Die Suche ergab 515 Treffer

von Wegamaster
Sa 13. Jan 2024, 14:32
Forum: Gesuche
Thema: Suche: C4 Valvebody zum schlachten oder einzelne Feder
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Suche: C4 Valvebody zum schlachten oder einzelne Feder

Moin Theo,

Super, ich schreibe dir eine PN
von Wegamaster
Do 11. Jan 2024, 20:03
Forum: Gesuche
Thema: Stator C4 mit 32 Spline
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: Stator C4 mit 32 Spline

Die hintere Leitung ist die Rücklaufleitung, also vom Kühler nach hinten ins Getriebe ;-)
von Wegamaster
Do 11. Jan 2024, 18:50
Forum: Gesuche
Thema: Suche: C4 Valvebody zum schlachten oder einzelne Feder
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Suche: C4 Valvebody zum schlachten oder einzelne Feder

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem (67er) C4 Valve Body zum Ausschlachten, oder auch nur nach einer einzelnen Feder. Leider kam mir bei der Überholung die Feder vom Throttle Booster Valve in 2 Teilen entgegen. Mit den Angaben zur Federeigenschaft aus dem Shopmanual finde ich bei einschl...
von Wegamaster
Do 11. Jan 2024, 18:38
Forum: Gesuche
Thema: Stator C4 mit 32 Spline
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: Stator C4 mit 32 Spline

Hat sich erledigt!

Nach einer PN von Max habe ich mich entschlossen ein Rückschlagventil in die Getriebeleitung zu setzen.
Danke auch an Christoph für den Tip.
von Wegamaster
Fr 5. Jan 2024, 12:49
Forum: Gesuche
Thema: Stator C4 mit 32 Spline
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: Stator C4 mit 32 Spline

Moin Christoph,

danke für den Denkanstoss :mrgreen:
von Wegamaster
Fr 5. Jan 2024, 05:59
Forum: Gesuche
Thema: Stator C4 mit 32 Spline
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: Stator C4 mit 32 Spline

Moin Christoph, vielen Dank für deine Antwort! Das erleichtert mir die ganze Sach ja ungemein und ist natürlich auch ein ganz anderer Kostenpunkt, als wenn ich eine neue Ölpumpe kaufne müsste (von der man bei einem gebrauchten Zustand ja auch nicht weiss, ob das Ventil einwandfrei arbeitet). Bei ext...
von Wegamaster
Do 4. Jan 2024, 07:52
Forum: Gesuche
Thema: Stator C4 mit 32 Spline
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Stator C4 mit 32 Spline

Moin zusammen, wenn mein Pony einige Tage gestanden hat, pinkelt es in dieser Zeit eine veritable Pfütze unter sich. Das Getriebe ist nicht überfüllt, ich habe im warmen Zustand korrekt gemessen. Ich vermute dass das Converter Drain Back Valve im Stator einen weg hat, ähnlich wie in diesem Beitrag: ...
von Wegamaster
Mo 18. Dez 2023, 14:17
Forum: Gesuche
Thema: Suche Stator 24 Spline für C4 Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Suche Stator 24 Spline für C4 Getriebe

Moin Philip,

hast du da mal einen Link zum Händler?

Meiner ist auch hinüber.
von Wegamaster
Di 14. Nov 2023, 07:35
Forum: Technik
Thema: Ventilschaftdichtungen Umbrella vs. Positive Stop
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Re: Ventilschaftdichtungen Umbrella vs. Positive Stop

Arglärks.....

An den Köpfen herumschnitzen werde ich auf keinen Fall. Dann kommen einfach die Umbrellas wieder drauf.

Danke für die Erklärung.
von Wegamaster
Mo 13. Nov 2023, 19:56
Forum: Technik
Thema: Ventilschaftdichtungen Umbrella vs. Positive Stop
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Re: Ventilschaftdichtungen Umbrella vs. Positive Stop

Moin Stefan,

danke für den Link!

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Seals dann auch für einen 67er Kopf passen sollten?
Hier wird dann keine Unterscheidung gemacht, wie bei den Umbrellas mit unterschiedlicher Höhe bei Einlass und Auslassventil?

Zur erweiterten Suche