Die Suche ergab 24 Treffer

von eastside
Do 3. Aug 2017, 09:14
Forum: Gesuche
Thema: SUCHE: Lichtmaschine Motorcraft für 68er 289
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: SUCHE: Lichtmaschine Motorcraft für 68er 289

Schraubaer hat geschrieben:Die passen alle. Wenn Du bei der Bestellung noch 5% sparen willst, PN mir.
danke :) "leider" ist das maschinchen schon in der luft.

lg
von eastside
Mi 2. Aug 2017, 08:59
Forum: Gesuche
Thema: SUCHE: Lichtmaschine Motorcraft für 68er 289
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: SUCHE: Lichtmaschine Motorcraft für 68er 289

Moin,

danke für den Tip! kann mir jemand zufällig noch etwas genaueres zum Typ der Lima sagen? Bzw. mich davor bewahren das falsche Teil zu kaufen welches dann nachher nicht passt?

danke euch.

lg,
e
von eastside
Di 1. Aug 2017, 16:06
Forum: Gesuche
Thema: SUCHE: Lichtmaschine Motorcraft für 68er 289
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: SUCHE: Lichtmaschine Motorcraft für 68er 289

so, und jetzt MIT Bild ;)
von eastside
Di 1. Aug 2017, 15:24
Forum: Gesuche
Thema: SUCHE: Lichtmaschine Motorcraft für 68er 289
Antworten: 6
Zugriffe: 273

SUCHE: Lichtmaschine Motorcraft für 68er 289

Hallo zusammen,

kaum läuft der Hobel wieder is wieder was kaputt...

Dieses Mal meine LiMa. Deshalb suche ich - der Einfachheit halber - möglichst eine baugleiche als Ersatz.

Mein 68er hatte eine (65A?) Motorcraft drin, siehe Bild.

Wer eine über hat darf diese gerne anbieten :)

Vielen Dank,
enno
von eastside
Di 28. Mär 2017, 17:23
Forum: Gesuche
Thema: Sucher: funktionierenden 289er / 302er
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Sucher: funktionierenden 289er / 302er

Hallo Leute,

der von mir angepeilte Ersatzmotor hat sich nach langem hin und her leider wohl erledigt, da der Kollege mittlerweile selber wieder Bedarf hat :(

Jetzt beginnt meine Suche also wieder von vorne. Ich suche einen 289er/302er für meinen 68er.

Wer hat einen abzugeben?

Danke,
enno
von eastside
Di 29. Nov 2016, 14:23
Forum: Gesuche
Thema: Sucher: funktionierenden 289er / 302er
Antworten: 0
Zugriffe: 196

Sucher: funktionierenden 289er / 302er

Hallo Leute,

eines der Postings von denen ich gehofft hatte sie nie selbst ertstellen zu müssen:

Ich suche aus gegebenem Anlass ein lauffähiges Aggregat in der Größer 289 oder 302.

Vielen Dank.

lg,
enno

PS: von Beileidsbekundungen und Blumenschmuck bitte ich abzusehen
von eastside
Mi 19. Okt 2016, 10:33
Forum: Technik
Thema: 8-1=7 Zylinder - aber wieso?
Antworten: 9
Zugriffe: 1297

Re: 8-1=7 Zylinder - aber wieso?

Hi Leute, kurzes Update: Es sind die Nockenwelle und ein Auslassventil sowie ein Hydrostößel. Allerdings auf der anderen Zylinderbank. Die die wir für unkritisch gehalten hatten... Tja, das ist natürlich jetzt blöd. Was tun? Motor aufn Tisch legen und ein Winterprojekt draus machen? Denn immerhin - ...
von eastside
Di 27. Sep 2016, 10:07
Forum: Technik
Thema: 8-1=7 Zylinder - aber wieso?
Antworten: 9
Zugriffe: 1297

Re: 8-1=7 Zylinder - aber wieso?

Hey Thommes, danke für die Info. Ja, die Dichtungen hab ich natürlich alle neu gemacht. Die kurzen Seiten unter der Spinne sind jetzt aus Kork und waren vorher aus irgendeiner glibberigen Dichtmasse. Ich HOFFE, dass das auch alles dich ist ;) Bin gespannt auf den Druckverlusttest. Sollte es am Ende ...
von eastside
Mo 26. Sep 2016, 16:09
Forum: Technik
Thema: 8-1=7 Zylinder - aber wieso?
Antworten: 9
Zugriffe: 1297

Re: 8-1=7 Zylinder - aber wieso?

Update: tja... alle sind ratlos :| - Vergaser ist in Ordnung - Verteiler ist in Ordnung - Zündspule ist in Ordnung - Zündkabel sind in Ordnung - Kerzen sind in Ordnung - Kipphebel sind in Ordnung - Federn sind in Ordnung - Ventile sitzen nicht zu fest - Ventile sind dicht - Hydros sind in Ordnung -...
von eastside
Di 16. Aug 2016, 14:15
Forum: Technik
Thema: 8-1=7 Zylinder - aber wieso?
Antworten: 9
Zugriffe: 1297

Re: 8-1=7 Zylinder - aber wieso?

Hi Michael, danke schonmal dafür! Ich versuche es etwas genauer: "Ein Zylinder läuft trotz vorhandenem Zündfunken und Kompresion nicht mit. Der Motor klappert oder nagelt nicht, knallt wie beschrieben beim Gasgeben durch den Vergaser (Backfire). Wenn er durch den Vergaser knallt kann ja höchste...

Zur erweiterten Suche