Die Suche ergab 237 Treffer

von idzechi
So 30. Okt 2022, 15:01
Forum: Gesuche
Thema: Suche Halter Servolenkung für Header-Montage
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Re: Suche Halter Servolenkung für Header-Montage

hi,

wenn das die gleiche wie beim mustang ist, sollte ich so eine übrig haben.

passt die und brauchst noch?

lg
daniel
von idzechi
So 14. Aug 2022, 15:35
Forum: Technik
Thema: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung

Hallo! Nach langer Pause kann ich berichten: Ich habe mir dann alle Kipphebel angesehen und einige hatten leichte Beschädigungen im Bereich der Pushrod-Aufnahme. Die Stößelstangenlänge war korrekt. Die Vorspannung war aus meiner sicht zu wenig, bzw. ich vermute das zu große Spiel hat den Kipphebeln ...
von idzechi
Di 7. Jun 2022, 11:01
Forum: Technik
Thema: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung

anbei ein paar weitere Fotos:
von idzechi
Mo 6. Jun 2022, 10:12
Forum: Technik
Thema: 302 Noggenwelle Platt.
Antworten: 24
Zugriffe: 2420

Re: 302 Noggenwelle Platt.

Hi! Tut mir leid zu hören! Könntest dur vorstellen, dass nicht die NW ist, sondern ein defekter Lifter ... dadurch auch der niedrige Öldruck und das Öl läuft dann wieder zurück ... daher der resultierende Ölstand. Hydro-Roller oder Hydro Flat-tapped? hast die Mögkichkeit mit einer Endoskopkamera dur...
von idzechi
Fr 3. Jun 2022, 14:27
Forum: Technik
Thema: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung

sigi hat geschrieben:Hallo Daniel

Kannst Du noch ein Photo von der Bruchseite frontal machen, damit könnte man vielleicht erkennen ob es ein langsamer wandernder Riss war oder ein abruptes abbrechen.

Gruss Urs
Hi!

Werde ich am Wo-ende machen.

LG
Daniel
von idzechi
Mi 1. Jun 2022, 18:05
Forum: Technik
Thema: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung

@ Andy: Danke für die Infos!

@ Michael: mit dem Versenden wirds wohl nichts, da COMP sich die Teile selber ansehen möchte :)


LG
Daniel
von idzechi
Mi 1. Jun 2022, 08:29
Forum: Technik
Thema: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung

Hi Michael, Nein, bin aus Österreich und demnächst nicht in Frankfurt ;) Falls es dich wirklich interessiert, kann ich dir die Teile aber gerne per Post zusenden. Ich habe auch parallel den Technischen Support von COMP kontaktiert und mit Fotos und Infos versorgt. Die wirken interessiert - mal sehen...
von idzechi
Di 31. Mai 2022, 11:50
Forum: Technik
Thema: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung

Alternator hat geschrieben:Aus reinem Interesse - wo hast Du das Bruchstück aufgefunden?
direkt neben der Ventilfeder (ein Stück passgenau)
von idzechi
Mo 30. Mai 2022, 17:14
Forum: Technik
Thema: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung

Hi!

Ich danke euch für eure Rückmeldung.
Sind Alu ......COMP Cams High Energy Diecast Aluminum Rocker Arms


LG
Daniel
von idzechi
Mo 30. Mai 2022, 16:00
Forum: Technik
Thema: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung

Hallo! Bei mir ist leider ein Kipphebel gebrochen - baugleichen Ersatz bin ich grad am besorgen. Aber mir gehts um die Ursache.... Den Kipphebel habe ich ein paar Jahre im Einsatz und habe ich beim 347 Aufbau wieder verwendet. Neue Roller-NW samt Roller-Hydrolifter und neue Stößelsstangen (korrekte ...

Zur erweiterten Suche