Die Suche ergab 146 Treffer

von Phibs
Mo 15. Apr 2024, 11:22
Forum: Gesuche
Thema: 1 Auflagegummi Federwippe
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: 1 Auflagegummi Federwippe

Ab Werk kamen die Federwippen m.M.n. übrigens vollkommen ohne Auflagegummi. Die wurden erst später bei den "Service - Replacements" hinzugefügt, dort waren sie aufgeklebt.
von Phibs
Mi 10. Apr 2024, 07:45
Forum: Small Talk
Thema: Querträger B Ware oder muss das so sein
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Querträger B Ware oder muss das so sein

Die „gequetschte“ Stelle dient m.M.n. dazu, daß auf der Fahrerseite das Steuerventil der Servolenkung nicht ansteht. Das müsste auch bei einem 66er so sein.
von Phibs
So 7. Apr 2024, 19:39
Forum: Small Talk
Thema: verspäteter 1. April
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: verspäteter 1. April

Der Fassberg Mustang scheint stündlich teurer zu werden. Jetzt kostet er schon 59.000€. Das muss an der „V6 Maschine“ liegen. :D
von Phibs
Di 19. Dez 2023, 14:51
Forum: Technik
Thema: Vergaser Autolite 2100 richtig einstellen
Antworten: 75
Zugriffe: 2951

Re: Vergaser Autolite 2100 richtig einstellen

An den von Dir markierten Stellen liegt im Leerlauf kein Unterdruck an (sollte zumindest nicht, kannst Du ja mal dort messen). Den Unterdruck kannst Du an einem Anschluss der Ansaugbrücke hinter dem Vergaser messen (dort, wo der Unterdruckschlauch zum Automatikgetriebe angeschlossen ist). Wegen des ...
von Phibs
Fr 15. Dez 2023, 14:53
Forum: Technik
Thema: Vergaser Autolite 2100 richtig einstellen
Antworten: 75
Zugriffe: 2951

Re: Vergaser Autolite 2100 richtig einstellen

Über den Anschluß am Choke-Gehäuse wird ja auch mit einem elektrischen Choke weiterhin Luft "angesaugt". Damit kein Dreck in das Choke-Gehäuse kommt würde ich den Gewinde - Anschluß einfach mit einer passenden Kappe verschließen (die liegt bei manchen elektrischen Choke - Kits auch bei), o...
von Phibs
Fr 15. Dez 2023, 09:59
Forum: Technik
Thema: Vergaser Autolite 2100 richtig einstellen
Antworten: 75
Zugriffe: 2951

Re: Vergaser Autolite 2100 richtig einstellen

Ja, laut Shop-Manual ist das m.M.n. der gleiche Wert für Choke-Pull-Down und Fast-Idle-Cam. In den Anleitungen, die den Vergaser-Überholsätzen beiliegen werden jedoch unterschiedliche Werte für beide Einstellungen angegeben. Ich persönlich mache da keine Wissenschaft draus, würde die Werte für den A...
von Phibs
Do 14. Dez 2023, 15:59
Forum: Technik
Thema: Vergaser Autolite 2100 richtig einstellen
Antworten: 75
Zugriffe: 2951

Re: Vergaser Autolite 2100 richtig einstellen

Wenn Du den vermuteten Vergaser C6DF-B tatsächlich drin hast (sollte am Vergaserfuß auf der Fahrerseite eingeprägt sein), dann passt das Maß. Ich nehme dafür immer gerne einen Bohrer als Lehre, in Deinem Fall also einen 3mm Bohrer. Hier wird die ganze Prozedur auch noch mal schön demonstriert: https...
von Phibs
Mi 29. Nov 2023, 14:25
Forum: Technik
Thema: Kindersitz ab September 2023 / Nachrüstung Gurte, ISO-Fix
Antworten: 24
Zugriffe: 1439

Re: Kindersitz ab September 2023 / Nachrüstung Gurte, ISO-Fix

... Demnach darf meine Kleine mit dem Römer-Sitz, der für Zweipunktgurte zugelassen ist, nächste Saison nicht mehr mitfahren. ... Da irrst Du Dich meiner Meinung nach. Es dürfen lediglich keine Sitze mehr mit der UN ECE Reg. 44 Norm verkauft werden. Nutzen darf man sie weiterhin (sofern UN ECE Reg....
von Phibs
Fr 3. Nov 2023, 11:43
Forum: Technik
Thema: Korrekter Heizungskreislauf mit A/C
Antworten: 19
Zugriffe: 808

Re: Korrekter Heizungskreislauf mit A/C

Wenn man sich vor Augen führt, wozu dieses Ventil dient, macht eigentlich nur der Einbau in Flußrichtung vor dem Wärmetauscher Sinn. Wenn der Temperaturregler im Innenraum auf "Cool" steht, dann wird das Ventil per Unterdruck geschlossen, damit kein Kühlmittel zum Wärmetauscher kommt. Das ...
von Phibs
Fr 1. Sep 2023, 11:54
Forum: Technik
Thema: Lager Zugstreben / Strut Rods Bushings
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Lager Zugstreben / Strut Rods Bushings

Ich bin kein Chemiker, aber soweit ich das verstanden habe, ist "Polyurethan" lediglich ein Oberbegriff für verschiedene Arten von speziellen Kunststoffen, die über völlig verschiedene Eigenschaften hinsichtlich der Verformbarkeit verfügen können. Elastomere zählen wohl zu den "weiche...

Zur erweiterten Suche