Die Suche ergab 831 Treffer

von yab
Do 18. Apr 2024, 09:41
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Biete guten Karosseriebauer in Serbien
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: Biete guten Karosseriebauer in Serbien

Wenn da jemand Bedarf hat, sollte er/sie sich mit dem Angebot beschäftigen. Ich habe nach diesem Beitrag von Michel zum Thema Motorenbau mit Michel Kontakt aufgenommen und meinen Block mit seiner Hilfe in Serbien mit Laufbuchsen versehen lassen. Allein die Kommunikation ihm ist es wert. Und: er kenn...
von yab
Di 16. Apr 2024, 09:43
Forum: Technik
Thema: Wiederstandskabel
Antworten: 44
Zugriffe: 1067

Re: Wiederstandskabel

kelpo hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 07:12 Bei mir scheint die Yellow Cap ohne Widerstandskabel zu laufen bzw. einer der Vorbesitzer hat das Widerstandskabel abgeklemmt.
Die funktioniert mit 12V schon - im Dauerbetrieb vermutlich nur nicht sehr lange. Dann wird sie aufgeben.
von yab
Sa 13. Apr 2024, 13:28
Forum: Small Talk
Thema: 68GT500 hat Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 392

Re: 68GT500 hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag, Michael. Und noch viele Rallye Kilometer! :-)
von yab
Mi 3. Apr 2024, 22:50
Forum: Verkäufe
Thema: 351C (Cleveland) Ventildeckel Ford Racing
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: 351C (Cleveland) Ventildeckel Ford Racing

Die möchte ich haben, siehe PN. :-)
von yab
Sa 30. Mär 2024, 10:12
Forum: Technik
Thema: ´68er Bremswarnlicht Verkabelung
Antworten: 15
Zugriffe: 1004

Re: ´68er Bremswarnlicht Verkabelung

Meine Aftermarket Veteiler ist von MnF aus Kiel. https://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?cPath=21_48_4754&products_id=14118&%3CosCsid%3E So einen Fehlkauf habe ich hier auch rumliegen. :roll: Wollte jetzt im Rahme der Resto auf einen Willwood Verteiler wechseln. Da stellen sich mir...
von yab
Mi 27. Mär 2024, 10:54
Forum: Resto-Ecke
Thema: UNF und UNC Schrauben bei Hornbach
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: UNF und UNC Schrauben bei Hornbach

Hornbach hat jetzt bei den Eisenwaren eine ganze Wand voll Verbindungsmaterial in SAE Norm. Danke, gut zu wissen. Hier war es letzte Woche noch nicht so weit. Nur noch Jappies die die sich mit Schlips und offenen Hemdärmeln über den Fanbelt beugen und so tun als wüssten sie was machen wenn Sie die ...
von yab
Mo 18. Mär 2024, 16:30
Forum: Technik
Thema: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 65
Zugriffe: 2554

Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum

Kann jemand ein Zoll-Gewindebohrer/Schneider oder Set empfehlen? Es gibt Sätze, mit denen kannst du Gewinde nachschneiden, aber kein neues Gewinde schneiden. Mit so einem Set hast du dann (fast) alles, was du brauchst. Ich nehme das Zeug bei jeder ersten Zerlegung von was auch immer her und schneid...
von yab
So 17. Mär 2024, 11:27
Forum: Patrick´s Vollresto eines 65 Coupé
Thema: Abstimmung Holley Vergaser PVCR und Accelerator Cam
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Re: Abstimmung Holley Vergaser PVCR und Accelerator Cam

Prima Video mit guten Anreizen! Bitte nicht aufhören, auch mal tiefer gehende Thema aufzuarbeiten. Vielleicht machst du mal ein "Making of ..." damit der geneigte "Zuschauer" deinen Aufwand besser einschätzen kann. Ist zwar auch noch mal einer "oben drauf", wird aber be...
von yab
Fr 8. Mär 2024, 15:59
Forum: Small Talk
Thema: Reifen die Qual der Wahl....Größe Hersteller etc....
Antworten: 55
Zugriffe: 4252

Re: Reifen die Qual der Wahl....Größe Hersteller etc....

Sie meinte, dass eine Tachoprüfung gemacht werden muss, da der Tacho ja nicht zuwenig anzeigen darf. So ein Umfangsrechner war ja schon genannt. Ich spiele immer mit diesem hier . Ggf. könnte man bei Abweichung auch ein angepasstes Tachoritzel verbauen. Ferner müsse man die Traglast der Felgen wiss...
von yab
Do 7. Mär 2024, 10:24
Forum: Technik
Thema: viton postive seals vs. umbrella seals im 351c
Antworten: 1
Zugriffe: 193

viton postive seals vs. umbrella seals im 351c

Ich lasse meinen Zylinderköpfen im hohen Alter noch gehärtete Ventilsitze für die Auslassseite einbauen. Die Ventilführungen scheinen i.O. zu sein, wobei das Messen bei den spiralförmigen Führungen nicht ganz ohne ist mit so einer einfachen Teleskopmesskugel. Also lasse ich den Laden, der die Ventil...

Zur erweiterten Suche