Die Suche ergab 138 Treffer

von herrsuhrbier
Mi 2. Aug 2023, 14:46
Forum: Technik
Thema: Motor abdichten oder mehr
Antworten: 81
Zugriffe: 7672

Re: Motor abdichten oder mehr

Gude, die Köpfe sehen nicht gut aus, wenn die vorher akribisch sauber waren. Ich denke du hast eine der KD falsch herum eingebaut. Der Klassiker. Damit wird der mittlere hintere Wasserkanal verschlossen und es gibt ordentlich Druck im Kühlsystem. Du wärst nicht der erste dem das passiert ist. Nächst...
von herrsuhrbier
Do 27. Jul 2023, 09:21
Forum: Resto-Ecke
Thema: 66er Coupe - Projekt Pferdle
Antworten: 170
Zugriffe: 28310

Re: 66er Coupe - Projekt Pferdle

...nö ich meinte den Carl. Das Ding kann man zur Fehlereingrenzung, oder auch dauerhaft benutzen.
Der geht richtig gut. Ich habe nur einen zuviel davon.
von herrsuhrbier
Do 27. Jul 2023, 08:29
Forum: Resto-Ecke
Thema: 66er Coupe - Projekt Pferdle
Antworten: 170
Zugriffe: 28310

Re: 66er Coupe - Projekt Pferdle

Moin,
das ist zwar kein Verkaufsthread, aber ich hätte noch einen Carter Competition 9635SA, welcher tadellos auf einem 289er funktionierte und bei mir nur rumliegt. Für 50,- Mäuse kannst Du den haben.

Viele Grüße Christoph
von herrsuhrbier
Fr 21. Jul 2023, 14:32
Forum: Resto-Ecke
Thema: 66er Coupe - Projekt Pferdle
Antworten: 170
Zugriffe: 28310

Re: 66er Coupe - Projekt Pferdle

Moin, im Prinzip reicht eine Säure um den ganzen Kram zu entrosten. Ich nehme ausschließlich Zitronensäure. Dadurch wird alles metallisch blitzeblank. Danach mit Lauge neutralisieren, sonst ist der Rost schneller zurück als man "Rost" sagen kann. AFR 12 bei Vollast ist top. 14,5 im Tellast...
von herrsuhrbier
Sa 20. Mai 2023, 12:44
Forum: Gesuche
Thema: Suche defekte Steuerketten und Nockenwellen
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: Suche defekte Steuerketten und Nockenwellen

Hallo Carl,

ich habe kürzlich bei meiner 1340er Harley den Motor überholt. Da gäbe es zwei Kolben mit "Patina" und 4 Ein- und Auslass-Ventile.
Falls Du damit was anfangen kannst, dann kannst Du die gerne gratis plus Porto haben.

Viele Grüße Christoph
Ventile2.jpg
Ventile2.jpg (150.48 KiB) 300 mal betrachtet
HD-Kolben2.jpg
HD-Kolben2.jpg (141.89 KiB) 300 mal betrachtet
von herrsuhrbier
Do 23. Jun 2022, 13:28
Forum: Technik
Thema: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung
Antworten: 10
Zugriffe: 1054

Re: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Na prima, das ist interessant zu wissen. Vielen Dank für die Erklärung. Bei mir ist das schon die zweite Pumpe die Öl rauspresst. Die jetzige hat ganze 2 Jahre gehalten. Bei einem Verkaufspreis von 20,- $ aber auch nicht weiter verwunderlich. Was lange hält, bringt halt kein Geld. Viele Grüße Christ...
von herrsuhrbier
Do 23. Jun 2022, 08:02
Forum: Technik
Thema: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung
Antworten: 10
Zugriffe: 1054

Re: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Bei mir stellt sich dennoch die Frage, warum an der Entlüfterbohrung ausschließlich Öl ausgesprayt wird. Bedeutet das nicht, daß durch den noch vorhandenen Überdruck im Kurbelgehäuse die (minderwertigen) Membranen zerstört werden und somit der Ölnebel durch die Entlüftung gepresst wird? Wie gesagt e...
von herrsuhrbier
Mi 22. Jun 2022, 08:19
Forum: Technik
Thema: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung
Antworten: 10
Zugriffe: 1054

Re: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

..das ist ja dann eher eine bescheidene Qualität. Diese Pumpe hier war von Delphy. Ich dachte das die etwas länger hält. So, 2 neue Pumpen und ein PCV bei Rockauto bestellt. Eine von Carter und eine japanische GMB. Vieleicht sind die etwas besser. Ich werde dann nochmal berichten. Viele Grüße Christ...
von herrsuhrbier
Di 21. Jun 2022, 17:26
Forum: Technik
Thema: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung
Antworten: 10
Zugriffe: 1054

Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Hallo ihr Lieben, seit kurzem habe ich nach dem abstellen des Motors Öltropfen auf dem Boden in Höhe des Ölfilters festgestellt. Nach näherem Betrachten waren der gesamte Bereich rund um den Öldruckgeber, Ölfilter, Benzinpumpe und alles darunterliegende mit Motoröl "verkeimt". Man konnte l...
von herrsuhrbier
Mi 8. Jun 2022, 21:31
Forum: Technik
Thema: Elektrik-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Elektrik-Problem

Guude, wenn die Sicherung fliegt, dann hast Du einen Kurzschluß. Gehe mal nach und nach vor. Schaue dir zuerst mal die Fassungen der Glühlampen an. Die sind bei mir immer verdächtig. Dann alle Birnen raus und dann einzeln, eine nach der anderen einstecken und jedesmal dann testen, bzw. blinken: Also...

Zur erweiterten Suche