Die Suche ergab 687 Treffer

von datadefender
So 17. Mär 2024, 22:24
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser anschließen
Antworten: 38
Zugriffe: 1341

Re: Drehzahlmesser anschließen

Also meine ist keine Originale? nein - ist sie eindeutig nicht Sollte ich dann den Verteiler auch auf die Pertronix umrüsten? Welchen Vorteil hat das? JA ! Unsere Mustangs haben - wie fast alle Autos der 60 und frühen 70er - eine Kontaktzündung Der Strom kommt in die Primärseite Zündspule rein (mei...
von datadefender
So 17. Mär 2024, 20:01
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser anschließen
Antworten: 38
Zugriffe: 1341

Re: Drehzahlmesser anschließen

Hallo Michael
Ganz besonders In Verbindung mit einer Pertronix 1 kenne ich keine bessere Zündspule als die originale Ford.
stimme Dir 100% zu.
Zweitbeste Lösung ist Pertronix-1 mit Yellow Top Nachbau.
Fahr ich seit jetzt 8 Jahren und 35000km
von datadefender
So 17. Mär 2024, 19:56
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser anschließen
Antworten: 38
Zugriffe: 1341

Re: Drehzahlmesser anschließen

bin mir aber nicht sicher welche man da nimmt. Bitte keine Hochleistungszündspule - das ist unsinnig und macht nur Probleme mit dem DZM Die originale Ford Yellow-Top gibt es wohl kaum noch - aber ich habe mir vor Jahren einen Nachbau gekauft und der funzt seither wunderbar. gibts z.B. bei Patrick h...
von datadefender
So 17. Mär 2024, 16:59
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser anschließen
Antworten: 38
Zugriffe: 1341

Re: Drehzahlmesser anschließen

Die Zündspule hat aber schon bessere Zeiten gesehen - die Dinger altern auch - gelegentlich mal ne neue -kostet nicht die Welt. Anyway - "Dist" steht vermutlich für "Distributor", also Verteiler - dann ist es genau der richtige Anschluss. Verifizieren, ob das rote Kabel an dem An...
von datadefender
Sa 16. Mär 2024, 14:30
Forum: Technik
Thema: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er
Antworten: 20
Zugriffe: 586

Re: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er

Das Video zeigt dein Auto, oder soll ein Beispiel sein? Ist tatsächlich mein Auto Und sitzt jemand im Wagen und lenkt hin und her, oder steht der Prüfer am Rad und bewegt das links/rechts? Der Prüfer hat an den Rädern gewackelt. Da du das neue ja auch mit Silikonfett schmieren musst, mach das doch ...
von datadefender
Fr 15. Mär 2024, 12:17
Forum: Technik
Thema: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er
Antworten: 20
Zugriffe: 586

Re: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er

Häää? Sind wir in einer Bananenrepublik?? nee - aber gemeinsam nach Lösungen zu suchen ist meist erfolgreicher - so wie wir das hier im Forum immer machen - das ist super ich sehe das etwas anders: Wenn ich eine Leistung bezahle erwarte ich kompetente Arbeit. Stimme zu - aber ich habe ja bisher nic...
von datadefender
Fr 15. Mär 2024, 11:28
Forum: Technik
Thema: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er
Antworten: 20
Zugriffe: 586

Re: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er

lieben Gruß an deinen TÜV Menschen - er möge bitte wieder auf die Schule gehen!! Das sollte man einem TÜV'ler tunlichst nicht sagen - den hat man dann für immer zum "Freund". Ich habe ihm das neue Steuerventil gezeigt und dort kann man den Pin tatsächlich kaum bewegen - sitzt also offensi...
von datadefender
Do 14. Mär 2024, 09:03
Forum: Technik
Thema: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er
Antworten: 20
Zugriffe: 586

Spiel im Servo-Steuerventil des 66er

Guten morgen zusammen Mein TÜV Prüfer hat zuviel Spiel in der Lenkung - konkret am Steuerventil bemängelt. Dazu hier ein Video (8 Sec). https://securitydesert.de/mustang/wackler.mp4 Nach Hinweisen der Community hat er eine 2. Prüfung bei laufendem Motor gemacht - das Spiel bleibt. Der TÜV'ler ist Ol...
von datadefender
Di 12. Mär 2024, 12:30
Forum: Technik
Thema: Rücklicht geht an/flackert beim Beschleunigen
Antworten: 17
Zugriffe: 706

Re: Rücklicht geht an/flackert beim Beschleunigen

Zum Qualm: Ich hatte das gleiche Problem - dunkler Qualm beim Beschleunigen. Letztlich war es die Beschleunigerpumpe im Edelbrock Vergaser. Das Gemisch war beim Gasgeben einfach zu fett. Am Edelbrock kann man den Hub einstellen - habe dann kleineren Hub eingestellt und seither ist der Mustang auch b...
von datadefender
Do 7. Mär 2024, 12:41
Forum: Small Talk
Thema: Der Frühling ist da - FREUDE !
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Der Frühling ist da - FREUDE !

gestern den Mustang aus dem Winterlager geholt.
Öl gecheckt (hatte ich vor dem Einmotten gewechselt) - Batterie eingebaut - Anlasser betätigt - orgel-orgel - und er läuft !
Gleich mal 100km gefahren.

Ach ist die Welt schön !!

Hanns

Zur erweiterten Suche