Die Suche ergab 67 Treffer

von Tom390HardtopCoupe
Fr 23. Jun 2023, 16:45
Forum: Technik
Thema: Lautsprecher im Armaturenbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Lautsprecher im Armaturenbrett

Hallo Henning, schau mal hier: https://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?p=276344&hilit=Frontlautsprechers#p276344 Ich bin mit dem Lautsprecher ganz zufrieden, ist ein C7AZ-18808-DVCA von Custom autosound mit der Bezeichnung Model 3015 DVC. Angeschlossen ist er an einem von mir umgebauten Phil...
von Tom390HardtopCoupe
Do 23. Mär 2023, 12:10
Forum: Small Talk
Thema: Ultraschallreinigen von verzinkten Teilen
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: Ultraschallreinigen von verzinkten Teilen

Hallo Guido, ich entroste vor dem verzinken mit Zitronensäure. Die löst aber nicht nur den Rost auf, sondern auch die alte Zinkschicht. Die blau- oder gelbchromatierte Oberfläche ist widerstandsfähiger, löst sich aber nach knapp zwei Tagen in Zitronensäure auch komplett auf. Die Teile die Du bereits...
von Tom390HardtopCoupe
Mo 21. Nov 2022, 17:40
Forum: Small Talk
Thema: Was habt ihr heute so gemacht?
Antworten: 848
Zugriffe: 82304

Re: Was habt ihr heute so gemacht?

Hi Carsten,

warst Du das mit dem Krawlleisen links im Bild?
Ich war mit dem Mustang 390 da, und war schon an den Füßen stark angefroren.
War mit einem Kollegen aus dem 107er Club im Gespräch vertieft.


Grüße: Thomas
von Tom390HardtopCoupe
Fr 8. Apr 2022, 20:01
Forum: Technik
Thema: AFR Wert schwankt stark
Antworten: 17
Zugriffe: 1699

Re: AFR Wert schwankt stark

Hallo Thomas, wir hatten uns kurz in Velbert bei Fred kennengelernt, ich war der Typ im blauen RT45 Mercedes Anzug. Nundenn, ich habe den Holley 4160 von meinem 390er mit der Innovate 3855 MTX-AL Analog Air-Fuel Ratio Gauge Kit abgeglichen. Die Lambdasonde ist eine Bosch LSU4.9 In der englischsprach...
von Tom390HardtopCoupe
Mo 7. Feb 2022, 10:43
Forum: Small Talk
Thema: ... was mache ich mit 25 gebrauchten Anlassern, 15 Licht
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Re: ... was mache ich mit 25 gebrauchten Anlassern, 15 Licht

Hallo Ralf,

dann sag doch mal ob da was für einen 390FE C6ME-A
mit Automatikgetriebe dabei ist.
Wenn ja, in welchem Zustand und für welchen Preis?


Grüße: Thomas
von Tom390HardtopCoupe
So 30. Jan 2022, 10:08
Forum: Technik
Thema: Heizungregelung bei ausgebauter Klima
Antworten: 13
Zugriffe: 1334

Re: Heizungregelung bei ausgebauter Klima

Hallo Oli und Wendy, ich stand mit meinem 390er mit originaler Klimaanlage vor dem gleichen Problem. Die Leitung die zum fehlenden Vacuum Reservoir geht, habe ich über ein Rückschlagventil direkt an der Ansaugbrücke am entsprechenden Anschluss angeschlossen. Die Leitung die zum fehlenden Vacuum Wate...
von Tom390HardtopCoupe
So 23. Jan 2022, 09:59
Forum: Technik
Thema: C4 Getriebe oil wechsel
Antworten: 29
Zugriffe: 2540

Re: C4 Getriebe oil wechsel

Hallo Wolfgang, schaue, ob Du nur solche Ölwannenschrauben wie auf dem Bild hast. Ölwannenschraube einzeln.jpg Bei mir waren teilweise normale mit Unterlegscheibe verbaut. Die habe ich jahrelang nicht richtig dicht bekommen. Auf den Kragen dieser richtigen Schrauben habe ich vor dem Einbau etwas Dic...
von Tom390HardtopCoupe
Sa 8. Jan 2022, 12:30
Forum: Resto-Ecke
Thema: Oberflächenbeschichtung, Netzteilkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 1302

Re: Oberflächenbeschichtung, Netzteilkauf

Hallo Peter,

kannst Dir ja mal das Video aus dem Link anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=_8ExUgVW3W8

Er nutzt das Mittel von Tifoo für das Gelbchromatieren auf Chrom(III) Basis.


Grüße: Thomas
von Tom390HardtopCoupe
Di 21. Dez 2021, 11:11
Forum: Resto-Ecke
Thema: Oberflächenbeschichtung, Netzteilkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 1302

Re: Oberflächenbeschichtung, Netzteilkauf

Hallo Peter und Christoph, lese hier schon seit gestern mit und habe mich kaum getraut zu antworten. :lol: Also Entrosten tue ich mit Zitronensäure, Verzinken mit Zinkelektrolyt und zum Abschluss die Blauchromatierung Chrom (III) von Tifoo. Das ergibt dann einen weißlichen sehr widerstandsfähigen Üb...
von Tom390HardtopCoupe
Sa 18. Dez 2021, 09:36
Forum: Technik
Thema: Elektro Lüfter gegen Überhitzung in der Stadt
Antworten: 119
Zugriffe: 13881

Re: Elektro Lüfter gegen Überhitzung in der Stadt

Hallo Leute, ich habe bei meinem 390er einen schlecht eingebauten E-Lüfter gegen einen Lüfter mit Viskokupplung getauscht. Dann noch die fehlende Kühlerzarge beschafft und montiert. Seit dem keinerlei Kühlprobleme mehr. Das mit dem E-Lüfter gibt öfter mal Probleme mit der Elektrik, die dann überlast...

Zur erweiterten Suche