Die Suche ergab 25 Treffer

von Chris
Mo 24. Jul 2023, 20:49
Forum: Technik
Thema: Welche Steuerkette brauch ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2066

Re: Welche Steuerkette brauch ich?

Hi Also, Ventile hab ich nochmal überprüft, passt alles, absolut kein klappern. Verteilerkappe und Finger hab ich mal erneuert. Zündung kontrolliert, Pass, 12 Grad vor OT Chokeklappe grob nachgestellt. Warmstart verhalten ist immer noch schlecht, und dann auch unrunder Motorlauf. Jetzt ist mir auch ...
von Chris
Mo 10. Jul 2023, 12:15
Forum: Technik
Thema: Welche Steuerkette brauch ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2066

Re: Welche Steuerkette brauch ich?

OK
Danke für die Tipps
Sobald ich kann schau ich mir das alles nochmal an
von Chris
Sa 8. Jul 2023, 07:07
Forum: Technik
Thema: Welche Steuerkette brauch ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2066

Re: Welche Steuerkette brauch ich?

nein Geräusche sind mir nicht aufgefallen.
Wolte es wegen der schlechten Kompression auf Zylinder 5 und auch allgemein überprüfen weil man es doch öfter mal überprüfen sollte.
kann man sagen wie oft man die Ventile kontrollieren sollte?
von Chris
Do 6. Jul 2023, 18:13
Forum: Technik
Thema: Welche Steuerkette brauch ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2066

Re: Welche Steuerkette brauch ich?

Ok

Vielen Dank für die Infos.

Wo find ich die richtige Länge der Stösselstangen, sind die abhängig vom Zylinderkopf?

Ich schau’s mir nächste Woche nochmal an.

Gruß Chris
von Chris
Mi 5. Jul 2023, 19:25
Forum: Technik
Thema: Welche Steuerkette brauch ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2066

Re: Welche Steuerkette brauch ich?

Hi Motor hat den code C6AE-6015-C, meiner Recherche nach also ein 289er. hab mal gelesen das es eine andere Nockenwelle gab/gibt um die Zündfolge auf die "neuere" umzustellen. Vielleicht wurde diese im zuge des umbaus auf die Zylinderköpfe vom 302er verbaut. Anders kann ich es mir nicht vo...
von Chris
Di 4. Jul 2023, 20:16
Forum: Technik
Thema: Welche Steuerkette brauch ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2066

Re: Welche Steuerkette brauch ich?

Hab auch welche die man nicht einstellen kann. 5/16 Mutter. 20230703_205415.jpg Gruss Marc Also ich hab die Version mit 7,94mm Bolzen. Einstallbar oder nicht? gibt es die Version mit 7,94mm Bolzen und einstellbar? Das sind einstellbare Kipphebel. Kann es sein, dass Du die Hydros schon zusammengedrü...
von Chris
Mo 3. Jul 2023, 20:02
Forum: Technik
Thema: Welche Steuerkette brauch ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2066

Re: Welche Steuerkette brauch ich?

Hi, Also eine Druckverlustprüfung wollte ich machen, aber Adapter hat nicht gepasst. Shop Manual habe ich bestellt, hat aber noch Lieferzeit. Habe nur ein unvollständiges als kopie. Aber mit der Group 8 Engine kann ich dann doch auch nicht viel anfangen wenn es ein anderer Motor ist, oder? Wo kann i...
von Chris
So 2. Jul 2023, 20:01
Forum: Technik
Thema: Welche Steuerkette brauch ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2066

Re: Welche Steuerkette brauch ich?

Hi Ich kram den Thread nochmal aus. Erstmal danke an DukeLC4 und 68GT500, habe dann damals die richtigen Teile bestellt und eingebaut. Hat etwas länger gedauert wegen Haus Kinder etc, ihr könnt’s euch vllt vorstellen. Deswegen auch das danke dann vergessen. Jetzt habe ich festgestellt das mein Musta...
von Chris
Do 20. Mai 2021, 06:44
Forum: Technik
Thema: Welche Steuerkette brauch ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2066

Re: Welche Steuerkette brauch ich?

Hi

hab mal geschaut, die Ketten gibts für verschieden abständevon KW zu NW, der unterschied ist aber gerade mal 0,254mm, ist das relevant oder zu vernachlässigen?


CLOYES 931385 Original Race TRUE, wäre das eine passende

gruss Chris
von Chris
Mi 19. Mai 2021, 20:39
Forum: Technik
Thema: Welche Steuerkette brauch ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2066

Re: Welche Steuerkette brauch ich?

Hi schön das du antwortest, hab deine Videos zu dem Thema schon gesehen, wusste aber nicht wie kompatibel die einzelnen Teile sind. also sollte diese passen? https://www.velocity-group.de/motor-bauteile/nockenwelle-und-antrieb/motorsteuerkettensatz/38005032/64-73-performance-steuerketten-set-260-351...

Zur erweiterten Suche