Die Suche ergab 88 Treffer

von Wanne
Mo 29. Nov 2021, 17:50
Forum: Technik
Thema: Frage an die Motoren Spezialisten - AFR Köpfe-
Antworten: 19
Zugriffe: 1760

Re: Frage an die Motoren Spezialisten - AFR Köpfe-

Das was Michael hier schreibt ist absolut ausreichend! Du verspannst den Kopf nicht wenn du nur eine Schraube heraus drehst, abdichtest und sie dann wieder mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehst. Der Kopf sitzt von der Erstmontage bereits Plan auf und kann sich aufgrund der anderen Schrauben...
von Wanne
Fr 22. Dez 2017, 15:21
Forum: Technik
Thema: 331 Stroker Zusammenstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 2943

Re: 331 Stroker Zusammenstellung

Nö da hätte ich keine bedenken! Wenn du dir die gesamte Querschnittsfläche vorstellst ist das locker genug material um die Last zu halten. Hab noch ein interessantes Video zu den Manifolds gefunden. Sind zwar Chevy Manifolds aber ich denke grundlegend kann man das vergleichen: https://www.youtube.co...
von Wanne
Do 21. Dez 2017, 18:00
Forum: Technik
Thema: 331 Stroker Zusammenstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 2943

Re: 331 Stroker Zusammenstellung

Ich hätte jetzt auch zum 347er für die Straße tendiert. Der hat mehr Drehmoment unten rum, während der 331er obenrum mehr drauf hat. Also für 1/4 Meile Rennen würde ich eher zum 331er switchen. Meistens geht den Leuten im Topspeed die Puste aus, während sie beim Start die Kraft nicht auf die Strecke...
von Wanne
Mi 20. Dez 2017, 11:48
Forum: Technik
Thema: 331 Stroker Zusammenstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 2943

Re: 331 Stroker Zusammenstellung

Schraubaer hat geschrieben:Air gap: Nie Kaltstartprobleme gehabt! Was soll da auch Probleme bereiten?
Stichwort Verdampfungsenthalpie. Beim Kaltstart kondensiert ein Teil des Kraftstoffs auf der Oberfläche der noch kalten Ansaugbrücke.
Ich denke aber nicht dass die AirGap da Probleme machen sollte ;)
von Wanne
Di 19. Dez 2017, 09:34
Forum: Technik
Thema: 331 Stroker Zusammenstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 2943

Re: 331 Stroker Zusammenstellung

Dieser Artikel ist für dich eventuell interessant:
http://www.hotrod.com/articles/ccrp-081 ... lock-ford/
von Wanne
Di 19. Dez 2017, 08:47
Forum: Technik
Thema: 331 Stroker Zusammenstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 2943

Re: 331 Stroker Zusammenstellung

Bezüglich Intake empfehle ich dir auch die Air Gap! Und wenn du die zusätzlich noch etwas portest ist da auch noch mehr Potenzial drin. Wenn der Platz unter der Haube es zulässt kannst auch noch eine Adapterplatte unter den Vergaser setzen um das Ding weiter abzuschirmen. Beim Einbau vom Kurbeltrieb...
von Wanne
Do 23. Nov 2017, 16:07
Forum: Technik
Thema: Woher kommt das Öl - Ölwanne oder Simmerring
Antworten: 11
Zugriffe: 1214

Re: Woher kommt das Öl - Ölwanne oder Simmerring

Wenn du's genau wissen willst, richtig sauber machen, dann ein paar mal um den Block driften und dann sollte man es besser sehen! Ich würde mir gleich den Radialwellendichtring und eine Ölwannendichtung bestellen. So viel länger dauert es auch nicht gleich einfach beides zu tauschen. Außerdem kannst...
von Wanne
Di 19. Sep 2017, 11:20
Forum: Technik
Thema: 5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(
Antworten: 72
Zugriffe: 5712

Re: 5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(

Bei einem Unterschied von 5 ftlbs würde ich mir keinen Kopf machen! Du kannst davon ausgehen das der Drehmomentschlüssel schon einen gewissen Fehler hat... und dann hat die Gewindequalität einen Einfluss darauf, wann der Schlüssel reagiert. Genauer wären Anzugsangaben im Winkelmaß. Grundsätzlich die...
von Wanne
So 17. Sep 2017, 21:58
Forum: Technik
Thema: Shifter; forward and reverse shift patterns
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Shifter; forward and reverse shift patterns

Top! Danke für die Antworten.
Das Reverse/Forward ist also eine Shiftvalve Geschichte. Wenn ich aus dem Standardgetriebe auf das PRND123 switchen möchte, muss das Valvebody getauscht werden oder kann das über den Shifter passieren?

VG Sven

Zur erweiterten Suche