Die Suche ergab 14 Treffer

von karl100
Do 15. Aug 2019, 19:35
Forum: Technik
Thema: Motor klappert
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Motor klappert

Der Krümmer ist in Ordnung. Habe die Hydrostößel getauscht. Jetzt ist Ruhe! :)
Eigentlich soll man neue Stößel nicht auf der alten Nockenwelle laufen lassen, aber was soll ich machen? Klappern lassen?
von karl100
Mo 29. Jul 2019, 18:05
Forum: Technik
Thema: Motor klappert
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Motor klappert

Hallo! Bei meinem 68er mit 289 cui kommt es temperaturabhängig zum Klappern. Die ersten paar hundert Meter bei kaltem Motor ist Ruhe, danach klappert der Motor. Steigt die Kühlwassertemperatur an, verschwindet das Geräusch. Ich gehe von einem defekten Hydrostößel aus. Bin ich auf dem richtigen Weg? ...
von karl100
Di 14. Mai 2019, 16:03
Forum: TÜV & DEKRA
Thema: 225/60R15
Antworten: 6
Zugriffe: 1440

Re: 225/60R15

Vielen Dank für die Tipps.
Werde erst mal so weiter fahren!
von karl100
Mi 8. Mai 2019, 13:16
Forum: TÜV & DEKRA
Thema: 225/60R15
Antworten: 6
Zugriffe: 1440

Re: 225/60R15

Bin einfach zur HU gefahren. Der freundliche Prüfer hat mich einfach durchgewunken ohne über die Reifen zu sprechen. Habe also erst mal 2 Jahre Ruhe.
Ich habe aber mal bei den einschlägigen Händlern nach Felgen mit TÜV-Freigabe gesucht und nichts gefunden. Wie macht ihr das eigentlich?
von karl100
Fr 26. Apr 2019, 19:03
Forum: TÜV & DEKRA
Thema: 225/60R15
Antworten: 6
Zugriffe: 1440

225/60R15

Ich habe auf meinem 68er Styled Steel Felgen und Reifen der Größe 225/60R15.
In den Papieren sind nur 185HR14 eingetragen und ich muss bald zum TÜV!
Kann mir jemand mit Kopien, Links, Hinweisen o.Ä, weiterhelfen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :D

Karl-Heinz
von karl100
Do 25. Apr 2019, 17:58
Forum: Technik
Thema: Welche Felgen habe ich da?
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Welche Felgen habe ich da?

185HR14
von karl100
Di 23. Apr 2019, 17:43
Forum: Technik
Thema: Welche Felgen habe ich da?
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Welche Felgen habe ich da?

So! Jetzt wird's Zeit für den TÜV. Es sind natürlich 15" Felgen :o und sie sind auf einem 68er montiert. Wenn ich irgendwo irgendwas schriftliches
für den TÜV finden könnte, wäre das natürlich ideal!
von karl100
Mo 30. Okt 2017, 16:41
Forum: Technik
Thema: Welche Felgen habe ich da?
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Welche Felgen habe ich da?

Hallo! Bis zum nächsten TÜV ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber vielleicht sollte ich die Felgen zwischendurch doch eintragen lassen. Die Frage ist nur: Was habe ich da für Felgen? Hat jemand die gleichen eingetragen? Die Reifengröße ist übrigens 225/60R16. http://www.bilder-hochladen.net/files...
von karl100
Fr 14. Jul 2017, 21:36
Forum: Technik
Thema: Kick-down
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Kick-down

Hallo! Bei meinem 68er funktioniert der kick-down nicht :( So wie das Seil allerdings am Getriebe angebracht ist, kann es aber auch nicht schalten, das es sich bei Vollgas nicht ausreichend spannt! Hier mal zwei Fotos: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lns4-6-d9f9.jpg http://www.bilder-ho...
von karl100
Mi 31. Mai 2017, 20:26
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Neuer aus dem Emsland
Antworten: 15
Zugriffe: 1517

Re: Neuer aus dem Emsland

Na, ich weiß nicht so recht! 3-Punkt-Gurte bringen auch bei einem alten Pony ein Menge mehr Sicherheit, und wo Gurte sind, sollten auch Kopfstützen sein. Meine "Kinder" sind übrigens erwachsen und fahren selbst (selbst tanken müssen wir noch üben). So ist auch dafür gesorgt, dass der alte ...

Zur erweiterten Suche