Die Suche ergab 240 Treffer

von Stanglnator
Mo 28. Sep 2020, 21:30
Forum: Technik
Thema: Starter für 302
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Starter für 302

Hi Michael, Wieso man sowas kauft? Wie so oft aus Unwissenheit. Hat immerhin 5 Jahre gehalten... Den originalen Anlasser von 67 hab ich noch. Ist halt mit Fächerkrümmer eng. Also dann der Motorcraft SA769ARM. Wie unterscheidet der sich in der Qualität von dem Aftermarket Design eines Neuteil Motorcr...
von Stanglnator
So 27. Sep 2020, 21:28
Forum: Technik
Thema: Starter für 302
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Starter für 302

Hi, Nachdem mein Starter für meinen 302 (Ford Racing an originaler Automatomatik von 67 mit 157 Zähnen) den Geist aufgegeben hat, suche ich nun adäquaten Ersatz. Bisher war Mini Hi-Torque von PA Performance verbaut. Der hatte als Planetenradträger ein Kunststoffzahnrad. :shock: :oops: Sind die von M...
von Stanglnator
Mi 29. Mai 2019, 15:27
Forum: NOLIMITS - Fahrzeughandel - Gewerbe beendet 4/19
Thema: Mustang Coupe 1966 Plum Crazy 19900 EURO "VERKAUFT"
Antworten: 33
Zugriffe: 7849

Re: Mustang Coupe 1966 Plum Crazy 19900 EURO "VERKAUFT"

Oha, sehr verspätet muss ich lesen das der Matze aufhört?! Da kann ich mich allen anderen nur anschließen: Das ist sehr Schade! Und würdest du mal einen Mopar anbieten, ich könnte schwach werden. Wenn da nicht der Preiswahnsinn noch krasser wäre. Auch hier noch mal eine Erinnerung aus Würzburg: IMG_...
von Stanglnator
Mo 12. Feb 2018, 18:12
Forum: Kaufberatung
Thema: 67er/68er Fastback
Antworten: 52
Zugriffe: 5401

Re: 67er/68er Fastback

Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht. Was bringt das denn dem Themenstarter? Preise sind wie sie sind. Hilft nur warten auf das richtige Auto bei dem alles passt. Der Rest der Diskussion ist heiße Luft. Mir persönlich ist es auch völlig egal ob das eine Yuppie Karre ist, Hauptsache es entspr...
von Stanglnator
So 4. Feb 2018, 13:18
Forum: Kaufberatung
Thema: 67er/68er Fastback
Antworten: 52
Zugriffe: 5401

Re: 67er/68er Fastback

Puh, die Preise sind echt absurd. Zum Glück bin ich nicht auf der Suche. Nimm dir bei der Suche Zeit und kaufe nicht aus Verzweiflung in 3 Monaten ein Auto das dich nicht 100% überzeugt. Ich selbst habe 3 Jahre den Markt beobachtet und bin schließlich bei Matze gelandet, der hier ja auch schon gesch...
von Stanglnator
Mi 9. Aug 2017, 13:16
Forum: Technik
Thema: Ford Racing 302 kaputt
Antworten: 74
Zugriffe: 10427

Re: Ford Racing 302 kaputt

Da er gerade einen 390er da liegen hatte und die Schrauben bei dessen Pleuel die gleichen waren von Güte und Größe, sind wir auch auf die für den 390er geltenden 45ft.lbs gegangen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
von Stanglnator
Di 8. Aug 2017, 20:41
Forum: Technik
Thema: Ford Racing 302 kaputt
Antworten: 74
Zugriffe: 10427

Re: RE: Re: Ford Racing 302 kaputt

Hi, NEIN die Rod bolts bekommen bei dir viel mehr Drehmoment als bei einem normalen 289/302 du kannst dich beim Hipo oder 302Boss orientieren also 45ft lbs etwa bei den Rods und 70ft lbs bei den Main bolts KW aber besser ist natürlich genaue Daten zu beschaffen von Ford Rating oder ARP Das verwende...
von Stanglnator
Fr 4. Aug 2017, 23:42
Forum: Technik
Thema: Ford Racing 302 kaputt
Antworten: 74
Zugriffe: 10427

Re: Ford Racing 302 kaputt

Danke für info!
badboy289 hat geschrieben: Möchte der Betrieb genannt werden der die Buchse macht? ;)
Weshalb fragst du?

Gruß Andi
von Stanglnator
Fr 4. Aug 2017, 11:16
Forum: Technik
Thema: Ford Racing 302 kaputt
Antworten: 74
Zugriffe: 10427

Re: Ford Racing 302 kaputt

So, der Motor wird nun überarbeitet, sprich eine Laufbuchse eingesetzt und mit neuen Kolben gleichen Maßes, sowie neuen Lagern wieder zusammen gebaut. Jetzt stellt sich mir noch die Frage ob der Anzugsdrehmoment der ARP Schrauben bei H-Beam Pleuel aus dem Werkstattmanual zu entnehmen sind? Oder gelt...
von Stanglnator
Mo 17. Jul 2017, 13:09
Forum: Technik
Thema: Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen
Antworten: 35
Zugriffe: 3095

Re: RE: Re: Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen

Ergänzung: Ampere-meter zeigt nicht wirklich was an, steht nur auf Mitte. Scheint wohl öfter so zu sein?! Reicht es das Instrument zu tauschen? Nach kurzer Recherche, bin ich gar nicht mehr so sicher, ob das überhaupt ein Fehler ist. Ich hätte gedacht, nach rechts Ausschlag zeigt hohe Ladung/Stroms...

Zur erweiterten Suche