Die Suche ergab 27 Treffer

von tigerigel
So 1. Okt 2017, 14:11
Forum: TÜV & DEKRA
Thema: UMBAUTEN FÜR DEUTSCHEN TÜV/DEKRA – Vollabnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 9516

Re: UMBAUTEN FÜR DEUTSCHEN TÜV/DEKRA – Vollabnahme

Hallo, bekomme die Hella Warnblinke in meinem 66er auch nicht zum Laufen, insofern kann ich die Erfahrung mit der Hella nur bestätigen. Kaufe mir nun die genannte Bosch. Frage: Weiss jemand, an welche Leitungen diese angeschlossen werden muss, da ja die der 66er ja zwei getrennte Blinkerkreisläufe v...
von tigerigel
Mi 7. Jun 2017, 22:13
Forum: Technik
Thema: C4 Getriebe und Rückschlagventil beim Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 982

Re: C4 Getriebe und Rückschlagventil beim Ölwechsel

Ok, noch besser, aber die Sauerei bleibt ... :lol:
von tigerigel
Mi 7. Jun 2017, 19:49
Forum: Technik
Thema: C4 Getriebe und Rückschlagventil beim Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 982

Re: C4 Getriebe und Rückschlagventil beim Ölwechsel

Nochmals danke für die guten Tipps! An alle anderen Enthusiasten, welche auch mal das Automatiköl wechseln wollen: Auf diese kleine Feder mit dem losen Ventilkörper beim Wechsel des Filtersiebs aufpassen - das spart glatt 30€ (gibts bei Automatic Berger) und ein unnötige Sauerei mit dem ganzen Öl ...
von tigerigel
Mi 7. Jun 2017, 13:15
Forum: Technik
Thema: C4 Getriebe und Rückschlagventil beim Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 982

Re: C4 Getriebe und Rückschlagventil beim Ölwechsel

Hallo Tobi, danke für die Info. Ich denke, jetzt hab ich alles zusammen, um das wieder einzubauen.
Gruss Michael
von tigerigel
Di 6. Jun 2017, 21:30
Forum: Technik
Thema: C4 Getriebe und Rückschlagventil beim Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 982

Re: C4 Getriebe und Rückschlagventil beim Ölwechsel

Hi Jan, danke für die Info.
Wenn der Filter die Feder hält, hätte die mir eigentlich auch entgegen kommen müssen, noch vor dem Stempel.... Dies fiel mir nicht auf bzw habe sie nicht gefunden.... Aber ich mache nochmals auf und sehr nach.
Gruss
Michael
von tigerigel
Di 6. Jun 2017, 20:50
Forum: Technik
Thema: C4 Getriebe und Rückschlagventil beim Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 982

C4 Getriebe und Rückschlagventil beim Ölwechsel

2017-06-06 10_14_03-Ford C4 Rückschlagventil mit Feder sitzt unter dem ....jpg Hallo, beim Wechsel des Automatiköls fiel mir aus dem inneren Filter einer kleiner Metallstöpsel entgegen. Keine Ahnung, woher der kam und wo der hin gehört. Alles wieder zusammengebaut und Pony fährt bisher. Nun lese ic...
von tigerigel
Di 18. Okt 2016, 19:13
Forum: Suche Hilfe
Thema: Hilfe zum Farbcode Innenausstattung Armaturenbrett 66er
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: Hilfe zum Farbcode Innenausstattung Armaturenbrett 66er

Hallo Homer,
danke fürs Feedback. Ich weiss, den Farbton auf Fotos zu erkennen, ist schwierig.
Ich habe nun ein Stück Kunstleder im fast identischen Farbton gefunden, den schick ich den Händlern zum Abgleich.
Werden wir sehen, was dabei rauskommt.
Gruss
Michael
von tigerigel
Sa 15. Okt 2016, 12:54
Forum: Suche Hilfe
Thema: Hilfe zum Farbcode Innenausstattung Armaturenbrett 66er
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: Hilfe zum Farbcode Innenausstattung Armaturenbrett 66er

Nachtrag:

Nachdem meiner vorne eine durchgehende Sitzbank hat, habe ich irgendwo im Web diesen Farbcode gefunden:

Standard bench seats:
Code 3 - one color:
32 - blue
35 - red
36 - black

Es müsste also 35 sein, nur welches Rot ist das nun ... :?
von tigerigel
Sa 15. Okt 2016, 12:39
Forum: Suche Hilfe
Thema: Hilfe zum Farbcode Innenausstattung Armaturenbrett 66er
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Hilfe zum Farbcode Innenausstattung Armaturenbrett 66er

Hallo, mein Pony kam ohne Farbcode-Plate daher. Aussen ist es wohl T (Candy Apple Red), aber innen bin ich mir jetzt unsicher. Brauch eine neues Dash Cover, und das gibt es nun für den 66er gleich in 3 Rottönen. "Anprobieren" geht auch nicht, weil das kaum einer hier auf Lager hat. Da mein...
von tigerigel
Mo 12. Sep 2016, 19:38
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: Hallo aus Bayern

Hallo und ... allergrössten Respekt! So was wieder aufzubauen und dann mit dem starken Ergebnis! Wow! Hast jetzt ja sicher nen Feuerlöscher dabei ... :-)
Gute Fahrt
Michael

Zur erweiterten Suche