Die Suche ergab 18 Treffer

von Mettbrötchen
Do 18. Jun 2020, 22:19
Forum: Technik
Thema: Wohin mit dem Rückwärtsgangschalter 4 Gang Schaltgetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Wohin mit dem Rückwärtsgangschalter 4 Gang Schaltgetriebe

Das passt nicht mit dem Hurst Shifter zusammen.

Ich bräucht wohl den hier

https://www.summitracing.com/parts/huu-2480003

Werd ich mir wohl passend frickeln.

Danke Dir
von Mettbrötchen
Do 18. Jun 2020, 21:49
Forum: Technik
Thema: Wohin mit dem Rückwärtsgangschalter 4 Gang Schaltgetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Wohin mit dem Rückwärtsgangschalter 4 Gang Schaltgetriebe

Guten Abend, ich habe mir ein 4 Gang Schaltgetriebe mit Hurst Shifter gegönnt und nun auch eingebaut. Läuft alles 1a und macht auch richtig Spaß. Als Kirsche auf der Sahne möchte ich meinen Rückwärtsgangschalter einbauen. Und zwar diesen hier: https://www.rsb-parts.de/modell-1965/getriebe-manual-kup...
von Mettbrötchen
Mi 15. Jun 2016, 15:11
Forum: Technik
Thema: Neue Tür-Dichtungen
Antworten: 24
Zugriffe: 2708

Re: Neue Tür-Dichtungen

Ich habe sowohl die Kofferraum- als auch die Türdichtungen bei RSB gekauft und eingebaut. Beide Dichtungen sind schön weich und schmiegen sich schön an die Karosserie. Die Dichtungen sind im Kern recht offenporig und daher schön flexibel. Mit dem Kleber von 3M (auch bei RSB erhältlich) geht die Mont...
von Mettbrötchen
Mi 8. Jun 2016, 21:18
Forum: Technik
Thema: Blattfederwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Blattfederwechsel

Hallo Romain,
hat es einen bestimmten Grund bei CJ zu bestellen? Das dauert doch bestimmt erheblich länger, bis du die Ware hast. Bitte nicht falsch verstehen, der Laden ist bestimmt Top aber das Zeug gibt es doch auch in Deutschland.

Gruß Falko
von Mettbrötchen
Mo 30. Mai 2016, 19:38
Forum: Technik
Thema: Komisches Geräusch
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Re: Komisches Geräusch

Hallo Andy,
eventuell könnte auch die Spangen von den Blattfedern die Ursache sein. Das habe ich bei mir jedenfalls lokalisieren können.

Gruß Falko
von Mettbrötchen
So 22. Mai 2016, 15:38
Forum: Technik
Thema: Hauptbremszylinder Einkreis 66er
Antworten: 6
Zugriffe: 850

Re: Hauptbremszylinder Einkreis 66er

Hallo Wolfgang,
normal ist das logischerweise nicht. Ich habe meinen HBZ neulich erneuert und anfänglich das gleiche Problem gehabt. Bei mir war die Ursache etwas zuviel Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter.
Paarmal umherfahren und bremsen...nu ist er trocken.

Gruß Falko
von Mettbrötchen
Sa 14. Mai 2016, 20:26
Forum: Technik
Thema: Tachogeräusch
Antworten: 14
Zugriffe: 1644

Re: Tachogeräusch

Hallo...ich puhle das Thema nochmal raus. Meine Tachonadel zittert und rattert ebenfalls. Hab also eine neue Tachopese eingebaut ohne Knicke, scharfen Umlenkungen etc. so wie in den diversen Threads beschrieben. Obendrein habe ich die Pese auch noch mit Graphitpulver bearbeitet, leider alles ohne Er...
von Mettbrötchen
So 6. Mär 2016, 08:23
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Unfallinstandsetzer/Karosseriebauer in Berlin & Umg. gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Unfallinstandsetzer/Karosseriebauer in Berlin & Umg. gesucht

Hallo... Ich habe eine ziemlich ernüchternde Nachricht meiner Lackerwerkstatt erhalten. :? Meine beiden Innenschweller inkl. Torque Box und vorderen Bodenbleche müssen raus. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Werkstatt bzw. Karosseriebauer im Berliner oder Brandenburger Raum die Erfahrung mi...
von Mettbrötchen
Fr 4. Mär 2016, 18:47
Forum: Stammtisch Berlin
Thema: Werkstatt / Karosseriebauer Berlin und Brandenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Werkstatt / Karosseriebauer Berlin und Brandenburg

Hallo... Ich habe eine ziemlich ernüchternde Nachricht meiner Lackerwerkstatt erhalten. :? Meine beiden Innenschweller inkl. Torque Box und Bodenbleche müssen raus. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Werkstatt bzw. Karosseriebauer im Berliner oder Brandenburger Raum die Erfahrung mit solchen...
von Mettbrötchen
Mo 22. Feb 2016, 18:23
Forum: Technik
Thema: Scheibenwischer Rückstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 2838

Re: Scheibenwischer Rückstellung

Super, vielen Dank,
wenn ich in Kürze abtauche um Heizung und neue Bowdenzüge zu montieren guck ich mir das mal an.

Gruß Falko

Zur erweiterten Suche