Die Suche ergab 1046 Treffer

von coco
Mi 21. Feb 2024, 15:31
Forum: Resto-Ecke
Thema: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Antworten: 33
Zugriffe: 1721

Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Viel Erfolg bei der Resto. Gerne viele Details. Grüße
von coco
Mi 14. Feb 2024, 11:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Getriebeölleitungen
Antworten: 32
Zugriffe: 2330

Re: Getriebeölleitungen

habe vor 2 jahren auch alles neu gemacht. die neuen Leitungen laufen bei mir so:
IMG_8425.JPG
IMG_8425.JPG (147.25 KiB) 109 mal betrachtet

Einmal der 90 Grad Anschluss und rechts direkt rein (anderer Anschluss). Die Anschlüsse hatte ich einzeln bei RSB gekauft, bekommst du aber überall.
von coco
Di 6. Feb 2024, 19:47
Forum: Resto-Ecke
Thema: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Antworten: 304
Zugriffe: 44278

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

mado hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 19:27 Ich habe da etwas Fett drangemacht.
sagt auch so mein bauchgefühl, öffnen kann man die lager glaube ich nicht. werde auch etwas fett dran machen. danke
von coco
So 4. Feb 2024, 20:19
Forum: Resto-Ecke
Thema: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Antworten: 304
Zugriffe: 44278

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

danke euch. Bin soweit fertig alle Teile entrostet, grundiert, nass geschliffen und lackiert. Auch wenn man das Teil verbaut nicht sieht, macht mir das irgendwie Spass. IMG_0743.jpg Bevor ich wieder zusammenbau, sollte ich noch am Motor diese oberen und unteren Lager fetten / schmieren / sonst irgen...
von coco
So 28. Jan 2024, 15:38
Forum: Kaufberatung
Thema: 3 Punkt Gurte für 68er Fastback
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Re: 3 Punkt Gurte für 68er Fastback

Edit:

falscher Artikel: Für die Vorderstize

https://www.seatbeltsplus.com/product/M ... Front.html
seatbelt.jpg
seatbelt.jpg (44.1 KiB) 343 mal betrachtet
von coco
So 28. Jan 2024, 15:28
Forum: Kaufberatung
Thema: 3 Punkt Gurte für 68er Fastback
Antworten: 1
Zugriffe: 348

3 Punkt Gurte für 68er Fastback

Hi, da mein Sohn nun aus dem für 2 Punkt Gurte zugelassenen Britax Römer Eclipse raus gewachsen ist, habe ich nun einen Sitz für 3 Punkt Gurte gekauft. Daher steht nun das Umüsten der Vordersitzgurte an. Es geht mir primär um den Einbau um 67 / 68er im 68er Fastback auf den Vordersitzen. Ich habe ei...
von coco
Sa 13. Jan 2024, 20:20
Forum: Resto-Ecke
Thema: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Antworten: 304
Zugriffe: 44278

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

ich konnte die sicherungsmutter mit einem sehr dünnen dichtungsschaber immer im 360 Grad Lauf hochhebeln. Leider bekomme ich den Motor immer noch nicht ab.

Hängt dieser noch an diesen Krampen? Muss man drehen oder hochhebeln? WIe habt ihr den abbekommen?

1000 Dank und Grüße FRank
Motor.jpg
Motor.jpg (159.49 KiB) 264 mal betrachtet
von coco
Sa 13. Jan 2024, 17:37
Forum: Resto-Ecke
Thema: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Antworten: 304
Zugriffe: 44278

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

konnte ein bisschen weiter machen. Die Dichtungsmasse Motor an der Ankerplatte konnte ich raus fummeln, bekomme es aber immer noch nicht ab. Ich nehme an, dass diese Sicherungsscheibe an der Welle auch ab muss. Sieht aus, wie diese "Speed-Nuts". Jemand ein Tipp?
Motor.jpg
Motor.jpg (158.33 KiB) 284 mal betrachtet
von coco
Sa 13. Jan 2024, 17:34
Forum: Resto-Ecke
Thema: Sitzkonsolen und Cowl Vents ohne Demontage reinigen u. beschichten
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Sitzkonsolen und Cowl Vents ohne Demontage reinigen u. beschichten

ich hatte noch eine 3/4 Dose Owatrol Spray über und habe das in die Cowl geblasen mit einer sehr langen Sonde, die hälfte von oben durch die Gitter und den Rest von der Seite dazu hatte ich die Splash Shields im Radkasten abgemacht und dann bei dem Wasserausgang der Cowl die Sonde rein. Immer schon ...
von coco
So 7. Jan 2024, 20:34
Forum: Resto-Ecke
Thema: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Antworten: 304
Zugriffe: 44278

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

vielen Dank für die Rückmeldungen. Sobald wieder Freizeit mache ich mich dran und werde berichten. Die Schrauben hatte ich vom Motor schon ab, aber vermutlich 50 Jahre zusammengebacken. Lüfterrad werde ich in ein Entrostungsbad legen und die Idee von Mario auf einen Metallstab in der Bohrschiene fix...

Zur erweiterten Suche