
Merci für die Rückmeldung, ja genau das Kugellager meinte ich, nicht das Nadellager.

Ich denk ich werde das mit dem Kugellager mal ausprobieren, macht auf mich irgendwie einen technisch besseren Eindruck

Grüße und Dank
Sebbo
von Sebbo
Di 29. Aug 2023, 12:33
Forum: Technik
Thema: Was für ein Pilotlager brauche ich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: Was für ein Pilotlager brauche ich?

Hi Zusammen,

ich krame die alten Fred mal aus....
Kann ich ein solches metrisches Kugellager auch in Verbindung mit einem 4 Speed-Toploader verbauen?

Grüße + Dank
Sebbo
von Sebbo
Fr 25. Aug 2023, 21:44
Forum: Technik
Thema: Hydrostößel zerlegen reinigen
Antworten: 33
Zugriffe: 2532

Re: Hydrostößel zerlegen reinigen

Ups da ist ein Bild doppelt und der Fertige Einlass in unter den Text vom Auslass gerutscht....aber ihr kennt ja den unterschied ;)

Grüße Sebbo
von Sebbo
Fr 25. Aug 2023, 21:41
Forum: Technik
Thema: Hydrostößel zerlegen reinigen
Antworten: 33
Zugriffe: 2532

Re: Hydrostößel zerlegen reinigen

Nabend zusammen, Klaro kann ich gern mal einstellen, hier vom Einlasskanal vorher und nachher: 20230822_155500_resize_87.jpg 20230822_155500_resize_87.jpg Und hier noch von dem Auslasskanal...hier habe ich nicht nur den Thermactorhubel weggeschliffen sondern auch verschlossen. Habe ein Gewinde reing...

Zur erweiterten Suche