Die Suche ergab 1057 Treffer

von mikul74
Mi 21. Jun 2023, 10:14
Forum: Technik Themen
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2549

Re: Vergaser einstellen

Wenn's tatsächlich ein Autolite ist, dann kannst die große Einstellerei eh vergessen ;) Beim Autolite kannst du das Leerlaufgemisch, die Leerlaufdrehzahl, die Spritmenge, die beim Beschleunigen durch die Beschleunigerpumpe eingespritzt wird und den Schwimmerstand einstellen. Mit der Einstellung des ...
von mikul74
Do 2. Dez 2021, 15:27
Forum: Verkäufe
Thema: Luftfilter ab. 1968
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: Luftfilter ab. 1968

Der LuFi für die großen Motoren (zB 428er) haben einen längeren Schnorchel mit Knick drinnen [emoji6]

[edit]
So zum Beispiel:
https://secure.cougarpartscatalog.com/9c670.html
...man beachte den Preis [emoji2962]
[/edit]



Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
von mikul74
Mo 15. Nov 2021, 11:44
Forum: Small Talk
Thema: ich hab da mal ne Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1025

Re: ich hab da mal ne Frage

war auch mein Tipp, aber mein Mann hat in einem Interview gelesen dass er einen 66er hat Ohne weitere Details zu kennen, könnte der Mustang auf dem Foto durchaus auch ein 67er Modell sein, bei dem alle Front-Ornamente entfernt wurden. Somit könnte Baujahr 1966 durchaus stimmen, denn das 67er Model ...
von mikul74
So 7. Nov 2021, 13:17
Forum: Technik
Thema: Umbau für Einzelgenehmigung (Österreich)
Antworten: 40
Zugriffe: 2817

Re: Umbau für Einzelgenehmigung (Österreich)

Servus Wolfgang! Den Kollegen von der Prüfstelle waren Datenblätter, die ich dabei hatte, ziemlich wurscht ;) Die prüfen die Fahrzeuge anhand des Katalogs der historischen Fahrzeuge... und da holen sie sich die Daten her. Warum der Kollege damals allerdings die 195 SAE PS nicht gleich in DIN PS über...
von mikul74
So 7. Nov 2021, 11:21
Forum: Technik
Thema: Umbau für Einzelgenehmigung (Österreich)
Antworten: 40
Zugriffe: 2817

Re: Umbau für Einzelgenehmigung (Österreich)

Katalog 20/21 Seite 238 Habs gefunden, habe den 18/19 Katerlog bei mir sind nur Motorbezogene daten im Katerlog.... Für mich momentan unbrauchbar. Da ich Karosserie bezogene Daten brauche. Hallo Dirk Danke für deinen Betrag, jede Info kann für mich wichtig sein. Brauche für die Numerschilder noch n...
von mikul74
So 24. Okt 2021, 07:57
Forum: Verkäufe
Thema: Autolite 4100 und 4V Ansaugbrücke
Antworten: 15
Zugriffe: 1458

Re: Autolite 4100 und 4V Ansaugbrücke

Meine Augen mögen nicht mehr die besten sein, aber das Kunststoffteil ist doch da...Bild

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
von mikul74
Sa 16. Okt 2021, 21:09
Forum: Technik
Thema: Hinterachse undicht ???
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: Hinterachse undicht ???

Guten Abend!
Da mich das selbe leidige Thema quält, hänge ich mich da mit ran...
Wie sehe ich denn, ob die Lauffläche Simmerring/Achse ok bzw. nicht ok ist?

Danke und lieben Gruß,
Michael

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
von mikul74
So 19. Sep 2021, 10:13
Forum: Technik
Thema: Was sind das für Stopfen im Kardantunnel?
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Was sind das für Stopfen im Kardantunnel?

Hi, kenne diese Kunststoffkappen aus dem Hydraulikbereich, sollen die Gewinde der Anschlüsse an HD-Schläuche während der Lagerung oder Transport schützen. Vermutlich eine Notlösung, nach dem entfernen eines Einbaus. War da vielleicht eine Dealer-Option Klimaanlage verbaut? Sehr scharfsinnig beobach...
von mikul74
Sa 18. Sep 2021, 23:53
Forum: Technik
Thema: Was sind das für Stopfen im Kardantunnel?
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Was sind das für Stopfen im Kardantunnel?

Vielleicht für Klimaanlage, Kondenswasser Ablauf? Nope... der Kondenswasserablauf ist im beifahrerseitigen Fussraum, noch unterhalb des Kardantunnels. Leiser kann ich keine Erklärung für die Teile liefern [emoji848] ich schau' mal im Assembly Manual nach... vllt. taucht da was auf. Gruß! Gesendet v...
von mikul74
Mi 15. Sep 2021, 16:11
Forum: Technik
Thema: Was ist das für ein Ding
Antworten: 13
Zugriffe: 1315

Re: Was ist das für ein Ding

Gibt es dafür eine Art "Blindstopfen" ? Ist nicht notwendig, da die Kanäle nur untereinander verbunden sind. Wenn du also vom Carb mit der Vakuumleitung gleich zum Dist gehst, liegt am DVCV kein Vakuum an und es muss nix verschlossen werden. Die angehängte Grafik soll der Erläuterung dien...

Zur erweiterten Suche