Die Suche ergab 1498 Treffer

von Fixelpehler
So 24. Dez 2023, 11:54
Forum: Resto-Ecke
Thema: 1965 K code Mini Update
Antworten: 85
Zugriffe: 5733

Re: 1965 K code Mini Update

…die originalen Streben kann man drin lassen…;-) https://up.picr.de/46822604te.png https://up.picr.de/46822608ze.png https://up.picr.de/46822610zv.png Lediglich die Schrauben der originalen Streben am Dom mussten bei mir nen flachen Kopf haben.. sonst liegt die Export Brace nicht so schön auf den Do...
von Fixelpehler
Mo 2. Okt 2023, 12:28
Forum: Technik
Thema: Abzieher innen Lager Getriebehals
Antworten: 36
Zugriffe: 2214

Re: Abzieher innen Lager Getriebehals

Quatsch.... Getriebeöl muß nicht runter.... auch abstützen ist nur bedingt notwendig, da reicht ne Holzlatte. Zum Einsetzen reicht ne passende Nuss oder n Kunststoffrohr. Klar ist es unterm Strich "einfacher" aber ich käme nicht auf die Idee dafür 250,-€ auszugeben. Wenn der Getriebehals ...
von Fixelpehler
So 1. Okt 2023, 12:29
Forum: Technik
Thema: Abzieher innen Lager Getriebehals
Antworten: 36
Zugriffe: 2214

Re: Abzieher innen Lager Getriebehals

Bei Anne haben wir den Getriebehals abgenommen. Das ging sogar mit Fummelei an der Auspuffanalge vorbei. Wenn Du einen halbwegs pfiffigen Metallbauer an der Hand hast, kann der das Werkzeug auch nachbauen. Aber wie gesagt: Getriebehals entfernen ist fast genauso schnell.... Nicht wirklich… denn daz...
von Fixelpehler
Mo 14. Aug 2023, 14:30
Forum: Technik
Thema: Einbau Arvinode
Antworten: 40
Zugriffe: 2357

Re: Einbau Arvinode

Moin… Ohne die brace ansich anzupassen wird das nie passen… diese nachbauteile passen einfach nich… https://up.picr.de/46158346tc.png https://up.picr.de/46158347bq.png Ich musste eine Seite etwas kürzen und neu verschweißen. (Siehe naht neben Ausgleichsbehälter Kupplung). Trotz das meine Karosserie ...
von Fixelpehler
Sa 5. Aug 2023, 08:35
Forum: Gesuche
Thema: Sitzbankbezug Schwarz dringend gesucht;-)
Antworten: 0
Zugriffe: 164

Sitzbankbezug Schwarz dringend gesucht;-)

Moin :-)

Suche dringend einen Bezug in Schwarz für die Sitzfläche der hinteren Sitzbank. 64/65/66 …

Würde auch ne ganze Sitzbank nehmen. ;-)

Vielleicht weiß jemand auch, wo man sowas einzelnd neu bestellen kann?

Grüße Björn
von Fixelpehler
Do 27. Jul 2023, 10:24
Forum: Verkäufe
Thema: Blinkersatz komplett VA für 1965 / 1966 - NEU und OVP
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Blinkersatz komplett VA für 1965 / 1966 - NEU und OVP

Moin…

Hätte Interesse…

Rest pn

Grüße Björn
von Fixelpehler
Mi 26. Jul 2023, 18:31
Forum: Technik
Thema: Spalt zwischen Lenksäule und Adapter für Grant Lenkrad
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Spalt zwischen Lenksäule und Adapter für Grant Lenkrad

Lenksäule untern Dashboard etwas lösen… dann kann man das lenkrohr… (nicht verwechseln mit der Lenkstange) etwas nach oben ziehen..

Spalt wird kleiner und Blinkergedöns funktioniert auch wieder…

Keine Sorge… an der Lenkstange verändert man dabei nichts…

Grüße Björn

Ps.. Michael war schneller..
von Fixelpehler
Mi 26. Jul 2023, 12:18
Forum: Technik
Thema: Fahrwerkswerte
Antworten: 31
Zugriffe: 2855

Re: Fahrwerkswerte

Vorspur stell ich natürlich auch auf drehteller ein. Vorteil ist, man kann die nicht einzustellende Seite blockieren und verändert somit nur das Maß auf einer Seite… Die viel angepriesene Möglichkeit mit backpapier geht natürlich auch… man muss halt nur öfters nachmessen links und rechts… Grüße Björn
von Fixelpehler
Mi 26. Jul 2023, 12:02
Forum: Technik
Thema: Fahrwerkswerte
Antworten: 31
Zugriffe: 2855

Re: Fahrwerkswerte

Gesamtspur 3 mm? Das dürften bei 15 Zoll in etwa knapp 30 Winkelminuten sein. Welche Bereifung hast Du? Vorspur 3 mm. Ich rechne da nix um im winkelminuten. Lenkrad exakt grade und dann stell ich das mit einer selbstgebauten lehre ein ( Mann kann dafür auch ne alte Gardinenstange nehmen). 1,5 mm li...
von Fixelpehler
Di 25. Jul 2023, 14:26
Forum: Technik
Thema: Fahrwerkswerte
Antworten: 31
Zugriffe: 2855

Re: Fahrwerkswerte

Vielen Dank Red Convertible, super erklärt. Das heißt, ich hatte scheinbar keinen Denkfehler, da es bei mir um einen 66er geht. Nach hinten hat das Rad genügend Platz, nur nach vorne nicht. Ich würde tatsächlich die +5°Nachlauf anpeilen wollen, da mir ein stabiler Geradeauslauf wichtig ist. Wie sie...

Zur erweiterten Suche