Die Suche ergab 74 Treffer

von Shogoki
Do 20. Aug 2020, 09:45
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Lieben Gruss vom Niederrhein
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: Lieben Gruss vom Niederrhein

Hallo Annie, Michael hat schon Recht: Wenn ihr restaurieren wollt, wird sich das wahrscheinlich wirtschaftlich nicht lohnen. Andererseits ist die emotionale Bindung zum selbst restaurierten Auto natürlich eine ganz andere als zum fertig gekauften Pony. Hier im Forum existieren zu den Autos gefühlt 1...
von Shogoki
So 12. Apr 2020, 20:48
Forum: Stammtisch Ruhrpott
Thema: HILFE in Haltern benötigt...
Antworten: 22
Zugriffe: 2023

Re: HILFE in Haltern benötigt...

Also doch Kleinwagen ;) .
Dann Mal viel Spaß mit dem Fastback, man sieht sich bestimmt Mal auf des Ruhrgebiets Straßen!
Und vor Aktion von mado (oder wer auch immer da war). Sowas beruhigt immer die Nerven, wenn man weiß, dem Pony geschieht nichts.

Frohe restliche Feiertage!
Christoph
von Shogoki
So 8. Mär 2020, 20:11
Forum: Technik
Thema: Fett beim Upper Ball Joint entleeren
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Fett beim Upper Ball Joint entleeren

Das wäre auch meine Ultima Ratio. Vorher einmal sauber machen, Rad ggf. ab und dann mit der Zange dran. Hilft ja nichts...
von Shogoki
So 8. Mär 2020, 17:51
Forum: Technik
Thema: Fett beim Upper Ball Joint entleeren
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Fett beim Upper Ball Joint entleeren

Okay, danke für die Infos. Eigentlich hatte ich vor, die rauszuschrauben, aber entweder jemand hat locktite genommen oder die mit so viel Bumbs angezogen, dass der Sechskant hinüber ist. Muss ich wohl nochmal probieren... Schlüsselgröße ist genormt? Am besten passte bei mir 9/32", aber das ist ...
von Shogoki
So 8. Mär 2020, 15:24
Forum: Technik
Thema: Fett beim Upper Ball Joint entleeren
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Fett beim Upper Ball Joint entleeren

Hallo zusammen, ich hoffe einfach mal auf eure Erfahrung, ich hab heute einen leichten Wutanfall bekommen, weil ich nicht aufgepasst habe... Ich hab die üblichen Winterarbeiten jetzt erstmal die Fettpresse oben am Radträger ("Upper Ball Joint") angesetzt. Weil bei den anderen Schmiernippel...
von Shogoki
So 16. Feb 2020, 20:56
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 13
Zugriffe: 1449

Re: GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet

Willkommen im Forum, Ralf! Grundsätzlich findet sich für viele Budgets etwas, immer auch die Frage, was du selber machen kannst oder willst. Schwarz ist immer irgendwie auch 2k teurer hat man das Gefühl. Die anderen hier haben aber allesamt Recht: Wenn du nicht alles auf absehbare Zeit auseinander n...
von Shogoki
Di 5. Mär 2019, 23:24
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Grüße aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 968

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Hi Jörg, willkommen im Forum. Im Ruhrgebiet gibt es einige Mustangs, die man auch ab und an mal auf der Straße trifft. Hattingen ist sicherlich eines der Highlights dieses Jahr in unserer Ecke (Pfingsten), ebenso die Techno Classica in Essen (April). Dort kannst du mit Sicherheit einige Fahrzeuge se...
von Shogoki
Do 7. Feb 2019, 10:01
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Glückauf aus Bottrop!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Glückauf aus Bottrop!!!

Hi Demian,
Also wir klären die regionalen Treffen maßgeblich in der WhatsApp-Gruppe. Du kannst mir auch eine PN mit deiner Nummer geben, dann schau ich, dass ich den Admin beknie, dich einzuladen [emoji6].

Gruß, Christoph
von Shogoki
Mi 6. Feb 2019, 22:25
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Glückauf aus Bottrop!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Glückauf aus Bottrop!!!

Hi Demian, willkommen im Forum und Grüße aus der Nachbarschaft! Dass du dich mit Literatur beschäftigst, um dich dem alten Eisen hier zu nähern, ist sehr sinnvoll und man muss auch nicht unbedingt geborener Schrauben und Automechaniker sein, um an einem Pony Freude zu finden [emoji6]. Wenn du Fragen...
von Shogoki
So 20. Jan 2019, 10:23
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Der eine oder andere kennt mich
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Der eine oder andere kennt mich

Hi Christoph! Ich kann mich noch gut an unser Gespräch letztes Jahrin Hattingen erinnern, einen richtig schönen Wagen hast du mit dem 71er Big Block. Allein der Satz "Wo man dann einen R6 in der Garage hatte, da konnte es nicht mehr lange dauern, bis der V8 dazu kam", hat sich bei mir eing...

Zur erweiterten Suche