Die Suche ergab 35 Treffer

von Dkmustang
Mi 7. Feb 2024, 21:04
Forum: Technik
Thema: Entlüftung C4 Automatik
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Entlüftung C4 Automatik

Hallo zusammen, mein C4 Automatikgetriebe spuckt beim Kaltstart ca. einen Esslöffel Getriebeöl aus der Getriebeentlüftung. Das macht das Getriebe seit dem ich den Wagen habe (10 Jahre). Ursprünglich dachte ich, dass das an dem Simmerring der Schaltwelle liegt. Beim diesjährigen Öl-, Filterwechsel am...
von Dkmustang
Di 17. Mär 2020, 19:07
Forum: Technik
Thema: Riemenscheiben Wasserpumpe und Kurbelwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 1255

Re: Riemenscheiben Wasserpumpe und Kurbelwelle

"Oder wie geht man da jetzt am besten vor ?"

Pragmatisch


Hallo Silvan,

wenn Dich der erste Graukittel anspricht und Dir erklärt, dass Dein eingebauter Motor ein 302cui ist dann trägt der Deinen Motor auch ein.


Gruss
Dirk
von Dkmustang
Fr 6. Mär 2020, 20:47
Forum: Stammtisch Köln
Thema: Hochzeitsüberraschung am 09.05.2020/05.09.2020
Antworten: 150
Zugriffe: 11496

Re: Hochzeitsüberraschung am 09.05.2020

Hallo Ihr zwei,

wenn das Wetter passt und ein 66" Coupe auch geht, trag ich mir den Termin ein.
Ist da überhaupt genug Platz?

Mfg
Dirk Kühn
von Dkmustang
Sa 25. Jan 2020, 20:46
Forum: Technik
Thema: Hitzeschutzband am Krümmer
Antworten: 13
Zugriffe: 1089

Re: Hitzeschutzband am Krümmer

Wer die Fächerkrümmer schon einmal im eingebauten Zustand mit Hitzeschutzband umwickelt hat, weiß was das bedeutet. Jede Menge unflätige nicht jugendfreie Flüche, literweise Trostbier und quadratmeter große Wundpflaster für die geschundenen krummen Finger. Der Temperaturunterschied jedoch ist immens...
von Dkmustang
So 23. Jun 2019, 18:53
Forum: Technik
Thema: Hitzeschutzband am Krümmer
Antworten: 13
Zugriffe: 1089

Re: Hitzeschutzband am Krümmer

Hallo zusammen, ich habe einen Anbieter (Techno-Gewebe) gefunden, da ist das Hitzeschutzband einseitig mit Klebstoff behaftet. Selbiger verbrennt natürlich, jedoch ist damit die Montage einfacher. Gesichert wird das Band durch Edelstahldraht. Das Band gibt es in verschiedenen Stärken (2-3mm) und ver...
von Dkmustang
So 23. Jun 2019, 13:09
Forum: Technik
Thema: Hebebühne
Antworten: 55
Zugriffe: 6817

Re: Hebebühne

Hallo Stefan,

hast du vor, Dich an der Hinterachse zu rasieren?? :lol:


Gruß Dirk
von Dkmustang
So 23. Jun 2019, 13:02
Forum: Technik
Thema: Hitzeschutzband am Krümmer
Antworten: 13
Zugriffe: 1089

Hitzeschutzband am Krümmer

Hallo zusammen, um dieTemperaturen im Motorraum zu senken, beabsichtige ich die Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln. Gibt es hierzu schon Erfahrungen über eventuelle negative Auswirkungen? Welche Materialien und Lieferanten eignen sich? Die Forumssuche brachte hier nicht viel. Mfg Dirk Kühn
von Dkmustang
Do 28. Mär 2019, 22:04
Forum: Technik
Thema: Anleitung: Kotflügel demontieren beim 67er
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Re: Anleitung: Kotflügel demontieren beim 67er

Hallo Schraubaer,
sag Mal was hast du den für ne Uhr?
Läuft bei dir die Zeit rückwärts? :D

Mfg
Dirk Kühn
von Dkmustang
Sa 16. Mär 2019, 19:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Bilder-Check 66 Coupe
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Bilder-Check 66 Coupe

Für 10-12K wird dieses Auto nicht über den Ladentisch gehen. Realistisch sind da eher 18K.
Jedoch, wenn das Auto kein Schraubpotenzial hat, welches denn dann?
Ein Schweißgerät solltest du auf alle Fälle bedienen können.
Nimm eine Spaßbremse mit und guckt Euch das Ding an.
von Dkmustang
So 27. Jan 2019, 19:54
Forum: Small Talk
Thema: und überhaupt; Bilders!!!!
Antworten: 542
Zugriffe: 65907

Re: und überhaupt; Bilders!!!!

Nachteinsatz

Zur erweiterten Suche