Die Suche ergab 254 Treffer

von Argyle
Mo 26. Sep 2022, 23:13
Forum: Technik
Thema: Gusskrümmer c6oe 9431.. tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 926

Re: Gusskrümmer c6oe 9431.. tauschen

Nabend Gentlemen, Vielen Dank für die Anregungen ! Dann werde ich mich Mal auf die Suche nach einem originalen Krümmer machen und entsprechend aufbereiten. RamLock als Stichwort find ich bei keinem deutschen Anbieter, aber RSB hat Schrauben die zumindest so aussehen wie die Suchergebnisse auf US Sei...
von Argyle
Mo 26. Sep 2022, 14:29
Forum: Technik
Thema: Gusskrümmer c6oe 9431.. tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 926

Gusskrümmer c6oe 9431.. tauschen

Moin . Mein gusskrümmer hat seit einer Weile einen Riss, (Small block, 289, im 66' er ) und ich bin unschlüssig wie ich weiter vorgehen soll. Die Bandage aus Hitzeschutzband und Cold- Steel schien vielversprechend , hielt aber nur sehr temporär. Meine Frage ist, welchen Krümmer man sinnvollerweise n...
von Argyle
So 12. Jan 2020, 00:36
Forum: Kaufberatung
Thema: Kauf eines Mustangs 1966
Antworten: 8
Zugriffe: 1199

Re: Kauf eines Mustangs 1966

Das mit den Holmen und den Lampen habe ich noch gar nicht gesehen und gefällt mir gar nicht. Gruß Thomas Ist halt kein Mercedes Neuwagen sondern ein 54jähriges amerikanisches Eisenschwein ;) Würde mich nichts von einer Besichtigung mit Spaßbremse abhalten. Augenmerk auf die üblichen Schwachstellen....
von Argyle
Mo 6. Jan 2020, 00:57
Forum: Technik
Thema: Frage: Kühlwassertemperatur, Sensor und Thermostat
Antworten: 15
Zugriffe: 1406

Re: Frage: Kühlwassertemperatur, Sensor und Thermostat

Wie schon x-Mal gepostet: Der Verschleiß an den Zylinderwänden ist bei bei 160F(71c) viel, viel höher als bei 180F(82c) ! http://cubeengineheater.com/wp-content/uploads/2015/12/jeff-wesell-testimonial.jpg Niemals einen Motor mit diesen 160F Thermostaten oder gar ganz ohne Thermostaten betrieben - d...
von Argyle
Mo 23. Dez 2019, 14:07
Forum: Technik
Thema: Neues Auto und ein paar Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 6223

Re: Neues Auto und ein paar Fragen

+1 (fast) Bloss vergiss die 2-Kreis Nummer. LG Stefan Und wieso? Da bin ich mal gespannt... Lg Achim Hallo Achim ;) Ich mag den Threads jetzt nicht zumüllen, das Thema ist von kundigerer und rennerfahrener Hand ja schon ausreichend beschrieben. Und deckt sich damit 1.) mit meiner Erfahrung; eine or...
von Argyle
So 22. Dez 2019, 23:50
Forum: Technik
Thema: Neues Auto und ein paar Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 6223

Re: Neues Auto und ein paar Fragen

bin ich zu doof das "xD" zu verstehen ? Du benutzt das so oft. und wenn Du nur geniessen willst (was js in Ordnung ist) - dann kümmer Dich erstmal um die Basics in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit. Nur ein paar Stichworte: 2-Kreis Bremsanlage, Öldruck, Kompression, Pertronix Ingnitor...
von Argyle
Di 8. Okt 2019, 15:30
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo aus Barsbüttel bei HH
Antworten: 6
Zugriffe: 624

Re: Hallo aus Barsbüttel bei HH

.....Trommeln rundum. Da hätte ich gleich mal ne Frage. Könnt ihr mir einen Tread bezüglich Bremskraftverstärker empfehlen? Hallo Andre, Wozu? Für meinen 2jährigen Neffen wär das was. Der darf aber noch nicht fahren ;) Original und normal eingestellt absolut nicht nötig. LG Stefan (4 Trommeln 4 Str...
von Argyle
Do 19. Sep 2019, 23:06
Forum: Technik
Thema: Einstellen Edelbrock
Antworten: 53
Zugriffe: 3884

Re: Einstellen Edelbrock

Bin jetzt nicht der Vergaser Spezialist, aber ich glaub das muss so sein. Vorm Start bei kalten Motor bekommst du die Chileklappe ja nur zu indem du das Gaspedal durch drückst. Dabei kommt auf der linken Seite des Vergasers eine Mechanik ins Spiel die eine Leerlaufanhebung bewirkt. (High idle heißt ...
von Argyle
So 15. Sep 2019, 08:22
Forum: Technik
Thema: Hilferuf Ausfahrt Schlüssel verloren
Antworten: 26
Zugriffe: 2121

Re: Hilferuf Ausfahrt Schlüssel verloren

Man kann sich auch anders behelfen, z. B. baue ich jedesmal schnell den Zündverteilerfinger aus und nehm den mit, dann klaut dir dein Auto niemand einfach so. Blöd nur, wenn man dann den verliert :roll: :lol: Gruss Daniel :D bis eine der Halteclips am Verteiler abbricht, dann nutzt dir auch der Fin...
von Argyle
Mi 28. Aug 2019, 21:07
Forum: Technik
Thema: Metallisches Klappern linke Zylinderbank
Antworten: 61
Zugriffe: 5055

Re: Metallisches Klappern linke Zylinderbank

Aber wenn ich die Wahl habe zwischen Kordel und Druckluft, ziehe ich Letzteres vor, zumal ich das Ventil ja nicht nur halten, sondern auch auf Dichtigkeit testen will. ... naja ... ;). Also, wenn ich die Wahl habe nehm ich die Kordel. Rein stopfen, Ende raus hängen lassen, Kolben hoch drehen. Ferti...

Zur erweiterten Suche