Die Suche ergab 130 Treffer

von marcocabrio
Fr 8. Mär 2024, 18:57
Forum: Technik
Thema: Bremswirkung
Antworten: 15
Zugriffe: 651

Re: Bremswirkung

Hallo,
einmal zum Vergleich, ich habe bei meinem 67er Coupe annähernd das gleiche Setup. Um alle vier Reifen zum blockieren zu bringen brauche ich da nicht voll reintreten. Das passiert schon, wenn ich gefühlt stärker bremse.

Gruss Marcus
von marcocabrio
Fr 5. Jan 2024, 22:45
Forum: Technik
Thema: Balancer Montage
Antworten: 19
Zugriffe: 1101

Re: Balancer Montage

den Balancer habe ich mit einem Abzieher demontiert. Gewalt brauchte ich nicht aber der war schon sehr stramm drauf. Also mittlerer Kraftaufwand. Aber für die Montage ist die Schraube einfach zu kurz. Die greift nicht in die KW. Ich habe jetzt eine längere Schraube um die erstmal ein Stück aufzuzieh...
von marcocabrio
Di 2. Jan 2024, 19:42
Forum: Technik
Thema: Balancer Montage
Antworten: 19
Zugriffe: 1101

Re: Balancer Montage

Alles klar,
danke euch für die ganzen Tipps.

Gruss Marcus
von marcocabrio
Di 2. Jan 2024, 19:28
Forum: Technik
Thema: Balancer Montage
Antworten: 19
Zugriffe: 1101

Re: Balancer Montage

Ok, ich glaube aber das die Feder nicht das Problem ist. Ich habe es heute mal versucht, KW und Balancer mit feinem Schmirgel gereinigt, beide Teile eingeölt und mit Hammer und Kantholz leichte Schläge drauf. Der Balancer geht zumindest soweit drauf das die Schraube ca. 2 Umdrehungen greift. Bei lei...
von marcocabrio
Di 2. Jan 2024, 15:54
Forum: Technik
Thema: Balancer Montage
Antworten: 19
Zugriffe: 1101

Re: Balancer Montage

Hallo Patrick,
es sieht so aus, als wenn KW und Feder ein Teil ist. Die Feder ist ca. 3cm lang und hat von vorne bis hinten die gleiche Höhe.
Wie in diesem Clip bei 2:33

https://youtu.be/Sbs-tp9QKbg?feature=shared

Gruss Marcus
von marcocabrio
Di 2. Jan 2024, 12:57
Forum: Technik
Thema: Balancer Montage
Antworten: 19
Zugriffe: 1101

Re: Balancer Montage

Stimmt, du hast recht. Die Nut vom Balancer kommt so grade eben an die Feder ran. Dann blockiert vrmt. die Pressfassung. Wenn ich den Balancer leicht drehe kann ich die Feder "erfühlen". Aber es geht eben nicht weiter drauf
von marcocabrio
Di 2. Jan 2024, 11:38
Forum: Technik
Thema: Balancer Montage
Antworten: 19
Zugriffe: 1101

Re: Balancer Montage

Ber Balancer stösst mit der Pressfassung an, der rutsch nicht weiter auf die KW. Und dann passt die Schraube nicht um den Balancer weiter aufzuziehen. Ich werde es nochmal ausprobieren beide Teile mit einem feinen Schmirgel zu bearbeiten und mit leichten Hammerschlägen draufzutreiben. Ich werde beri...
von marcocabrio
Di 2. Jan 2024, 11:26
Forum: Technik
Thema: Balancer Montage
Antworten: 19
Zugriffe: 1101

Re: Balancer Montage

Hallo Christoph,
welche Feder in der KW meinst du? Bei meiner KW ist nur ein Mitnehmer der in die Nut vom Balancer greift.
Ich habe den Balancer erstmal probeweise aufgesetzt, ohne Timing Cover.

Gruss Marcus
von marcocabrio
Di 2. Jan 2024, 06:56
Forum: Technik
Thema: Balancer Montage
Antworten: 19
Zugriffe: 1101

Re: Balancer Montage

Ja, der war da vorher drauf. Den habe ich vor 1 Woche abgebaut um das Timing Cover und die WAPU neu abzudichten.

Gruss Marcus
von marcocabrio
Mo 1. Jan 2024, 20:27
Forum: Technik
Thema: Balancer Montage
Antworten: 19
Zugriffe: 1101

Re: Balancer Montage

Hallo Michael, die KW und der Balancer sind komplett blank. Müssten als sauber sein. Das mit dem Holz und leichten Schlägen habe ich ich heute versucht. Da tat sich garnichts. Der Balancer ging nicht mehr weiter drauf. Und da mit dem Hammer dranzugehen, da habe ich ein ungutes Gefühl. Der Balancer w...

Zur erweiterten Suche