Die Suche ergab 69 Treffer

von Pumukel0815
Do 4. Jan 2024, 12:11
Forum: Technik
Thema: Kraftstofffilter
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Kraftstofffilter

Danke für die Infos.

@ Patrick: den habe ich wohl übersehen. Habe vorhin bei dir einen Tank usw. bestellt. Kannst du den noch ins Paket werfen? Sonnst kommt nochmal Versand drauf.

Grüße Armin
von Pumukel0815
Do 4. Jan 2024, 11:11
Forum: Technik
Thema: Kraftstofffilter
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Kraftstofffilter

Hallo Zusammen, ich hatte mir vor ein paar Jahren den Karaftstofffilter in Glas eingebaut. Nachdem ich nun unterwegs war und festgestellt hebe, dass es auf den Abgasstrang tropft !!! muss der so schnell wie möglich ersetzt werden. Hab nun ein wenig im Internet geschaut aber so gut wie nichts für ein...
von Pumukel0815
Mo 29. Mai 2023, 12:30
Forum: Technik
Thema: Scheibenbremsen / Servolenkung
Antworten: 40
Zugriffe: 2206

Re: Scheibenbremsen / Servolenkung

Hallo Zusammen, also es lag tatsächlich am Push Rod. Ich hatte es vor dem Einbau nicht kontrolliert. Da ich aber nicht wieder entlüften wollte habe ich den HBZ gelöst und 2-3 cm abgezogen. Da konnte ich schon erkennen, dass die Kontermutter vom Push Rod lose war. Hab es dann testweise 2-3 Umdrehunge...
von Pumukel0815
Fr 26. Mai 2023, 16:43
Forum: Technik
Thema: Scheibenbremsen / Servolenkung
Antworten: 40
Zugriffe: 2206

Re: Scheibenbremsen / Servolenkung

Das werde ich am Wochenende auf jeden fall machen. Bei der Vollbremsung muss ich drücken wie ein Ochse und bin fast am Blech dran. Ich hoffe da kann ich noch etwas optimieren. Gebe bescheid sobald ich die Einstellschraube geprüft habe.

Ein schönes Wochenende!

Grüße
Armin
von Pumukel0815
Fr 26. Mai 2023, 16:22
Forum: Technik
Thema: Scheibenbremsen / Servolenkung
Antworten: 40
Zugriffe: 2206

Re: Scheibenbremsen / Servolenkung

Hall Patrick, müsste ich nochmal genau nachmessen. Wenn der Motor aus ist und ich auf Bremsdruck gehe, dann starte - geht mein Pedal auch weiter rein. Das zeigt doch, dass der BKV arbeitet oder? Könnte es evtl. noch sein, dass in den Bremssätteln noch Luft gefangen ist? Macht es sin die mal abzubaue...
von Pumukel0815
Fr 26. Mai 2023, 14:03
Forum: Technik
Thema: Nimmt kein Gas mehr an
Antworten: 17
Zugriffe: 1181

Re: Nimmt kein Gas mehr an

Hallo, heute wieder das selbe Problem. Unter Volllast, steilen Berg hoch oder auf der Geraden mit viel Drehzahl kam das Problem wieder. Habe danach voll getankt - Problem immer noch da. Ich glaube ich sollte die Schwimmer mal im Vergaser checken. Wie gehe ich da am besten vor. Verbaut ist ein Edelbr...
von Pumukel0815
Fr 26. Mai 2023, 09:28
Forum: Technik
Thema: Scheibenbremsen / Servolenkung
Antworten: 40
Zugriffe: 2206

Re: Scheibenbremsen / Servolenkung

Ok das werde ich heute Mittag mal prüfen. Danke
von Pumukel0815
Fr 26. Mai 2023, 08:05
Forum: Technik
Thema: Scheibenbremsen / Servolenkung
Antworten: 40
Zugriffe: 2206

Re: Scheibenbremsen / Servolenkung

Hallo, nein da haben wir nichts verstellt. Dazu stand auch nichts in der Anleitung. Aber macht natürlich Sinn. Wenn ich die Stange rausdrehe dann ist der Bremspedalweg nicht mehr so lange. Die Gewindestange sitzt dann aber im BKV oder? Hier? Druck haben wir gemessen am der Ansaugbrücke. Müsste ausre...
von Pumukel0815
Fr 26. Mai 2023, 07:09
Forum: Technik
Thema: Scheibenbremsen / Servolenkung
Antworten: 40
Zugriffe: 2206

Re: Scheibenbremsen / Servolenkung

Guten Morgen, nachdem der Umbau auf Scheiben nun abgeschlossen ist, bin ich leider nicht zufrieden mit dem Bremsdruck. Der Weg des Bremspedals ist sehr lange und in dem Bereich wo der BKV unterstützen soll ist fast kein Bremsdruck. Also habe ich den HBZ wieder ausgebaut und entlüftet mit der Schlauc...
von Pumukel0815
Mo 15. Mai 2023, 19:54
Forum: Technik
Thema: Hinterachsdifferential
Antworten: 20
Zugriffe: 1369

Re: Hinterachsdifferential

:lol:

Zur erweiterten Suche